Beiträge von Poto
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Er meint wahrscheinlich Train Fever
-
Deswegen mein persönlicher Tipp: Mods hier aus der Webdisk manuell Installieren.
Würde ich auch lieber, aber seit dem Update dieser Seite hier finde ich die "Neue Downloads"-Übersicht total unübersichtlich.
Außerdem sind nicht alle Mods hier auf der Webdisk. -
Hallo!
Folgendes Problem: Seit gestern stürzt Transport Fever Savegame ab. Allerdings erst nachdem die Welt komplett geladen ist.
Ich kann mich bewegen und z.B. Fahrzeuge ersetzen, wie immer, aber nach einer unbestimmten Zeit
stürzt Transport Fever ohne Fehlermeldung ab. Das komische ist: Der Fehler ist nicht wirklich reproduzierbar, da der Absturz nie vorhersehbar ist. Das einzige Muster, dass man erkennen kann, ist,
dass es immer am Monatsanfang (also am 1.1.<Jahr>) abstürzt.Ich habe einige Mods installiert und aktiviert, ich vermute, dass einer davon durch den Steam-Workshop automatisch geupdatet wurde und dadurch den Fehler verursacht.
Ich habe auch eine Sandbox-Welt, in der ich testweise auch alle Mods aktiviert habe, da läuft alles super ohne Absturz.Meine stdout.txt:
PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1
locale name: * (de_DE.utf8)========================================
Startup at Tue Nov 22 16:01:10 2016
========================================seed: 1479826870
double buffering: 1
sample buffers: 1
samples: 4 (4)
swap interval: 1
video memory: 4096 MB============================================================
OpenGL version: 3.2.0 NVIDIA 372.90
Renderer (vendor): GeForce GTX 960/PCIe/SSE2 (NVIDIA Corporation)
Shading language version: 1.50 NVIDIA via Cg compiler============================================================
opened device OpenAL Soft
sampling rate: 48000 HzLoading from file C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/95061528/446800/local/save/DEU 2.sav
active mods:
*764725130/1
*792717087/1
*763708927/1
*788602625/1
*778100818/1
*784018532/1
*799820657/1
*798595182/1
*799009920/1
*799220873/1
*797740166/1
*800821691/1
*797785340/1
*796156478/1
*802532190/1
*802421382/1
*803271993/1
*782417728/1
*795440893/1
*772368731/1
*795723172/1
*802774743/1
*801889427/1
br189_ks_signal/1
*792065738/1
*778666542/1
*803937931/1
mediziner_logopack/1
*772636711/1
*795881064/1
*797604390/1
*763856605/1
*783354131/1
*763167187/1
config dict:
vehicles: default
terrain: default
nameList: default
trees: default
buildings: default
streets: default
environment: default
scenario: default
savegame version 57
achievements earnable: 0
texture load error: file not found: res/textures/ui/models/station/airport/asset/signal_taxi_old.tga
texture load error: file not found: res/textures/ui/models/station/airport/asset/signal_taxi_modern.tga
texture load error: file not found: res/textures/ui/models/station/airport/asset/signal_runway_modern.tga
texture load error: file not found: res/textures/ui/models/station/airport/asset/signal_runway_old.tga
texture load error: file not found: res/textures/ui/models/asset/Signaltafeln/Trapez.tga
available disk space: 10764 MB
Saving to file C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/95061528/446800/local/save/autosave_1907.sav.tmp
available disk space: 10763 MB
Saving to file C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/95061528/446800/local/save/DEU 2.sav.tmp
available disk space: 10763 MB
Saving to file C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/95061528/446800/local/save/autosave_1908.sav.tmp
c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\procedural\buildings\buildingtyperep.cpp:71: class std::vector<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,class std::allocator<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > > > __cdecl `anonymous-namespace'::GetCandidates(const class std::unordered_map<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct BuildingType,struct std::hash<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >,struct std::equal_to<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >,class std::allocator<struct std::pair<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > const ,struct BuildingType> > > &,const class ConstructionRep *,int,int,int): Assertion `!result.empty()' failed.
MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/95061528/446800/local/crash_dump/", minidumpId "403fab5c-496d-4137-954e-75948cf19c30", succeeded 1
local time is Tue Nov 22 16:10:49 2016 -
Hat auch jemand Indianertipis bemerkt?
-
Aaah, ich könnte mich selbst peitschen!
Ich hatte die Ordner
/shaders
und
/res/shaders
ausprobiert!!!
