Beiträge von Skelis

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Unter dem Webdisk Eintrag habe ich ja schon gesagt, dass der Bxf eigentlich fertig ist, ich aber nicht so zufrieden damit bin. Außerdem ist die Polygonanzahl bei den Wagen furchtbar. Deswegen wollte ich alle Wagen nochmal überarbeiten.
    Mit dem Update habe ich zwar angefangen, möchte aber nichts versprechen. Ich möchte bei der Überarbeitung auch schonmal für TpF den Innenraum erstellen.
    Ich kann aber noch nichts zu Zeit und Umfang des Updates sagen.

    An der Front fehlt das Smoothing, da das Smoothing immer für Shader-Fehler gesorgt hat. (Siehe Thread zum Modell) Bei der Standard Variante ist der 4. Parameter auf 20, entweder der wurde geändert oder das kommt auf dem Screenshot einfach nicht gut rüber.

    Jedes Bundesland vergibt eigene Nummern für die Nahverkehrszüge. Der RE 4 in NRW (Dortmund - Aachen) ist also ein anderer Zug als der RE 4 in Niedersachsen (Hamburg - Bremen).

    Fehler: Beim RE2 nach Düsseldorf gibt es, bis auf den Steuerwagen, nur Wagen mit hohem Einsteig :P


    Das war natürlich keine ernste Kritik ;) . Mir gefallen die Wagen sehr gut und ich freue mich schon darauf, die in TF zu sehen :)

    Darum gehts mir ja nich. Aber die Dinger haben eine schöne flutschige Form von vorn nach hinten. Und anstatt das Ding so abzuschließen wie es startet, also mit nem optisch passenden Steuerwagen/Triebwagen, wie auch immer, wird da ne Lok dran geklemmt. Is doch völlig egal welche. Die schönste Lok der Welt würde einfach nich ins Bild passen. Das sieht total verhunzt aus ^^ Wieso wird sowas gemacht? Ich mein, Flirt und Hamsterbacke und selbst schon die alten ICE's sind doch alle formschön und durchgängig in einem Design. Da klemmt doch auch keiner ne optisch unpassende Lok dran ><

    Es werden ja momentan auch angetriebene Endwagen produziert, dann braucht man keine Lok mehr ;)


    http://www.drehscheibe-online.…ad.php?4,7356541,page=all



    @Stepke der IC2 hat doch eine ganz andere Kopfform.

    Die Modus Wagen waren mal Reisezugwagen der DR, bei denen bis auf die Drehgestelle alles verschrottet wurde und neue Wagenkästen darauf gebaut wurden. Dieses Konzept gab es vorher nicht, deswegen haben sie diesen Namen bekommen. (Wahrscheinlich aber auch, weil die Entwickler meinten, dass sich das gut anhört.)

    Warum heissen die denn Modus-Wagen? Haben die einen Modus um als LKW zu fahren oder so? xD Ich meine m und n-Wagen ist ja schon wieder so eine hyroglyphen Geschichte, aber da denke ich mal, dass es halt irgendwann in grauer Vorzeit mal mit einem a-Wagen anfing und dann über b zu c usw hin zu den m-Wagen ging. Also das einfach nur eine "durchnummerierung" darstellt. Aber Modus? ><


    Das "n" bei den n-Wagen steht für: Nahervekehrswagen mit einer Länge über 24,5 Meter
    Das "m" steht für Personenverkehrswagen mit einer Länge über 24,5 Meter


    Jeder Buchstabe hat eine eigene Bedeutung, aus der sich die Wagen Art ablesen lässt.
    Zum Beispiel ein Bxf Wagen:
    Das große B steht für 2. Klasse Sitzplätze.
    Das kleine x für S-Bahn Wagen
    Das kleine f für einen Steuerwagen


    Unbequem wird es bei Speisewagen (z.B.: WRmbz) oder bei Liegewagen (Bvcmbz)


    Falls sich jemand für Details interessiert: https://de.wikipedia.org/wiki/UIC-Bauart-Bezeichnungssystem_für_Reisezugwagen


    (Sorry für den Off Topic Post)

    Weiß jemand woran es liegen kann, wenn man in Blender trotz aktivem Haken bei "Lock to Cursor" die Ansicht nicht frei bewegt werden kann? Egal wo ich hin klicke die Ansicht bewegt sich nur in eine Richtung (x-Koordinate wird nur kleiner, nie größer)

    Bisher habe ich nur das Vareo und das DB Standard Design geplant, aber vielleicht mache ich später noch andere Repaints.



    Ja, ich habe die Faces trianguliert. Hier ist der Screenshot des betroffenen Bereichs:
    Bei dem anderen Scheinwerfer gibt es das Problem übrigens nicht, obwohl ich in Blender keinen Unterschied zu dieser Seite sehen kann.