Beiträge von Roman

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Fand bisher keinen eigenen Thread dazu....gibts den noch nicht?


    Jedenfalls gibt es sicher eine riesen Wunschliste, aber ich beschränke mich dabei nur auf eine Sache, die dem Spiel meiner Meinung nach eine gehörige Portion Flair bescheren würde.


    Die Städte sehen irgendwann alle gleich aus, da sollte man ansetzen, es wäre doch toll wenn jede Stadt (oder zumindest einige..) eine eigene Architektur oder eine einzigartige Attraktivität aufweisen könnte. Beispielsweise eine Touristen Hochburg mit grauslichen Billig-Hotels, oder eben das Gegenteil davon, eine Region mit reichen Touristen in den Alpen, eine Stadt die sich auf Entertainment spezialisiert hat, eine andere die auf High-Tech Industrie setzt (Silicon Valley), ein Naturschutzgebiet, ...
    Einige Städte sollten doch auch die schönen Altbauten behalten, warum muss alles dem Fortschrittsgedanken weichen...der Stadtkern könnte ja weiterhin aus Altbauten bestehen.


    Oder man weist jeder Stadt oder Region eine einzigartige Ressource (Gold, Kupfer, Silber, ....) zu, die dann entsprechend gefördert und weiterverarbeiten werden kann...und evtl. einzigartige Boni bringt...

    Ja, das scheint ein guter Vorschlag zu sein, werde ich gleich mal ausprobieren!


    Edit von Merk: Vollzitat meines Beitrags entfernt.

    Hallo,


    es gibt ja einige Diskussionen die ich online gefunden habe, aber so richtig klar geht es nicht hervor, inwiefern Flughäfen sinnvoll eingesetzt werden können.


    Was ich in meinem bisherigen Spiel ohne Flughäfen beobachte ist dass ca. 99% der Menschen zu Städten reisen, die nicht länger als 3 Städte (oder 3 Stops per Zug) entfernt liegen.
    Auch wenn bereits fast alle anderen Städte -spiele auf der sehr großen Map- ans Netz angeschlossen sind. Der City-Bus-Tram Verkehr ist natürlich auch jeweils sehr gut ausgebaut.


    Nun wäre es ja sinnvoll wenn Flughäfen diese "3 Städte Regel" aushebeln, funktioniert das dann? Oder nur dann wenn Stadt A fast keine Geschäfte hat und Stadt D in großer Entfernung dafür umso mehr...?
    Bin im Jahr 1977....und hab mal testweise 2 kleine Flughäfen gebaut....nach 2-3 Jahren dann wieder das alte Save geladen, denn da tat sich nicht wirklich viel....


    Würde mich mal interessieren wie ihr das seht oder welche Erfahrungen ihr da habt!


    Liebe Grüße, Roman

    Hallo,


    es gibt ja ab 1902 schon einen Zug der 100kmh geht, die Schienen scheinen aber max. auf 60 kmh begrenzt, sind die ab einem gewissen Datum dann verfügbar, als Nachricht im Spiel?
    Dann ist mir noch etwas aufgefallen, hab einen Zug mit max 60 kmh gekauft, der fährt aber nur 50, es ist fast durchwegs gerade Strecke, Personenverkehr, verstehe nicht warum er nicht 60 fährt....ist auf einer Linie mit einem weiteren Zug, der geht max 45 oder 50...hat das damit etwas zu tun?


    Liebe Grüße, Roman

    @GreenCity - naja, hab mich etwas falsch ausgedrückt, das Potential einer Fabrik ist auch umso größer, je mehr Städte bzw. Industrien (od. Gewerbe) beliefert werden können, oder?
    Also am Anfang ist das Potential bei den meisten gleich 0 (zumindest was ich bisher beobachtete), und wenn ich Transportwege errichte, wird es größer.


    Beliefere ich Anfangs also nur Stadt A ist das Potential z.b. 100, beliefere ich dann auch Stadt B ist das Potential z.B. 200, oder irre ich mich?

    Unter Details beim Fenster der jeweiligen Fabrik kannst du sehen, ob Potential für das jeweilige Warengut vorhanden ist. Wenn da kein Potential vorhanden ist, so passt da etwas nicht.

    Und dieses Potential ist aber abhängig von den möglichen Abnehmern, die wiederum davon abhängig sind, ob sie ans Transportnetz angebunden sind, ja?

    JEIN ;) ....da wollte ich "keine Zeit für den Nachschub" an Rohöl verlieren, also dass ständig Rohöl zur Raffinerie kommt, denn von dort wird bereits fleißig Treibstoff an 2 Städte geliefert...
    Aber vom Prinzip her hast Du schon recht!


    Die pinke Linie wird die Sachen mit zurück zur Ölquelle nehmen. Dort könnte ja die orange Linie die Sachen mitnehmen (was sie auch tun würde wenn Platz ist). Im Prinzip kannste alles so lassen wie es ist aber die Wagen der Linie Pink auf "Rohöl" stellen, alternativ kannste Linie Pink auch sagen das sie in der Raffinerie nix laden soll.

    Danke!


    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt und unnötiges Zitat entfernt.

