Beiträge von Emiliocat

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    mY GAME CRASHES TOO SINCE YESTERDAY . Assertion `it != components.end()' failed.


    I wanted to upload the stdout file here but the forum claimed file to big.

    so here the errroe text :


    Destroying failback ui done

    Uncaught exception while in class UI::CSelector

    Exception type: Fatal error


    Details:


    Error message: Assertion `it != components.end()' failed.


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/87414188/1066780/local/crash_dump/e9969d65-db93-41bb-b1ad-5bcc4726e7cd.dmp


    In file: C:\build\tpf2\src\Lib/ecs/Engine.h:275


    In function: int __cdecl ecs::Engine::GetComponentDataIndex(const class ecs::Entity &,int) const



    __CRASHDB_CRASH__ struct AssertException: C:\build\tpf2\src\Lib/ecs/Engine.h:275: int __cdecl ecs::Engine::GetComponentDataIndex(const class ecs::Entity &,int) const: Assertion `it != components.end()' failed.

    Exception type: Fatal error


    Details:


    Error message: Assertion `it != components.end()' failed.


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/87414188/1066780/local/crash_dump/e9969d65-db93-41bb-b1ad-5bcc4726e7cd.dmp


    In file: C:\build\tpf2\src\Lib/ecs/Engine.h:275


    In function: int __cdecl ecs::Engine::GetComponentDataIndex(const class ecs::Entity &,int) const


    I try hours and so far I can't find anything relating to this

    Dunkel


    ALso der Ansatz 2 Mods war richtig. Ich habe viele Mods einmal by Steam einmal by manual. Klar bei Steam verschwindet schon mal der eine oder Andere.

    Bisher keine Probleme mit dieser Strategie.


    Ich hab dann mal trotzdem in der manual update historie und der letze Mod der da geändert wurde war ; "

    SVT 137 - Bauart Hamburg


    "


    von Maik.


    Das Spiel hatte ich aber schon so danach laufen lassen ohne Probleme.

    Egal ich hab den manuellen ganz gelöscht und die Spielliste ließ sich öffnen und das savegame läuft


    Dein Ansatz war der Richtige .


    Problem behoben, danke

    1. Offline und auf Laden geklickt = Absturz gleicher Fehler


    Es ist ja schon beim Laden der Spielliste .... das Savegame starten kann ich nur über fortsetzen...natürlich Absturz gleicher Fehler.

    Wenn ein Mod nicht funktioniert, warum crasht das schon bei laden der Savegame liste ?

    ich würde mal alle kürzlich installierten oder geänderten Mods deabbonieren bzw aus dem Modordner rausschieben

    hab ich gemacht bevor ich hier gefragt habe, sogar die älteren die steam ein update verpasst hat

    Dann lass mal Steam Dein TPF2 Reparieren, die value wird mit steam geladen.

    ok denn steam selbst hat ja ein riesen Update geladen


    ich probiere das mal und berichte


    alles nichts gebracht,

    ich hab sogar die Savegames ausgelagert, dann kann ich "Laden" klicken. Ist eine leere Liste dann.

    Dann habe ich mein letztes Savegame wieder reinkopiert....Fehler wieder da


    Sorry aber das ist immer das Gleiche : Update Tpf2 man spielt eine Karte 100 te von Stunden dann gehts nicht mehr savegame schrott

    mit gestern und heute wieder in total 5 h rumgesuche, keine Lösung.

    Ich hör dann auf zu spielen bis ich nach Monaten mal wieder Lust habe zu spielen. und dann geht immer so....

    Das ist seit TF so


    wo finde ich denn die value datei überhaupt ?


    Leute ich möchte sagen es ist wieder soweit ich spiel was anderes

    Dateien

    • stdout.txt

      (3,55 MB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    also ohne API...das Gleiche


    ich hab auch schon den Fahrplanmod obwohl gar nicht aktiviert komplett gelöscht

    Bleibt gleich


    aber hey danke ich mach jetzt was anderes und schau morgen noch mal TpF2 verbraucht einfach zu viel zeit für gerade so was.

    was soll ein Normalbürger damit anfangen

    In file: ..\..\src\Lib\lua\Value.cpp:38

    wo soll der sein ?

    Windows suche finden den nirgends

    kann man da nicht hinschreiben C:\bla\blabla\src\Lib\lua\Value.cpp:38 ?


    man .... um 19:30 hab ich spielen wollen für ne Stunde .....

    Dateien

    • stdout.txt

      (3,69 MB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ich hoffe es hilft, ich denke oder habe WernerK mod Gleisgeschwindigkeiten im Verdacht aber da gabs kein update seit gestern und da lief noch alles


    und


    In file: ..\..\src\Lib\lua\Value.cpp:38


    diese Value.ccp gibts nirgends

    Dateien

    • stdout.txt

      (3,68 MB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bitte um Hilfe,


    Klar Freitag Abend, regen man will mal zocken dann läuft es nicht :


    Ich hab mich nun todgesucht aber finde keinen Anhaltspunkt, hier das Endzitat der Stdout :

    Exception type: Fatal error


    Details:


    Error message: Assertion `pr.second' failed.


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/87414188/1066780/local/crash_dump/87c7a1d6-db76-4be9-8d59-a8505813039f.dmp


    In file: ..\..\src\Lib\lua\Value.cpp:38


    In function: class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &__cdecl lua::Table::Put(const class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &,class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &&)



    __CRASHDB_CRASH__ struct AssertException: ..\..\src\Lib\lua\Value.cpp:38: class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &__cdecl lua::Table::Put(const class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &,class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &&): Assertion `pr.second' failed.

    Exception type: Fatal error


    Details:


    Error message: Assertion `pr.second' failed.


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/87414188/1066780/local/crash_dump/87c7a1d6-db76-4be9-8d59-a8505813039f.dmp


    In file: ..\..\src\Lib\lua\Value.cpp:38


    In function: class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &__cdecl lua::Table::Put(const class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &,class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &&)




    Goodbye.




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    Shutdown at Fri Sep 10 20:51:44 2021

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    keine Ahnung was das nun wieder ist. ich hab nur beim öffnen von Steam gesehen,d as TpF2 ein Update hat, ein Workshop update aber was da upgedatet wurde kann man nicht mehr sehen

    Weiss jemand mit der Fehlermeldung was anzufangen ?



    mfg