An den Ordner nordic_1/res/shaders habe ich tatsächlich nicht gedacht.
Am Wochenende probiere ich das mal aus.Danke für die Hilfe und Entschuldigung für die Störung
LG
Poto -
It's not a bug, it's a feature!
But I have a real problem with the shader(in german):
Ich habe ein Problem mit den Shadern, und zwar sind sie nicht mehr da!
Seit längerer Zeit schon!
Ich habe mir vor ein paar Tagen dann das neue DLC-Update installiert, das hat nicht geholfen
und eine manuelle Nachinstallation der Shader hat auch nix gebracht. -
Seit längerem sind die Shader bei mir nicht mehr sichtbar im Spiel, die Bahndämme haben die gleiche Textur wie das Gras.
Ich habe das DLC über den TFMM installiert und auch versucht die Shader manuell nachzuinstallieren, hat nix gebracht. -
Man kann in den Einstellungen deaktivieren, dass die elektrischen Trams Strom brauchen.
-
-
Updated with images....
Thank You!
-
Hi @Schwarzfahrer Danke, Das sieht sehr gut aus.
Eine Sache habe ich noch. Auf den Bildern die du davor gepostet hast:
Bei der symmetrischen Version ist der Pfeil der gleiche wie der bei der einen unsymmetrischen (auf deinem Bild die rechte). Das sieht etwas unoptimal aus. (Ich weiß nicht ob du die Pfeile inzwischen entfernt hast, denn auf deinen letzten Bildern sind die gar nicht mehr da.) -
Could you please add some pictures so one can see what the different terrain generators look like?
I don't know which I have to pick and I dont't want to try every single one out. -
Ich weiß nicht genau wie das Mod System funktioniert,
aber ist es möglich, dass der Mod auf die immer aktuellen Straßentexturen zugreift, sodass er Texture-Pack-kompatibel ist?
Denn ich erkenne auf den Fotos, dass die Texturen sich von denen der Straße unterscheiden, also dass du momentan eigene Texturen benutzt. -
@Kiwi-NZ :
Das sieht sehr gut aus. Ich würde aber die Kurve hinter der Haltestelle nicht so wie eine abgerundete Ecke machen, sondern als richtige schöne Kurve.
-
'N Abend!
Ich wollt' auch mal 'nen Vorschlag machen.
Ich habe mal was so ordentlich wie möglich in Paint gekritzelt (Anhang), die schrägen Linien sollen Kurven repräsentieren
Das charakteristische ist eigentlich nur, dass die Haltestelle kommt, bevor die Tram wendet.
Jegliche Längen und Proportionen sind ziemlich wurscht, mir ging es hierbei um die Form.Bild im Anhang!!!
Poto
P.S.: Ups, Baum wird natürlich groß geschrieben!
-
Will the 2D-trees be included?
I like them so much more then the 3D ones. -
Also ich habs gemacht wie BR146 es gesagt hat, es klappt jetzt, und fragt nicht warum, aber ich hab mit denen bessere Performance. Zumindest empfinde ich es so. Ab einer bestimmten Entfernung verschwinden sie auch. Für einen Laptop wie meinen ist das gerade gut.
-
Ja ich wollte sie trotzdem mal ausprobieren. Danke
-
Hallo,
ich habe ein kleines Problem bei der Map-Generierung. Zunächst jedoch die geforderten Formalia- Betriebssystem: Windows 7, 64 bit.
- CPU: Intel Core i3, 2,66 GHz
- Grafikkarte: nVidia GeForce GT 540M, Treiberversion: 10.18.13.5362
- RAM: 4 GB
- Version des DLCs: aus dem TFMM sind keine Infos zu bekommen, die info.lua sagt (auszugsweise):
minorVersion = 0,
buildVersion = 0122,
minGameVersion = 5671,
tfnetId = 1221, - weitere Mods in Verwendung?: Nein.
- Tritt das Problem auch auf, wenn keine weiteren Mods verwendet werden? s.o.
- Ausführliche Problembeschreibung: Bei dem Erstellen einer neuen Map kann man die Art der Bäume bestimmen. Zur Auswahl stehen u.A. Nordeuropa und Nordeuropa (simpel). Wenn ich Nordeuropa (simple) auswähle und auf Start klicke, kommt eine Fehlemeldung und TF schließt sich. Ich hoffe, das Problem ausreichend geschildert zu haben und bitte um Antwort.
MfG
Poto