Beiträge von sulak25

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Dann ist was in der Transportlinie falsch. Screenshots?
    Habs grade fix nachgebaut, die Öl-RaffiniertesÖl-Treibstoff-Flugzeug Linie funktioniert.


    Alle Fabriken prüfen, ob die LKWs/Züge als Zulieferer auch liefern und das der RICHTIGE Hangar bei der Fluglinie ausgewählt ist. Anflug auf einen Personenterminal per Frachtflieger klappt nicht :P - Auch muss der Flughafen ggf nochmal per LKW an die Abnehmer angebunden werden, ohne Bedarf streikt die Treibstoff Fabrik.

    Das gefällt mir alles nicht wirklich...
    Im Interview schiebt UG den schwarzen Peter für die (möglicherweise) erneut miese Performace einfach der Hardware zu. Aktuelle Hardware ist aber zu deutich mehr in der Lage, UG ist nur nicht fähig, ihre Architektur an die neuen Prozessoren etc. anzupassen, von der längst nicht zeitgemäßen Grafikengine nicht zu reden.Dazu werden Bugfixes als Features verkauft, z.B, das nun endlich auch Fluglinien genutzt werden. Ansonsten wird noch alles Mögliche was am Vorgänger genervt hat, erstmal nach hinten geschoben weil vorher "noch wichtigere Dinge zu tun sind". Desweitern wurde bisher m.W. auch noch kein Wort darüber verloren, wie kompatibel alte mods sind bzw. was geändert werden muss.
    Mal abwarten wie die ersten letsplays/Tests so laufen, aber seit dem ersten Gameplay Video bin ich nicht mehr der Meinung das das hier der große Wurf wird. ?(

    Was hatn die Hardware mit der Spiele Engine und Middleware zu tun?? TF läuft auf OpenGL, hätte man Richtung Vulkan umsteigen sollen mit TF2 (naja mit TF3 dann vielleicht).
    Es nutzt nur 1-1,5 Kerne, was daran ist bitte die Schuld der Hardware?
    Außerdem sollten se mal einen Regler für die maximale Sicht einbauen, wenn alles berechnet wird bis zum Kartenende, mans aber gar nich erkennen kann, sollte bissl Nebel oder ein paar Dummys es tun. Was aber wohl wieder an der alten OpenGL Engine hängt.

    w

    Glaub mir, die Felder gibt es, hängt ggf. von der Produktionsmenge ab, wie viele die Farm erstellt, und in unterschiedlicher Größe.
    Die Warenkette hat sich sicherlich etwas verändert.
    Auf der Tropischen Karte im Gameplay sah man das glaube nicht, aber Waren lassen sich ja auch durch die Luft transportieren, ob Nahrung dann verdirbt wenn sie zu lange am Umsteigetransportpunkt liegenbleibt? ;)


    Die Modularität verschiedener Gebäude sind ein großer Pluspunkt ggü. den alten Teilen.
    Allerdings viel mir auf, das der Verkehr die Cities Skyline Schwäche hat: Will ein Auto irgendwann mal links abbiegen, sortiert es sich von Anfang an auf einer 2Spurigen Strecke links ein, daher funktionieren 2 spurige Kreisel in der Regel nicht, weil alles nur auf der rechten Spur sich staut.


    "Es gab auch keine alten Dampfloks und moderne Züge in dem Video"
    Ja mein Gott weil er später als 1930 gespielt hat... meinste etwa 1850 fährt schon der ICE oder im Jahr 2000 die ganzen Dampfloks? Ist doch in den alten Teilen auch so, das die alten Fahrzeuge später nicht gekauft werden können.


    Ich hoffe einfach, das es wieder 3 Schwierigkeitsgrade gibt und die "Abnutzung" mal eine Auswirkung auf Kapaztität/Nutzung und gar Geschwindigkeit der Fahrzeuge hat.

    Hmm Städte haben nur 2! Bedürfnisse, da ist bissl Schade, kannst nicht mehr die einfachen Produkte "so" anliefern um den Wachstum der Stadt anzukurbeln wie in TF ^^


    Schiffe scheinen nun Profitable zu sein, was eher eine reine Balancing Sache für TF1 gewen wäre, naja mal schauen wie es im Unterbau funktioniert.


    Das "Biegen" des Bahnhofs gab es nicht zu sehen, dafür die Modularität. Bei dem Transportstationen muss man mal schauen, wie die Modularität funktioniert.
    Beim Flughafen habe ich nicht verstanden, warum er ein Terminal dazugebaut hat, so wie Flugzeuge funktionieren und mit nur einer Landebahn ist da nie genug "Zeit" um 2 Flugzeuge andocken zu lassen.


    Grafisch hat es irgendwie mehr den Touch einer Modellbahn bekommen, gefällt.


    Vorbestellung geht: 30€, regulär wird es 40€ kosten

    Mit den bestehenden Heightmaps wird das sicher gehen, sehe da 0 Problem.
    Nur die LUA muss halt angepasst werden, TF2 hat 3 Biome, allein das muss schon in der LUA Datei beachtet werden. Also direkt eine Karte laden wird nicht gehen, aber was angepasst werden muss ist sicher keine große Sache.


