Beiträge von SansSolvant

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo Tom
    Kann zum neuen Patch noch nichts sagen, da ich eine neue Karte bei 1850 begonnen habe.
    Obwohl ich wusste, dass es die Umgungsmöglichkeit mit eis_os mod gab, habe ich diesen nicht installiert. Ich habe den Verkehr dadurch eingedämmt indem ich auf allen Hauptstrassen einen Laster quergestellt habe. Sieht lächerlich aus, aber ich hatte Ruhe. Was mich erstaunt hat, die Autos haben sich davor gestaut, die Kolone ist ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr gewachsen aber auch nicht gänzlich verschwunden.

    Besten Dank für die Antworten Argument und 0815san


    Es zeigt sich aus euren Antworten was ich schon seit längerem vermute.
    Ich habe das Spiel anfangs Dezember zu spielen begonnen. Da waren die üblichen Fallstricke, Brückenbau, Takteinhaltung zuwenig Geld u.s.w.
    Aber mit der Zeit und dem Anschauen von YouTube Tutorials ist es mir gelungen mehr und mehr Fortschritte zu machen bis ich ca ins Jahr 1960 oder so gekommen bin. Da begann der Individualverkehr ständig zu wachsen und die Städte zu verstopfen. Buslinien brachen ein, Züge fuhren mehr und mehr Verluste ein.
    Ok, habe mir das Tutorial von KIWI durchgelesen. Versuchte die Tipps zu befolgen. Stellte aber bald fest, dass das Ganze ziemlich aufwändig war (dazumal musst man ja noch die ganzen Ersatzaktionen paralell durchführen) und nicht stabil, da die Stadt sich ständig ausweitete.
    Da habe ich auch einfach die Hauptstrassen gekappt; und Ruhe war.


    Ich bin mir sicher, wenn wir keine Möglichkeiten bekommen den Individualverkehr zu leiten oder irgendwie einzuschränken, dann wird das Spiel (für mich) ab einer gewissen Zeitspanne uninteressant da der Spieler dem Stau ausgeliefert ist.

    Nochmals Hallo


    Zitat

    Wenn wir davon ausgehen, dass das 'Abreissen von Hauptstrassen' fehlerfrei funktioniert würde/tut, kann ich nicht verstehen, warum Spieler dagegen sind. Mit anderen Worten, was genau stört den die Spieler daran.


    Sorry, ich habe soeben bemerkt, dass meine obige Fragestellung missverstanden wurde.


    Ich wollte ursprünglich fragen, wenn wir davon ausgehen, dass UG die Funktion, die das 'Abreissen von Hauptstrassen' fehlerfrei implementiert hätte/hat, d.h. es wäre nicht die ganze Stadt als Hauptstrasse taxiert worden und die anderen Fehler hätten sich nicht eingeschlichen.
    Sagen wir einfach, es wäre so implementiert worden wie von UG ursprünglich gewünscht, nämlich, dass wenn es zwischen 2 Städten ein Verbindungsstrasse hat, dann darf diese nicht ersatzlos gelöscht werden.


    Würde dann immer noch jemand dagagen sein? Wenn ja, warum?

    Was ich als Anfänger noch nicht genau verstanden habe.


    Wenn wir davon ausgehen, dass das 'Abreissen von Hauptstrassen' fehlerfrei funktioniert würde/tut, kann ich nicht verstehen, warum Spieler dagegen sind. Mit anderen Worten, was genau stört den die Spieler daran.


    Aus den Posts habe ich herausgelesen, dass die Schönbauer sich daran stören, aber an was den!!

    Dieses oder das Original


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @n00b
    Danke für deinen ausführlichen Post. Da die Entscheidungsfindung der Sims, wo sie arbeiten, die Freizeit verbringen oder einkaufen nur durch die Zeit bestimmt ist, wird es sich nicht verhindern lassen, dass Autofahrer z.B vom Norden der Stadt A, durch die ganze Stadt A fahren um in den Norden der Stadt B zu gelangen und dadurch denn ÖV behindern. Du gehst mit mir einig, dass in der realen Welt der Individualverkehr durch Durchfahrtverbote oder gesperrte Verkehrsflächen kanalisiert werden muss, ansonsten der ÖV keine Chance hat.

    Sehr geehrter Kiwi-NZ


    Du solltest bedenken, dass das Spiel Zeitbasiert ist und die KI sich NUR in dem Zeitrahmen bewegt, den du ihr zur Verfügung stellst.


    Ich glaube schon, dass ich verstanden habe, dass das Spiel Zeitbasiert ist.
    Dass die KI sich im Zeitrahmen bewegt, den ich ihr zur Verfügung stelle stimmt nur, wenn ich bei der sich ausbreitenden Stadt den Bewohnern die Möglichkeit von Zug/Tram/Bus zur Verfügung stelle, damit sich sich im Zeitlimit an den gewünschten Ort begeben können. Wenn ich nichts unternehme, werden sie gehen oder das Auto nehmen.
    Der geschätzte Kollege 'n00b' (2 Posts weiter oben) hat mir vorgeworfen, dass sich die Stadt nur deshalb ausdehne, weil ich den Bewohnern BUS/Trams zur Verfügung stelle.


    Mein Wunsch war ja nur, dass ich die Ausdehnung der Stadt einschränken kann, damit sich der damit einhergehende Autoverkehr ebenfalls einschränken lässt.
    Nochmals:
    Wenn ich sage, ich möchte nicht, dass sich die Stadt ausdehnt, empfiehlt mir Kollege 'n00b' keine Verkehrsanbindung in die neuen Quartiere zu bauen.
    Wenn ich sage, dass es zuviel Autoverkehr hat, empfiehlt der geschätzte 'Kiwi-NZ' ein optimales öffentliches Verkehrsnetz aufzubauen.

    Meine Feststellung als Anfänger:
    Viele Leute haben die Verbindungen zwischen den Städten abgerissen. Grund: Der ÖV wird gegenüber den Individualverkehr immer im Nachteil sein, solange nur der Zeitfaktor eine Rolle spielt. Da die Kosten nicht mitberücksichtigt werden, wird der Autofahrer z.B. vom Aussenquartier von Stadt A bis zum Aussenquartier der Stadt B im Auto immer schneller sein.
    Da ein Ampelsystem wohl zu aufwändig sein wird, würde ich mir wünschen, dass es Strassen mit Fahrverbot für den Individualverkehr gibt oder alternativ, dass die Faktoren betreffend den Autos reduziert werden. Nach meiner Feststellung, fahren die Autos viel zu schnell (ich meine, sie beschleunigen zu sehr).
    Ich würde gerne mal ein Beispiel sehen, wo zwei Städte so ab 1990 mit einer Strasse verbunden sind und nicht vom Individualverkehr zugemüllt sind.