Eine Wunsch hätte ich da doch noch. Das man das Erscheinungsbild der Städte der Jahreszahl anpasst. Es ist doch manchmal erschreckend wie man es schafft um 1930 die ersten Wolkenkratzer zu sehen.
Beiträge von stemic8
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Mit 3 Ghz reicht die Leistung für ein ruckelfreies Spiel bis zu 10.000 Sims, mit 3,5 Ghz bis 15.000 usw.
Ab einer bestimmten Anzahl von Bewohnern sollte man das wirklich Begrenzen. Könnte der Leistung bestimmt gut tun und ich glaube auch nicht das sich schon jemand die Mühe gemacht hat um das Jahr 2000 rum seine Bewohner zu zählen ( im Pausenmodus natürlich).
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Wieso hast Du 1960 schon eine V160? Die kommt doch erst später.
Ich gehe auch mal davon aus das du meine Screens meinst. Und wie Jey-Bee es angedeutet hat, hab ich den All available from 1850 drin.
Ich versuche zwar mich so halbwegs an die Zeiten zu halten aber manchmal nicht ganz einfach da mit dem Mod auch die Beschreibungen bei einigen Zügen raus sind, was das Erscheinungsjahr anbelangt. Der Rest ist künstlerische Freiheit. -
Nun möchte ich auch mal ein par kleine Einblicke in meine Industriemap geben.
Bin im Jahr 1960 und betreibe 11 Linien die damit beschäftigt sind einen kleinen Bruchteil an Industrie zu versorgen.Die Großbäckerei arbeitet 24h um die umliegenden vier Städte zu versorgen.
Für die Waren und Wekzeugproduktion hat auch die örtliche Forst ihren Dienst angetreten.Mit der Holzladung geht es erst mal vorbei am Warenhandel zum Stahlwerk, und wenn das Produktionsaufkommen
noch mehr steigt werden die Schranken wohl unten bleiben. -
Enstehen die "richtigen" Hochhäuser, wie auf dem Bild zu sehen, auf europäischen und amerikanischen Karten
Das spielt keine Rolle ob EU oder US Karte, man kann ja alle Gebäudetypen einstellen. Geht auch mit der Vegetationen.
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Wenn es nicht zu viel Aufwand macht könnte man ja nur die Bogendecke etwas absenken. Der Fahrdraht währe dann an der Decke befestigt, rein optisch.
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Bei Güterzügen / LKWs: Um Industrieen mit einander zu verbinden benutze ich zu 95% Güterzüge. Hier werden einfach Industrien korrekt miteinander verbunden. Achtung, hier kann es bis 4-5 Jahre dauern bis eine Linie schwarze Zahlen schreibt, da sich die Industrieen erst entwickeln müssen. LKWs benutze ich nur wenn zwei Industrieen sehr, sehr nahe aneinander liegen oder für die Verteilung in der Stadt.
Man kann aber auch beides miteinander kombinieren wenn erforderlich.
Von der Farm aus werden die Güter mit zwei Zügen transportiert.
1x Getreide und 1x Vieh. Für die spätere Verteilung Habe ich gleich noch eine LKW-Station am Bahnhof.Das ganze wird zur Lebensmittelfabrik gebracht. Der Vieh Zug nimmt dann auch Lebensmittel mit zurück
die mit dem LKW verteilt werden (siehe Bild 1)Allein mit der Farm und der Lebensmittelfabrik beliefere ich 5 Städte.
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Die Züge rattern dann zwar durch die Lampenschirme
Kannst ja den Screen gleich bei den Fails reinstellen
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Das es sich irgendwann einpendelt konnte ich nicht beobachten
Wenn die Produktion läuft und Waren zum Versand vorhanden sind pendelt sich das ganze ein. Die Standzeit sorgt bei mehreren Fahrzeugen dafür das ein gewisser Abstand in der Linie aufgebaut wird.
Man kann die Wartezeit aber noch extra einstellen falls die Standzeit zu hoch ist. -
Sobald genug Geld und Verkehr vorhanden 2 gleisige Strecken bauen.
Ich würde dir empfehlen gleich zweigleisig zu bauen um im späteren Verlauf Kosten und Arbeit zu sparen und du kannst gleich mehrere Züge einer Linie zuweisen.
Als Anschauung noch ein kleiner Screen dazu. -
"Die Straßenbahn blockiert die Kreuzung
An dieser Situation bist du selber Schuld bei dieser Straßenführung und den langen Tram´s. Die letzte Bahn wenden und dann versuchen das ganze zu entwirren, die kleinen Häuser abreisen und den Straßenbogen vergrößern.
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Nimm mal Verbindung zu @eis-os auf bezüglich deiner Straßenanschlüsse.
Der werkelt gerade an Bahnhöfen mit variabler Erweiterung rum, so auch an verschiedenen Anschlüssen. (siehe hier:Bahnhof mit mehr Bauoptionen) -
@stemic8
Sorry, aber DAS glaub ich dann doch nicht.Das kannst du ruhig glauben. Habe die Karte hier> Berlin runtergeladen. Das einzige was ich in der map.lua geändert habe ist die Stadtgröße von Berlin-Mitte von1 auf 1.3 .
Startjahr ist 1950. Habe die Karte neu geladen und ohne etwas gebaut zu haben befindet sich das schiefe Haus wieder an der selben Stelle.Neue Map 1950 letzter Spielstand bebaut 1953
Es könnte dann ein Fehler in der Karte sein, habe nichts unnormales hinzu gefügt außer den normalen Mod´s . -
Also das sieht mir jetzt aber doch etwas nach "fake" aus. *sorry*
Es ist kein Fake, daher ein Screen aus einer anderen Perspektive. Frag mich nicht wie das geht aber in TPF ist ja vieles möglich und auch neu. Vielleicht sollen ja auch Katastrophen demnächst simuliert werden.
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liegt zwar nur 10 Jahre zurück, (Savegame alle 5 Jahre)
Ich habe mir angewöhnt den Autosave auf einem Jahr zu belassen und speichere wenn ich im Pausenmodus baue nach jeder größeren Veränderung ab, bevor ich das Spiel weiter laufen lasse.