Beiträge von YstlDystl

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Die Beladung ist ja super! 8o


    Wegen dem Dach, sieht es so aus, als wäre da einfach ein Verlauf bei der Textur, aber so wie du es beschreibst hat Blender ein Problem mit den Winkeln des Meshes.
    Schon mal den Split Edge Modifier ausprobiert? Mit dem hab ich bis jetzt immer super Resultate erzielt. Einfach auswählen (siehe Bild), auf Apply drücken und dann links "Smooth" wählen. Sollte dein Winkelproblem beheben. (Betonung liegt auf "sollte", bin kein Blenderprofi)


    Ansonsten sieht der Waggon spitze aus, auf genau einen solchen warte ich schon lange! :)

    Seit meiner letzten Bilderreihe 1861 ist viel passiert, neben dem Bau einiger Güterstrecken wurde auch die Kaiserin Elisabeth Bahn ins Leben gerufen, die Wörgl mit Lienz verbindet und dabei die Pulkautalbahn in Wels kreuzt.


    Wieder haben wir uns einen schönen Sommertag ausgesucht um uns diese neue, weitaus weniger ländliche Bahn anzusehen.


    Die Reise beginnt am Lienzer Bahnhof, wo eine Anbindung zu der noch im Bau befindlichen Lienzer Bahn besteht.


    In der Ausfahrtskurve bekommen wir dieses schöne Bild vor die "Linse", die Schienen im Hintergrund werden in wenigen Jahren auch befahren sein und Mittersill ans Eisenbahnnetz anschließen.


    Auf der Fahrt nach Wels kommt uns in diesem kleinen Wäldchen ein weiterer Zug entgegen.


    Gleich sind wir in Wels angelangt, gerade fahren wir noch am Abstellgleis vorbei, wo andere KEB Lokomotiven auf ihren Einsatz warten.


    Das Teilstück der Kaiserin Elisabeth Bahn in Wels, genannt Welser Hochbahn ist ein Wunder moderner (1870) Ingenieurskunst.


    Die Bewohner sind weniger begeistert, da die zwei Strecken noch nicht verbunden sind und somit lange Umsteigewege in Kauf zu nehmen sind.


    Bahnhof Welser Hochbahn. Gleich geht die Reise nach Wörgl weiter.


    Kurz vor Wörgl fahren wir noch durch den Wörgler Wald, die grüne Lunge der kleinen Industriestadt.


    Einfahrt in den Bahnhof unter dem Reiterstellwerk. Am Abstellgleis wartet ein weiterer Zug darauf die Taktrate schrumpfen zu lassen.


    Herzlich willkommen am Bahnhof Wörgl. Im Bahnhofsviertel merkt man schnell die Auswirkungen der örtlichen Industrie.


    Vielen Dank fürs Mitfahren! Wünsche noch einen schönen Feiertag aus dem sonnigen Österreich!

    Wenn ich sie mit 100km/h zulasse dann mit niedrigeren Betriebskosten, da die Limitierung u.a. für die Langlebigkeit der Zylinder etc gemacht wurde.


    Das klingt wie ein guter Kompromiss, damit wäre ich sehr einverstanden :)


    Wobei ich die Kesselform der Österreicher doch arg gewöhnungsbedürftig finde.


    Gewöhnungsbedürftig, ja, aber vor allem einzigartig und daher, wie ich meine, faszinierend! Und eine majestätische Maschine ist sie so oder so, siehe dieses Foto von Strasshof. (Man verzeihe mir die Eigenwerbung)

    Jetzt ist wieder die Diskussion dran, die es vor ein paar Tagen beim schweizer ICN gab. Hier lief es auf die zugelassene Höchstgeschwindigkeit hinaus und so ähnlich wird es ja auch bei den Vanilla-Fahrzeugen gehandhabt.
    Bin also eigentlich eher für die 100km/h, wobei ich zugeben muss, dass 120km/h andererseits auch super wären, weil Schnellzuglok. :D


    Schaut übrigens fantastisch aus und ich freue mich auf den Release!

    Hallo!


    Leider werde ich nicht, wie anfänglich gedacht, die 2045 dieses Wochenende veröffentlichen können. Und auch nicht nächstes. Die nächsten 2 Wochen benötigt die Uni von mir nämlich 120% (und Geld will auch noch verdient werden).
    Mit etwas Glück werde ich am 6. oder 7. Juni fertig und dann bin ich wieder frei mich auf TF und dessen Mods zu stürzen :)


    Falls jemand aber bis dann es einfach nicht aushält, die 2045 nicht auf seiner Karte fahren zu haben :D , oder vielleicht einfach eine Vorschau haben will / Alphatest machen will, der soll mir bitte eine PN schicken und ich lasse ihm (oder ihr) die Lok zukommen.


    Im Forum werde ich selbstverständlich die nächsten 2 Wochen trotzdem rumgurken, ganz kann ich von der Droge auch nicht abstinent sein.