    Naja, das gute daran ist, dass die Linie Orange 2/3 der Strecke immer voll beladen fährt, also einen guten Gewinn macht. ;)
    Das mag später mal egal sein, aber vor 1900 bringt das schon etwas...

    Hallo,


    ich habe einen Zug mit folgender Verbindung:


    Linie ORANGE: Ölquelle (Rohöl)- Ölraffinerie (Treibstoff) - Stadt (Treibstoff wird dort als letztes Verkauft)
    Linie PINK: 2 Züge die nur von der Ölquelle zur Ölraffinerie liefern.


    Jetzt wird immer wieder (wenn auch in sehr geringen Mengen) Treibstoff zum Güterbahnhof der Ölquelle transportiert, ohne mein zutun. Es können nur die Züge der Linie Pink gewesen sein....?
    Der Treibstoff (dzt. 35 Stk.) bleibt jetzt dort beim Güterbahnhof der Ölquelle liegen, da es keine Verbindung von der Ölquelle zur Stadt gibt. Linie Orange fährt ja direkt von der Ölraffinerie mit Treibstoff in die Stadt und durchfährt die Ölquelle ja nur...
    Der Screenshot kann das hoffentlich einfacher darstellen.


    Gibt es eine Erklärung dafür bzw. was kann ich dagegen tun?

    Ist das das richtige Frachtschiff? Es ist zwar etwas schwer anhand der Screenshots zu beurteilen, aber das Frachtschiff scheint keine Flagge hinten dran zu haben (welches das passende Güterschiff zu der Zeit haben müsste).

    Ach, diese verdammten Anfängerfehler :), es ist das falsche Frachtschiff, danke für Deine / Eure Hilfe! Werde das gleich mal richtig ausprobieren.
    Prinzipiell, kann man irgendwo erkennen, dass eine Fahrt zu lange weg ist von einer Fabrik zum Endziel, oder gibts da einen Richtwert?

    Hallo,


    ich wollte erstmals einen Frachthafen ausprobieren, habe dzt. folgendes Problem:


    Von einer Baumaterialienfabrik (die genug Stein hat) soll per Frachhafen A (in Reichweite zur Fabrik) Baumaterial an einen weiter entfernten Frachthafen B geliefert werden. Von dort übernimmt dann ein Zug via Frachtbahnhof und liefert schließlich als Endstation in die Stadt C.


    Ich habe beide Linien eröffnet damit die Baumaterialfabrik "erkennt", wo das Produkt letztlich landet, aber der Frachthafen wird gar nicht erst aufgefüllt, die Fabrik behält das Material. Kann es sein, dass der Weg zu weit ist? Bin im Jahr 1889?
    Prinzipiell sind solche Umschlagplätze oder Zwischendepots im Spiel doch möglich, oder?


    Liebe Grüße
    Roman

    Roman, nicht böse gemeint, aber liest du auch andere Beiträge? Ich schrieb das es selbst auf meinem deutlich langsameren Laptop spielbar ist. Du schreibst es ruckelt schon im Menü und das deutet nunmal auf ein Problem mit deinem PC hin.
    Sind denn alle Treiber aktuell oder hast du das Spiel mal neu installiert?


    AdminEdit: Vollzitat vom vorherigen Beitrag entfernt, siehe Forenregeln.
    Mfg Sebastian


    Hallo Sebastian, ja, ich lese auch andere Beiträge, doch ich habe bisher leider keinen konkreten Tipp gefunden, wo ich ansetzen kann. Ich schließe natürlich nicht aus, dass es an meinem PC liegt, ich schließe gar nichts aus, dazu sind die heutigen 1000 verschiedenen Hardwarekonfigurationen zu komplex. Mit "es ruckelt im Hauptmenü" mein ich eigentlich, dass man schon dort spürt, dass es etwas hat...irgendwas nicht stimmt, also nicht flüssig läuft. Ich kann die meisten aktuellen Spiele problemlos spielen und meine Treiber sind aktuell. Das Spiel ist frisch von Steam und nach dem 1. Start hat es bereits diese schlechte Performance, also ich lass mal die Installation überprüfen, doch von einer Neuinstallation einfach so halte ich nichts.

    Bei der Konfiguration hast du definitiv ein PC Problem.
    Möglicherweise gibt es bei dir Treiberprobleme oder dein System ist einfach schon zu sehr zugemüllt.


    Meinst Du mein System?
    Falls ja: mein System ist nicht zugemüllt, und es rennen auch keine zig Anwendungen im Hintergrund, etc. Also ich achte da schon drauf. Und welche Konfiguration sollte ein PC Problem sein?

    Vielleicht hab ich mich unverständlich ausgedrückt, jedenfalls ist der "Energiesparplan" in der Systemsteuerung Win7 auf "ausbalanciert" eingestellt. Also hier wird NICHT mit Leistung herum-gespart, die die Performance negativ beeinflussen könnte ;)


    Doch daran liegts wie gesagt sowieso nicht...

    Danke für die Hinweise, bei niedrigster Einstellung ist es natürlich etwas besser, aber unterm Strich immer noch unspielbar, und so schwach ist der PC nicht, gibt ja User mit älterer CPU die es flüssig hinbekommen.
    Energiesparmodus ist auf max. gesetzt.


    Also irgendwo ist da der Wurm drin...