Beiträge von YstlDystl

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Wahnsinn, da ist ja schon das erste Modell unterwegs! Huiii, das ging schnell :D


    Ich muss hinzufügen...(ich wollte es zuerst nicht schreiben, aber ich muss, ich kann nicht anders)...ich bin leicht enttäuscht, dass von all den schönen, wiener Straßenbahnen, ausgerechnet dieses Frankenstein-Monster auf Schienen als "Mod-würdig" empfunden wird.
    Faszinierend, ja, vielleicht sogar genial. Aber potthässlich.
    Zeigt wohl nur, dass es auch damals schlechtes Design gab, nicht nur heute! :)



    ...bitte versteht mich nicht falsch, ich freue mich trotzdem, wenn jemand sie wirklich veröffentlichen sollte!

    Well, I think the first one looks better, but maybe it's just because I'm used to seeing the "Nichtraucher"-sign in the center.


    I have one question, do you still have the bathroom window (frosted white in the middle) on both sides? Because the currently uploaded version (no, I still haven't updated the webdisk entry) only has the bathroom window on the right side...

    Danke für dein Feedback!


    Ich habe jetzt den Beitrag bei train-fever.com rausgegraben, wo die LODs vom Baden VIc gezeigt werden, lt. UG hat das höchste 12k.
    Somit ist klar, dass ich Polys reduzieren muss. Ich habe bereits damit angefangen und bin schon bei 20k.


    Eigentlich habe ich die meshes für alle 3 Versionen schon fertig, aber ich werde sie, bis die neueste Version vom Blender Addon erscheint, überarbeiten und bestimmt noch mehr verbessern können.


    Bis es soweit ist, ein Vorschaubild vom 1142er ;)

    Wenn du wirklich alle 4 Ausführungen machst...


    Äh, 4? :D Ich mach höchstens 3, meines Wissens.
    Oder was wäre dein Vorschlag für eine vierte Version?


    swie viele Dreiecke hat die? sieht nach viel aus


    Falsch, sieht nach ZU viel aus ;)
    Die Fenster waren ein Schuss in den Ofen. Extra rausmodelliert und dann sieht man sie in TF gar nicht wirklich. Also werden die wieder auf ne glatte Fläche zurückgebaut, den Rest soll eine normal map erledigen.
    Und obwohl noch ein paar Kleinigkeiten fehlen, ich glaub ich krieg das Modell dann eh auf eine normale Anzahl runter. (Hoffentlich!)

    The carriages look great! If you had told me earlier I could have sent you the *.psd with layers and everything.


    Actually, I wouldn't know how else to map it, so I guess for me, that is the easy way. Would you be willing to work your magic on my BBÖ Version of the Wagon? It would seem strange to buy the early version, have it look great, then buy the second version and look like...well, whatever I did to it ;) See, the Ci was the first time I have ever really textured a model.


    Anyway, while I'm asking things of you, would you feel like giving the ELKs that Licaon and I planned a facelift, too?
    ELK
    I could send you the *.psd once I have finished updating the mesh if you want.

    Danke Timo, danke Grimes, es hat bei mir schlicht an Photoshoperfahrung gefehlt, habe nun den zuständigen Channel gefunden und es ist alles gut. :)


    Hier noch, der Vollständigkeit halber, der Link zum fertigen Produkt:
    KkStB Ci

    Aber die Textur ist ja eine *.tga, die unterstützt doch keine Ebenen? Oder zumindest nicht in Photoshop? Ich habs auf jeden fall schon so probiert wie dus gesagt hast, ohne Erfolg, aber ich werde es noch mal versuchen.

    Okay, ich habe mir jetzt die Texturen von der Donnerbüchse und dem Bc4 angeschaut und kann einfach nicht erkennen woher die Spiegelung im Spiel kommt, auch diverse (sonst ausgezeichnete) Moddingleitfaden hier im Forum haben nicht viel dazu zu sagen.
    ...hilfe?

    Hallo!


    Ich habe nun fast alle nötigen Vorbereitungen getroffen und bin jetzt in der Testphase.
    Falls jemandem am Screenshot noch etwas negatives auffällt, bitte jetzt sagen ;)


    Eine Sache, die mich noch interessieren würde: wie macht man Spiegelungen? Gibt es dafür eine eigene Textur? Ist das irgendwo gut beschrieben, wie man die erstellt? Ein bisschen könnten die Fenster schon vertragen...

    Hallo Merk!