    Also ich finde die Faltenbälge ganz okay, so wie sie sind. Tatsächlich könnte man die größer machen und den Packwagen hinten mit kürzerem machen, aber es sind schon so einige Waggons, zusätzlich dazu Versionen mit verschiedenen Faltenbälger (?) finde ich übertriebene Haarspalterei.
    Ich wäre sogar froh mit nur einem 2. Klasse Waggon gewesen :)

    Hallo, möchte zum ersten Mal mich auch in diesem mittlerweile 99 (!) Seiten langem Thread beteiligen. :)
    Und zwar mit meiner grenzwertig fiktiven "Pulkautalbahn" im Jahre 1861.


    Beginnen tut unsere Reise im schönen Städtchen Scharnitz, wo unser Zug gerade auf Gleis 3 einfährt.


    Alle Fahrgäste sind eingestiegen und los geht es Richtung Pulkau, nächste Station: Wels.


    Welch herrliches Wetter, denken sich wohl die Fahrgäste, als sie auf der Brücke die Scharnitz überqueren.


    Wenig später kommt uns schon ein Zug aus Wels entgegen, der etwas später selber in Scharnitz ankommen wird.


    Wer hat es nicht geliebt, als Kind auf der Brücke zu stehen und die darunter fahrenden Züge zu beobachten? Hier unser Zug bei der Einfahrt in Wels.


    Langsam bremst der Zug im Bahnhof Wels ab, die Fahrgäste warten schon ungeduldig. Im Hintergrund stehen einige Güterwaggons und warten am Ladegleis auf weitere Arbeit.


    Nun verlassen wir auch den Bahnhof Wels und machen uns auf um unser eigentliches Ziel zu erreichen: Pulkau.


    Ein weiteres Mal genießen wir das tolle Wetter, als wir durch ein kleines Wäldchen dampfen...


    Endlich haben wir unser Ziel erreicht.


    Willkommen im kleinen Dorf Pulkau, wo noch einiges in Bau ist und Straßen urplötzlich im Gras enden.


    So. Ich hoffe euch hat die kleine Reise genauso gefallen wie mir! :) Ich freue mich darauf in Zukunft weitere Bilderstrecken zu veröffentlichen.

    *** Aaahhh ich muss jetzt schnell Verwirrung stiften um den Release zu verzögern, damit ich die erste österreichische Diesellok für TrainFever hochladen kann*** :D :D


    Hehe, Spaß beiseite, Werte passen für mich, ich freu mich schon sehr drauf, die bei mir fahren zu sehen!

    Hat jemand lust auf einen österreichischen Repaint? Dürfte recht einfach ausfallen, so wie ich das bis jetzt gesehen habe :D
    ÖBB 86


    ...wobei, einfach alles nur schwarz anmalen schaff ich selber auch :D

    Sehr richtig, ich mag die Gitter mehr als die X-Kästchen. (Geschmackssache) Rücklichter? Naja! Nur eines, um genau zu sein. Weiß nicht wann genau das zweite drangebaut wurde, aber mir gefällt das leicht asymmetrische Gesicht dadurch :)
    Einen Gemischten hatte ich auch mal gefunden, aber den werde ich nicht machen, das wäre dann wieder zu ... ausgefallen ;) ("Was sich die ÖBB immer einfallen lässt...")


    Edit: Bild hinzugefügt (mit Pflatsch!)

    :::EDIT 11.06.2015:
    STATUS: RELEASED
    WEBDISKEINTRAG
    EDIT:::


    Hallo!


    Es geht weiter, mit einem Projekt, welches ich schon länger vorbereite, nämlich die dieselelektrische ÖBB 2045.
    Ich persönlich finde die Lokomotive mit dem sehr untypischen Mittelführerstand faszinierend und gehört sicherlich zu einer meiner Lieblings-Dieselloks.


    Verfügbar wird sie ab 1952 sein, von der Leistung her kann man sie gut mit einer DB V100 vergleichen. Also ein guter Kandidat für Nebenbahnen oder leichte Güterzüge.
    Ich werde die Ausführung in Blutorange machen, falls jemand Lust hat den Repaintpinsel zu schwingen um der 2045 einen tannengrünen Anstrich zu verpassen, so ist das absolut in Ordnung, aber ich mache nur eine Version.


    Anbei ein Bild vom ersten Spieleinsatz.


    Das Modell ist abgesehen von einer zweiten LOD Stufe komplett fertig, auch die Drehgestelle funktionieren schon.
    Als nächstes werden die UVs gemapped und die Textur erstellt. Release wird aber wohl frühestens nächstes Wochenende sein.


    Gute Nacht!

    Oh, jetzt bin ich ein bisschen traurig, weil die Warshipclass bei weitem nicht so beeindruckend ist.
    Allerdings wäre sie auch was gänzlich unbekanntes, was TF betrifft, also vielleicht auch genau das richtige?


    (Wegen der doppelten Nummerierung: ich habe längst aufgehört die Sinnhaftigkeit von Eisenbahnnummerierungen in Frage zu stellen. Vor allem die Schweizer verwirren mich am allermeisten.)