Beiträge von Seik

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine mal beobachtet zu haben wie punktgenau beim Erreichen des Ablösealters das Fahrzeug zum Depot umgeleitet wird.
    Der Verlust erklärt sich dann durch die "verlorene" Fracht und die zeitliche Verzögerung, um wieder am ersten Halt anzukommen.


    Nun aber mal ne doofe Frage: Ist es möglich auch spezifische LKWs zu machen? Sprich zum Beispiel einen Autotransporter? Oder einen Tieflader mit Stahlrollen drauf usw?


    Ich weiss, dass die Prioritäten im Moment auf anderen Dingen liegen. Trotzdem möchte ich das Thema noch einmal kurz aufgreifen, weil ich glaube, dass auf diesem Weg nicht nur kosmetische, sondern essentiell wichtige Änderungen in TF Einzug hielten. Die LKWs sind im im Vergleich zum Rollmaterial einfach viel zu flexibel, jedes Material kann in beliebiger Kombination transportiert werden. Das ist nicht nur unrealistisch (mit einem Öltank transportiert sich Holz einfach schlecht), sondern schlicht "unfair" und macht LKWs unnötig attraktiv(er).
    Ich fände es super, wenn das tatsächlich (langfristig) durch die MOD angepasst werden könnte. Noch besser wäre es allerdings durch das Spiel selbst.

    *den Thread aus der Versenkung ausgrab*


    Die anfängliche Konzentration auf LKWs und den Gütertransport ist eine gute Möglichkeit, um sich auf den höheren Schwierigkeitsgraden im Startjahr 1950 ein finanzielles Polster zuzulegen. Persönlich fände ich es allerdings besser, wenn die Städte in Abhängigkeit vom Startjahr in der Größe halbwegs angepasst werden würden. Die laufenden Kosten des Rollmaterials sind ansonsten im Vergleich zum Beförderungspotential sehr/zu hoch.


    Zur Festlegung der Herausforderung gibt es den Schwierigkeitsgrad, das Startjahr sollte darauf keinen Einfluss haben. Wie sehr ihr das?