    Als erstes vielen, vielen Dank für deinen tollen Exporter! Ohne dem hätte ich mich nie getraut mit dem Modden zu beginnen, also beide Daumen hoch! :)


    Ein paar Fragen habe ich jedoch dazu, als erstes die "keine Kamera" Fehlermeldung, die teilweise komplett zufällig auftritt und für mich nur mit einem Neustart der Datei wegzubekommen ist.
    Gibt es dafür eine Erklärung? Mache ich etwas falsch, oder habe ich etwas übersehen? Natürlich ist die einzige Auswirkung, dass kein Thumbnail erstellt wird, aber ein bisschen nerven tut es trotzdem (weil es so unberechenbar ist).


    Als nächstes, warum ein fertig exportiertes Modell in der *.mtl bei den params nicht "map_color_reflect" steht? Natürlich ist es kein großer Aufwand dieses Detail zu ändern, allerdings muss man da als Laie erst einmal draufkommen, dass da der Fehler liegt...


    3. Frage: könntest du Titel und Beschreibung als Parameter dem "Model" Objekt irgendwie hinzufügen? Wiedereinmal ist das nachträgliche Einarbeiten dieser Daten in die *.mdl nicht schlimm, aber trotzdem wäre es vom workflow her viel besser diese Sachen gleich in Blender zu erledigen.
    ...oder kann es sein, dass Blender keine Texteinträge in dem "Object"-reiter unterstützt und das deswegen nicht geht?


    Letzte Frage, dann bin ich wieder ruhig :D
    Model, LOD, Groups, etc., alles toll, aber wäre es auch möglich gleich in Blender die Achsen zu definieren? Das wäre, meiner Meinung nach, das wichtigste, weil bei den Achsen am meisten schiefgehen kann beim selber schreiben.


    Ich weiß, du bist sehr beschäftigt, also falls diese Fragen vielleicht schon woanders beantwortet wurden und ich das übersehen habe, gebe ich mich auch mit einem Link zufrieden ;)


    Nochmals, vielen Dank, ich geh jetzt wieder modden! :)

    Also, du hast zwar nicht nach einer Abstimmung gefragt, aber das ist mir egal, ich stimme einfach mal für die kkstb 47!
    Würde mich sehr freuen die im Spiel zu sehen! :)

    Also erstmal vielen Dank Franzl, die 93 ist wirklich schön geworden! :)


    Ich hoffe du hast noch Motivation weitere schöne, österreichische Lokomotiven zu liefern.


    Was die 2043 betrifft, mir persönlich wäre die 2050 lieber, aber am allerliebsten hätte ich eine ganz frühe, österreichische Dampflok für die 1850er/60er Jahre. Wäre das möglich?

    Auf jeden Fall danke für den Tipp, ich habe schon angefangen bei den dunklen Bereichen, sprich: Fahrwerk, etc. einen Noise zu verwenden, damit es nicht zu Glatt aussieht, aber das mit der Grungetextur ist natürlich auch eine gute Idee.
    Zuerst wird aber fertiggemappt! Dann kommen die Details ;)

    Ich liebe dich.... :D Meine Lieblingslok!
    Da fällt mir gerade ein, ich sollte mal wieder an der 1010 weitermachen...


    Freut mich! :) und ja, bitte arbeite an der 1010 weiter! Die würde nämlich auch auf meiner Liste stehen, aber meine Liste ist lang, da freue ich mich, wenn mir jemand ein bisschen Arbeit abnimmt ;)


    Cool wieder eine Lok für meine Museumslinie die schon einen besseren Takt hat als die Normale Linie :D.
    Eine kurze Frage verwendest du für die Lok nur Blender oder eine andere Software?


    Museumslinie? Pah! Die 1042 hält auch locker bei normalen Linien mit ;)
    Ich verwende eigentlich Cinema 4D. Ist mMn einfach ein besseres Programm als Blender. Aber Blender hat eben das Merk-Exporttool, deswegen geht es nach dem modellieren erstmal in Blender weiter!

    So, nachdem ich jetzt etwas Erfahrung mit Texturen sammeln konnte, bin ich zu meinem ersten Projekt zurückgekehrt um diesen nun hoffentlich zu Ende zu bringen.


    Noch sieht es nicht schön aus, aber es ist auch einiges gemacht worden, welches auf einem Screenshot nicht zu sehen ist ;)


    In anderen Worten: ein bisschen dauert es noch, aber der erste, frühzeitliche, österreichische Passagierwaggon ist wieder in Bearbeitung!


    Hoffentlich kann ich ihn bald abschließen, ich will endlich zumindest einen fertigen Mod haben :D