Vielen, vielen Dank!!! Funktioniert endlich ohne probleme!!! 5000 mal Dankeschön und 10000 Likes dafür
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Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
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Das Team der Transport-Fever Community
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Du bist ein Gott. Klappt sowohl bei neuem, wie altem Spielstand. Extra eine neue Karte mit selben Parametern generiert. Einwandfrei.
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Ich wäre auch an einer Linuxversion interessiert. Wenn ich da irgendwie helfen kann sag Bescheid!
Grüße,
dura-zell -
Hmm, die Linux Version referenziert den String nur einmal, da hat der Compiler scheinbar anders optimiert/gewütet, kann also sein das es nicht richtig funktioniert.
Wer mag kann es ja mal testen:
- edit-
Bitte erstes Beitrag ansehen...
- /edit-Wie immer, Nutzung auf eigene Gefahr... Bitte benutzt einen Firefox, da es sehr komische WebKit* basierte Browser unter Linux gibt und der Patcher dann vielleicht Käse fabriziert...
* Es werden "HTML5" Erweiterungen wie Binäre Blobs benutzt und die sind schon mal Buggy.
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Hi
Ich habe den Patch auf die Datei
angewendet. Das Spiel startet und ich kann mein Savegame laden. Ich kann jedoch nicht eine beliebige Straße abreißen. Muss ich eine neue Karte anfangen damit das funktioniert?Grüße,
dura-zell -
Du hast auch die Datei "heruntergeladen" und ersetzt? (Funktioniert mit allen Savegames, da die Fehlerabfrage herausgenommen wird)
Siehe auch:
https://www.youtube.com/watch?…lpage&v=TbBtvtKfbUk#t=174 -
Ich habe das da getan:
1. .zip Archiv herunterladen, entpacken
2. Aufrufen der Webseite aus der readme Datei
3. Hochladen des Patches (.bz2 Datei)
4. Hochladen von
5. Herunterladen des Ergebnisses
6. die Original TrainFever Datei aus obigem Pfad nach .bak kopiert
7. Die Original Datei mit der Datei aus Schritt 5 ersetztWar das falsch?
Grüße,
dura-zell -
Nein, funktioniert scheinbar nicht, hmm
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Was hast du denn bei der Windowsversion verändert um den Effekt zu erzielen?
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Den Code so das es immer um die Fehlermeldung springt, bzw bei der Linux Version hat der Compiler das etwas anders compiliert.
GCC scheint die Strings nicht zusammen zu fassen, hab die andere Stelle auch gefunden.Bitte mal mit dem hier versuchen (frische TrainFever nutzen!)
http://www.bytetransfer.de/pro…Plus_v01_Linux64_rev2.zip
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In der Windows Version, zwei Bytes um ein conditional jmp zu einen jmp zu ändern.
Linux Version ein test und conditional jmp mit nop entfernt, nun ein conditional jmp in einen jmp geändert.
Es ist kein Hexenwerk man muss nur die richtige Stelle finden... -
Hach...
das erinnert mich an früher als wir sowas gemacht haben um allzuschwierige Stellen in Spielen zu entschärfen. (Heutzutage heißt das cheaten, ich weiß. Damals gabs aber kein Internet und wir mußten unsere Cheats selber basteln...)Ok, mit der zweiten Version funktioniert es! Super!
Ich werd das heute Abend mal testen und mich nochmal melden, aber bisher gibt es keine Seiteneffekte...
Danke erstmal für deine tolle Arbeit...Grüße,
dura-zell -
Der Patch hat unter Linux (Arch) super funktioniert, musste nur noch ein "chmod +x" auf die neue binary machen, damit sie wieder ausführbar ist.
VIELEN DANK ! =)
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Wo ist der Unterschied, ob ich an einem Zug die Kosten ändere oder dem Wegfindesystem die Hauptstraßen entziehe, oder ob ich Straßen abreißen kann oder nicht. Ist für mich alles der gleiche "MOD" - Cheat - Whatever. In Shootern kann ich auch Modden und durch die Wände gehen wenn ich will, interessiert niemanden (auch nicht die Gutmensch-Entwickler) solange ich nicht mit anderen Menschen im Multiplayer Spiele.
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@Patch:
Ich hab jetzt den ganzen Abend gespielt. Das erste mal seit zwei Wochen oder so und es hat endlich wieder Spaß gemacht. Das Patchergebnis muß auch unter Kubuntu mit chmod +x behandelt werden, dann läuft es. Ich hatte keinerlei Seiteneffekte, auch keine Abstürze oder ähnliches.@Rechtliches: Ich bin da auch kein Fachmann, würde es aber auch als Anleitung zum selber-modifizieren sehen. Desweiteren wird dadurch nicht der Kopierschutz (steam) außer Kraft gesetzt. Insofern halte ich das für unbedenklich. Sobald UG da im Sinne der Spielbarkeit nachbessert erledigt sich das ohnehin von selber. Bis dahin werde ich den Patch anwenden oder mir selber einen Patch basteln falls eis_os den hier nicht mehr online stellen kann.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend und nochmal ausdrücklichen Dank an eis_os für das Bereitstellen der Anleitung!
Grüße,
dura -
I registered on this site just so I could say.. THANK YOU
EIS_OS.. You are a GOD!! -
Thema hat sich bald erledigt, da die Entwickler ab heute wieder "da" sind und schon an der Lösung für die Hauptverbindung arbeiten.
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Das liest sich zwar im UG Forum etwas anders. Mir kann es aber egal sein
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Hört sich schwammig an aber etwas tun ist besser als gar nichts tun. Und solange es ja jetzt wieder funktioniert hab ich keine Kopfschmerzen was das angeht.
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So extra hierfür angemeldet.
VIELEN DANK eis_os...zum Glück wurden meine Gebete erhört!