automatisches Ersetzen kostet "doppelt"?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    mir ist heute aufgefallen das durch das automatische Ersetzen der Fahrzeuge auch der Gewinn der Linie(n) nach unten geht!


    Wie hier zu sehen ist:



    gehen im Jahr 1890, wo ein großer Teil automatisch ersetzt wird, auch die Einnahmen stark nach unten!


    Ich gehe davon aus, das die Fahrzeuge ersetzt werden bevor sie ihre Ladung abladen und diese Bezahlt wird.


    Kann das irgendwer bestätigen oder nachvollziehen - oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?


    (Karte groß, Schwer)


    Gruß Torsten

  • Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine mal beobachtet zu haben wie punktgenau beim Erreichen des Ablösealters das Fahrzeug zum Depot umgeleitet wird.
    Der Verlust erklärt sich dann durch die "verlorene" Fracht und die zeitliche Verzögerung, um wieder am ersten Halt anzukommen.

  • Jup, Xanos Beobachtung hab ich auch schon gemacht. Die Fahrzeuge werden auf freier Strecke ausgetauscht (wie durch Zauberhand!!). Ob mit oder ohne Fracht hab ich noch nicht beobachtet. ABER:
    Bei mir sollte ein ganzer Zug (Lok und Pasagierwaggon) automatisch getauscht werden. So nun habe ich die neue Lok eingetragen und aktiviert. Nur die Lok! So, und was hab ich jetzt. Ne Geisterlok-ohne Passagierwaggons!!!! Habe übrigens auf einen neueren Loktyp umgestellt. hat jemand ein ähnliches Problem??? Oder muss man die Waggons auch in die Liste mit angeben??


    Bei Einzelfahrzeugen (Bus, LKW) geht das mit dem tauschen sehr gut.


    Olly

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

  • Bei einem Umtausch wird immer der komplette Zug verkauft und der angegebene Zug neu eingesetzt.
    Woher soll das Spiel wissen, dass die Waggons behalten werden sollen?
    Außerdem erreichen diese ja auch irgendwann ihr Lebensalter.
    D.h. im Fahrzeugersatz immer den kompletten Zug so wie er nach dem Tausch aussehen soll zusammenstellen .

  • Ich habe einen neuen ,,Bug,, entdeckt. Ist mir jetzt schon 2 Mal passiert.
    Der Zug fährt normal in den BH Gleis 5 ein und verschwindet. In dem Moment fährt mir die hinten folgende S-Bahn (andere Linie) in das freie Gleis. Der Zug wird auf dem freien Gleis 2 eingesetzt, dass keine Weichenverbindung zum S-Bahn Gleis 5 besitzt. Somit blockiert mir diese neu eingesetzte S-bahn mit dem Hinweis Kein weg, den Ganzen Intercity Kreisverkehr mit 11 Städten dran. habt ihr auch schon mal so etwas Beobachtet?

  • Beim automatischen Umtausch werden die Züge beim nächste Halt in einem Bahnhof ersetzt. Sie entladen, verschwinden vom Gleis, Güter und Personen steigen in den neuen, noch nicht sichtbaren Zug ein, Zug taucht wieder auf, und weiter geht es.


    Da nicht alle Züge einer Linie gleichzeitig einen Bahnhof erreichen, beobachte ich die Züge einer Linie während dem autom. Umtausch und ändere den Ersatzzug oder dessen Zusammenstellung, da ich es etwas bunter mag...


    PS galippo: Interessant - hatte ich noch nicht beobachtet.

  • Ich auch nicht, ist mir erst aufgefallen als meine beste Linie 8 Mio in der miese war. Normalerweise macht sie 12 Mio gewinn. Habe dann das älteste Fahrzeug gesucht und die Situation versucht nachzustellen, hat natürlich nicht geklappt. Aber an der Gegenrichtung wo eine andere S-bahn hält passierte mir dasselbe.

BlueBrixx