    Und falls ein Wasser-Kanal fehlt, kannste ja mit den neuen Möglichkeiten im Spiel direkt einen 2. Mittelland Kanal einfach ziehen für paar Millionen Credits ;)

    ""Das ist Ansichtssache""
    Das TPF eine mittelklasse Simulation darstellt "" FX 8350, GTA V"" 35-40 FPS gehen.""
    "Meinem FX 6300 ""

    Falsch, es ist ne Tatsache das die AMD FX CPUs schwach sind. Da ist weniger IPC vorhanden als bei guten alten Intel Sandy-Bridge CPUs der 2000er Serie welche 2011 auf den Markt gekommen sind!
    Außerdem ist bis ca. 2015 es immer klar gewesen, IPC und Taktrate auf 1-2 CPU Kernen ist das Wichtigste. Heute skalieren Spiele über mehr CPU Kerne, aber das wird auf kleine Spiele wie Transport Fever oder Cities Skylines noch in 5-10 Jahren eben NICHT zutrefen.
    Das muss man einfach einsehen, da gibts auch keine Diskussion wer noch mit so einem alten Schiff unterwegs ist muss halt mal sich neu aufstellen.


    Gerade jetzt wo AMD endlich IPC Gleichstand geschaffen hat und unter 200€ gute CPUs zu haben sind (die Grafikkarte muss man ggf. nicht wegwerfen, die wurde meist schon ausgetauscht).
    Ein Ryzen 3600 bringt die gleiche Performance wie ein Intel i7-8700 (ohne K), da sind keine 5% Unterschied mehr vorhanden. Und mit 6Kernen + HT fährt man die nächsten 5-8 Jahre wieder locker mit im Mainstream und in Nischen Spielen.


    Ich habe an einer großen Stand im Zoommode das ganze sofort gesehen, als ich von einem i5-3570k@4GHz auf den i7-8700 gewechselt bin, anstelle 19FPS und geruckel waren es smoothe 35FPS.
    Die sind für TF voll ausreichend, bei GTA5 hingegen würde ich die Wände hochgehen wenn das unter 60FPS läuft xD
    GTA5 nutzt auch 4 Kerne, wärend TF so ca. 1,5 nutzt.

    Ich weine doch garnicht, danke für den Tritt ans Schienbein... echt.
    Und das typische Beschwichtigen kann man sich auch Sparen, bei soviel negativer Resonanz wäre eine schnelle einfache Lösung zurück zum Status Quo richtig gewesen, für die Mehrheit der Spieler. Der Fade Beigeschmack wird bleiben, kann jederzeit irgend eine andere Sache im Spiel schwubs geändert werden... naja bin raus.

    Thema hat sich bald erledigt, da die Entwickler ab heute wieder "da" sind und schon an der Lösung für die Hauptverbindung arbeiten.

    Wo ist der Unterschied, ob ich an einem Zug die Kosten ändere oder dem Wegfindesystem die Hauptstraßen entziehe, oder ob ich Straßen abreißen kann oder nicht. Ist für mich alles der gleiche "MOD" - Cheat - Whatever. In Shootern kann ich auch Modden und durch die Wände gehen wenn ich will, interessiert niemanden (auch nicht die Gutmensch-Entwickler) solange ich nicht mit anderen Menschen im Multiplayer Spiele.

    Es gibt einfach Situationen in den vollkommen Unlogisch vom Spiel entschieden wird, das hat jetzt so zu sein.
    Hätte man die Funktion anders implementiert wäre auch kein großes Tara entstanden und man hätte sinnvolle Lösungen bringen können. So ist es einfach nix und an den Spielern vorbei programmiert.
    Ein Beispiel, hier lässt sich keine Straße upgraden, keine abreißen, egal was man baut, sofort wird es zur Hautpverbindung:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=367005459

    Hallo,
    habe das gerade versucht, es funktioniert teilweise, weil das Wegfinde System konfus ist. Wenn an einer Nord-Süd-Ost Kreuzung (also ein gedrehtes T) eine kurze Verbindung zwischen Nord und Ost geschaffen wird, kann man beide Nord-Ost Verbindungen entfernen. Hab das mal Quick and Dirty bei Steam hochgeladen: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=366939010


    Wie man sieht ist der Holzfäller danach komplett abgeschnitten. Bei anderen Verbindungen funktioniert das nicht... Umgehungen funktionieren größtenteils nicht, weil der neue Weg einfach länger ist als der alte und Schwubs sind beide Wege Hauptverbindungen - Spielstand neu laden (speichert oft!) und nochmal versuchen oder gleich lassen. Durch diese Kuddelmuddel Funktion kann man auch keine Straßenfahrzeug Depots mehr entfernen... Hatte mal eines in die Pampa gesetzt, weil verklickt, tja Spielstand neu laden...