Update 5068 / 5080 / 5112

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • [quote='OEBB6020','http://www.train-fever.net/index.php/Thread/2500-Update-5068-5080/?postID=38992#post38992']So hab jetz auch mal wieder ein bisschen TF "gespielt" und muss sagen es is mit den rucklern eigentlich schlimmer geworden auch mit den crashes, alle paar sekunden bis min. wird der bildschirm schwarz weil was geladen werden muss, und 1pro stunde CTD und ich hab grad 6 Spieljahre hinter mir also wirklich noch nicht im lategame angekommen.
    [quote]


    Also das Problem, welches OEBB6020 hier beschreibt, sowie die Probleme viel anderer, kann ich gar nicht nachvollziehen . ?(
    Mit welchen Einstellungen ( also große Karte, hohe Details, etc.) spielt Ihr Trainfever ?
    Ich verwende auch kein Highend System (Desktop), habe auch "nur" 8GB, und eine GTX760 im Rechner werkeln .
    Dazu eine schnelle CPU aber das war es dann schon .


    Bisher hatte ich nur einen "CTD" und der war vor dem Patch. Der Hauptstrassen BUG schlug bislang auch nur einmal zu .
    Die Ruckler am Monats / Jahreswechsel beschränken sich auf ein paar Sekunden (vllt. 5 - 10 sek.), selbst im Lategame (ca. Jahr 2050) .
    Ärgerlich das es sie gibt, aber nicht wirklich störend.


    Jetzt werden viele sicherlich sagen "Schön für dich, aber ...." ^^
    Ich kann den Frust natürlich durchaus nachvollziehen , aber ich verstehe einfach nicht warum es
    bei vielen einfach nicht oder nur besch...n läuft . ?(


    LG Scar

  • Man geht ebend davon aus, das sie die Nachricht irgdwann irgdwie bekommen xD einige oder fast alle von denen sollen ja auch im Forum angemeldet sein (Name nicht bekannt und auch ehrlich gesagt gut so bewahrt sie vor spaming) und sie das hieß lesen was die community davon hält (sind ja sehr nah bei uns mit wünschen ect) und sie es mit dem nächsten Patch, Patchen ebend.. ;) zudem haben sie ja auch ein eigenes kleines TF Forum wo die Leute auch soetwas schreiben.

  • @Jey_Bee also willst Du sagen das in einem Forum nur Lob und über Mods gesprochen werden darf oder wie? Tut mir Leit aber genau so lese ich deinen Beitrag. Somit bist Du in meinen Augen gekauft von UG.


    Ich bin von UG gekauft.. ja das wird es sein. :D (Nochmal mein Konto prüfen muss)


    Im ernst.. wenn man Kritik übt, solte sie konstruktiv sein, und vor allem sollte man sich (so weit möglich) vorher vielleicht auch etwas über die Hintergründe der einzelnen Kritikpunkte informieren.
    Es wurde schon gefühlte 10 Millionen mal erwähnt, das die Recourcen eines 3-5 Köpfigen jungem Entwicklerteam sehr begrenzt sind.
    Auch ist es kein Geheimnis, das es nahezu unendlich viele Hardware/Software-Konfigurationen gibt.
    Und wie man aus vielen Bereichen des Forums heraus lesen kann, läuft es bei vielen durchaus gut und seit dem Patch sogar besser!


    Nehmen wir einmal an, das Spiel läuft bei den Entwicklern auf allen verfügbaren Systemen ebenfalls wie geplant.
    Nichts ist für einen Entwickler schwieriger als all die tausend Probleme der Spieler zu reproduzieren und fehlerfrei auszubessern.


    Ich will hier wahrhaftig nichts schön reden. Auch ich habe die einen oder anderen "Probleme" mit TF. Aber keins ist so dramatisch, das ich es für Unspielbar empfinde, es keinen Spaß mehr macht, oder gar als unfertig bezeichnen würde.
    Auch und vor allem wenn man "versteht", wie ein Spiel funktioniert, und bereit ist, sich mit den Hintergründen auseinander zu setzen.


    Zugegeben... so etwas interessiert die meisten Spieler nicht, und wollen davon auch nichts hören. DAS ist dann aber dummerweise das Problem der Spieler, und nicht der Entwickler, die sich faktisch wirklich bemühen es allen Recht zu machen. Sowohl Fehler beheben, als auch Kontent nachzureichen.


    Aber irgendwie drehen sich solche Diskussionen stets im Kreis.
    Und es ist in ALLEN Bereichen leider so, das es schon immer einfacher ist/war, seinen Frust (Berechtigt oder nicht) an allen anderen auszulassen, anstatt an denen, die etwas ändern könnten. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • "Today we have released build 5112. The build fixes a number of serious issues which came up with the last updates (build 5068 / 5080). Most important, players reported freezes at the end of each game month. We have identified the problem and it is fixed now. Because since the last update, the game runs faster during the months, on certain systems (parallel) simulation calculations which need to be finished at the end of each month were still in progress and caused these freezes."


    Kam gerade auf Steam als Nachricht. Man darf gespannt sein.


    Edit: Dieser Absatz ist sicher auch interessant:
    "Finally, let us mention that due to a lot of feedback and criticism related to the street main connection feature, we have decided that it will be possible to disable the feature in a future version. However, when doing so, the game will switch to “sandbox” mode (i.e. achievements cannot be earned in such games). Most likely this will be released together with the USA DLC. Also, we are thinking about other ways to "force" the player to maintain the main connections."

  • Das wichtige hast du vergessen:


    Finally, let us mention that due to a lot of feedback and criticism related to the street main connection feature, we have decided that it will be possible to disable the feature in a future version. However, when doing so, the game will switch to “sandbox” mode (i.e. achievements cannot be earned in such games). Most likely this will be released together with the USA DLC. Also, we are thinking about other ways to "force" the player to maintain the main connections.


    Yeah :thumbsup:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Für mich eher ein mäßiges Update, bei meinem großen Spielstand hat sich bezgl. der monatlichen Lags nichts verändert. Hinzukommt, dass ich ungefähr 4 FPS (20%) verloren habe. Irgendwie uncool.

  • :)


    Zu den Lags am Monatsende kann ich nix sagen, die hatte ich bisher nie wirklich.


    Ich würd aber jetzt fast behaupten, das folgendes eher verschlechtert wurde.

    • Improved save game loading time

    Ist aber nur gefühlt, da ich bisher nie die Zeit gemessen habe.


    Hinzukommt, dass ich ungefähr 4 FPS (20%) verloren habe


    Kann ich bestätigen, komme in meiner Hauptstadt nun nicht mehr über 15 FPS, vorher hatte ich doch an gewissen Punkten bis zu 20FPS...

BlueBrixx