Nutze doch einmal die Suchfunktion im DL Bereich, vielleicht mit dem Suchbegriff "Haltestellen", oder blättere mal unter Gebäuden sie Seiten durch. Ich bin sicher das ein oder andere wird dir ins Auge fallen.
Beiträge von Shinji
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Solange ich immernoch einzelne mit 4x durch das Spiel rennen sehe kann das mit dem Lag ja doch garnicht soo schlimm sein.
ps. ich habe die Speicherstände auf einem Raid0 über 2x M2 laufen und man merkt es trotzdem - das zusammentragen der Infos im Hintergrund zusätzlich zur normalen Berechnung legt einfach den CPU-Kern lahm. Einfach das Autosave nicht Jährlich machen lassen und man viel öfter seine Ruhe.
ps. Da in diesem Forum aber gefühlt schon mehr als ein halbes Leben nur über die Ruckler und ihre mutmasslichen Ursachen und ewentuellen Lösungen gesprochen/geschrieben wurde sollte man das hier nicht unbedingt nochmal wieder alles durchkauen, dafür gibt es ja sowas wie Suchfunktionen.
-
hmm irgentwie schliesst [Train Fever Vanilla] [Wirtschaftssimulation/ Economic simulation] nicht unbedingt aus - man kann auch mit mitgelieferten Material wirtschaftlichen Erfolg haben und irgentwie ist jeder der Punkte eine virtuelle Modeleisenbahn

-
Du bist ja auch ein "Schummler" und wirst hiermit zu einer Runde TF auf schwer ohne preis-/configveränderne Mods verdonnert

-
Und wo genau habe ich was anderes behauptet bzw. ausgesagt ?
AdminEdit: Vollzitat entfernt, siehe Forenregeln @Shinji
Mfg Sebastian -
Des koscht aba...
jep aber immernoch wesentlich billiger als zu warten bis das fertige Haus dasteht.
-
Du kannst während der Baukran sich dreht schon draufklicken und ablesen was es wird(Typ) und gegebenfalls einruppen um Zeit zu sparen. Auf diese weise kannst du auch geziehlt einzelne Gebiete mit dem gewünschten Typ vollbauen lassen.
-
Deine Tickets sind aber extrem Teuer
Die haben aber auch ein halbes Jahr im Bus gewohnt und haben den Platz belegt.
Meine Beobachtungen sind das die Preise nur nach der zurückgelegten Strecke berechnet wird, nicht nach der Dauer. Dauert es zu lange steigen sie halt nicht ein. Hatte das vor Urzeiten mal mit Zügen getestet und die Pendeln lassen und je Fahrgast immer ca: den gleichen Betrag rausbekommen egal wie schnell der Zug war - je schneller je mehr Leute sind eben eingestiegen.
-
Der Hauseigende 300er Zug - TGV - ist Leistungstechnisch leider ein Graus.
Beim bau der Strecke nicht nur auf die angezeigte max. Geschwindigkeit achten sondern auch auf Steigungen und/oder Gefälle, das kann bei der Anzeige nicht berücksichtigt werden da es vom Zug abhengt. Ich hatte den 300er seinerzeit mit einem ICE3 freigeschalten der auf einer extra gebauten Strecke auf einer grossen Karte die die beiden diagonalen Ecken in einem Kreisbogen verbunden hatte und ebenerdig verlief.
Du solltest auch bedenken das du ja nicht nur die Strecke benötigst um auf 300 zu kommen sondern auch danach nochmal soviel um wieder auf null runterbremsen zu können. die Strecke muste ich auch ein paarmal hin und herfahren bis er es endlich angenommen hatte obwohl immer genau das gleiche war also nicht gleich verzweifeln es dauert ab und an bissl.http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=641024504
Mit leichtem Vorsprung der TGV(kurz) vor dem ICE3 auf Kosten der Sitzplätze aber beide gleichzeitig auf 300km/h, knapp dahinter der TGV(normal) welcher die 300km/h auf der Diagonalen einer grossen Karte nicht erreicht auf ebener Strecke.
-
@fjb - meine güte stellst du dich an - was er sucht ist der "akustische Signalgeber" dieser Lok, welcher nach seiner Meinung nicht so klingt wie in seiner Errinnerung - um welche techniche Ausfertigung es sich dabei im Detail handelt ist vollkommen nebensächlich und hilft ihm hier überhaupt nicht weiter.
Das er Zeichensalat im Editor zu sehn bekommt liegt wohl daran das er versucht die .rar selber darin zu öffnen. Windows kann aber keine .rar von sich aus öffnen nur .zip - was erklärt warum er bei der .zip die Verzeichnisstruktur sehn kann.
@Roland - du must nicht die datein die du hier runtergeladen hast verändern sondern die welche in deiner TF Installation enthalten sind - siehe den Beitrag von Bandion da kannst du den Weg dahin gut im Bild erkennen.
-
Gut möglich, ich habe ewig nicht mehr aktiv gespielt und ist mir vielleicht nur bisher nicht aufgefallen. Naja mal abwarten wie es sich "anfühlt" im laufendem Betrieb ob da Erinnerungen wiederkommen.

