Beiträge von YstlDystl

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich verstehe schon, dass du nach jedem Schritt sehen willst, wie es wirkt (/wirken könnte), aber tu dir selber den Gefallen und modelliere erstmal den Zug fertig, dann musst du nicht dauernd neu Unwrappen/Mappen, spart bestimmt viel Zeit und Frustration! :)

    Du könntest jede Lok bauen und ich würde mich bei der 136sten immer noch wie ein Kind zu Weihnachten freuen.


    Allerdings finde ich die 270 doch interessanter, einerseits weil die Vmax von der 180er doch recht wenig ist für das Erscheinungsjahr und andererseits, weil so richtig starke Dampfloks immernoch eher rar sind (die meisten bauen lieber Personenzüge, ist halt so).


    Bleibt aber meine persönliche Meinung, mögest du bauen, wie dir gefällt, Franzl! :)

    Mich würde auch sehr interessieren, wie deiner Meinung nach ein moderner, innerstädtischer Güterbahnhof aussieht, ein paar Bilder oder Screenshots von Google Maps um die Struktur zu erkennen wären hier bestimmt schon ein guter Anfang :)

    Zu den Drehgestellen:
    Sobald du die Achsen definierst, sollten die Drehgestelle sich drehen. Betonung liegt auf sollte. Sind ziemlich gefinkelt, die Dinger.
    Die Unschärfe behebt sich von selbst, sobald die Drehgestelle keine einfärbige Textur zugewiesen haben. Warum das die Lösung für das Unschärfeproblem weiß niemand.
    Zur Lokhöhe: Wenn du die Lok nach Plänen modelliert hast, sollte die doch stimmen, oder? Und auch was die Länge betrifft bin ich verwundert, das Exporttool hat bei mir noch nie die Boundingboxes versaut, die wurden sonst immer schön automatisch generiert.
    Komisch.
    Viel Glück weiterhin!

    Naja, Groups, Engine, Lod und Model brauchst du natürlich nicht unwrappen ;) aber alle Achsen, Drehgestelle und Lok-körper.

    Ooooder es liegt einfach nur daran, das Blender eine Ausgeburt der Hölle ist!
    Haha, Spaß beiseite, Blender ist sehr anstrengend, aber die Grundform sieht schon einmal vielversprechend aus.
    Natürlich hat sie es in sich, warum glaubst du, wird sie in sehr ähnlicher Form immernoch produziert! :)

    Genau. Die Lösung ist aber für Testzwecke denkbar einfach.
    Dein Stammbaum stimmt, du brauchst jetzt nur jedes Mesh anwählen, in den Edit-Modus zu wechseln und bei den UVs einmal zu unwrappen. Braucht auch nichts aufwändiges sein, da man es später nochmal/genauer machen kann.
    Danach braucht jedes Mesh ein Material. Hier kannst du einfach das von Blender voreingestellte Material nehmen. Wichtig ist, dass du den Eintrag im Texturkanal löscht, da es sonst zu Fehlermeldungen kommen kann.
    Dann solltest du ohne UV Fehler exportieren können.


    Übrigens schaut das Modell ziemlich gut aus ;)

    How about a simple DB Regio, or ÖBB design for the 4/8? I think it would look good in red or red/umber grey. :)
    ...but if you find a non-fictional version you like better, feel free to do that instead!

    Achso, theoretisch hättest dus auch auf sich durchdrehende Räder schieben können, dann macht die Taurus auch Sprünge in ihrem schönen Lied ;)


    Die 2043 wäre der Hammer! :D ...mich wundert es ja immernoch, das keiner die 2016 gemacht hat...