-
Ist das schonmal jemand aufgefallen das man nicht mit der Maus am Rand das Bild scrollen kann wenn darunter ein Menü-Element liegt - zb. oben links der Kontostand oder rechts das Baumenü.
War das so gewollt oder eine Nebenwirkung eines Updates im laufe der Zeit ? Ich bin der Meinung das war früher nicht so gewesen oder geht das nur mir so ? Ich persönlich finde das schon etwas störend nun jedesmal gezielt drauf achten zu müssen wo man den Rand trifft um das Bild verschieben zu können.Ps. für die ganz Cleveren: ja mir ist bekannnt das man auch WASD benutzen kann was aber nichts an der Sachlage an sich ändert
-
Es macht Lust auf mehr *hust*
Edit von Grimes: Vollzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten @Shinji -
Das Problem tritt bei mir auf wenn ich die Originalen Wendeschleifen verwendet habe aber noch nicht bei den Mods welche extra darauf ausgelegt sind das das eben nicht passiert(zb. "xl lkw station" oder wie das Teil heist)
-
ohh mist der Kühlschrank fällt aus - hmm dann lieber nicht
-
Bin schon dabei @Tom bzw. hätte das jeder auch schon selber machen können anstelle hier über "Stunden" zu spekulieren um letztendlich wiedermal(wie meist auch) zu dem Schluss zu kommen das man es nicht genau weis und wissen kann ohne es selber aus zu probieren.
-
Was ich am schönsten finde, mit der Lösung sind alle "Fraktionen" glücklich geworden.
Das würde ich so nicht unterschreiben nun - nicht jeder schaut in die Configdatein(ich nehme mal an nicht mal 90% der Spieler), alle anderen sie es nun das erste mal spielen sehn also die "500er" Städte und denken das muss wohl so sein. Eine InGame Option unter Einstellungen ist noch immer die einzigste Option die alle erreicht und damit glücklich machen könnte.
Da dieses nun keine Map-Eigenschaft sondern eine Spiel-Eigenschaft ist nehme ich an das man keine neue Map beginnen muss ? -
Also ich hab vor 2 Tagen eine neu Karte(groß,mittel,leich,keine HV,ohne Kosten) nur mit einem sauberem Grundsystem(neu installiert) angefangen bei 1850 und war bei 1900 bei ca 500 Leuten in der größten Stadt. Nun bei 1910 hab ich 2 Städte bei ca 600-620. Gestarten habe die Städte bei ca 180-220 - das Übliche wie früher halt auch.
Das ganze ist eher halbherzig aufgebaut - jede Stadt hat nur 1-3 Verbindungen per Bus zu anderen Städten und 1-2 interne Lienien welche primäre nur den Zweck haben die Überlandstrecken innerhalb der Stadt zu verbinden. -
Mal ne Frage neben der Disk.
Hat es irgent einen Grund das ich die einzelnen Segmente der Bahnhöfe hervorgehoben werden wenn man mit der Maus drüber geht oder ist das nur eine grafikche aufgrund der Einstellungen.
(gemeint sind die einzelnen Model Bauteile - 80m Stücken) -
@0815san verstehe vollkommen was du meinst - für mich war nach dem DLC Schluss gewesen. Die Luft war raus und mir sagten die Updateveränderungen zum grossen Teil einfach nicht zu daher -.-
Die große Mod-Anzahl kann vieles kompensieren aber eben nicht alles - von daher nochmal grossen Dank an alle die sie in ihrer Freizeit und zum größten Teil wohl unbezahlt die Arbeit gemacht haben hier grossartiges geleistet zu haben.