Beiträge von Skelis

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    Das wird noch etwas dauern. Die meisten Elemente für den Innenraum habe ich modelliert, aber noch nichts texturiert. Aktuell hat außerdem der EW IV und ein Update für die x-Wagen Vorrang.


    Abellio hat übrigens auch LINT 41 mit der alten Kopfform (falls du nicht warten kannst) :)

    Ich habe vor, den LINT 41 mit der neuen Kopfform meinem LINT Paket hinzuzufügen. Das ist ja die gleiche Kopfform wie beim LINT 54 und LINT 81.

    Ich weiß jetzt woran das Problem mit der Mitfahrer-Kamera liegt: Für die Höhe muss ich nur die Boundingboxen anpassen, das ist kein Problem. Um die Kamera weiter nach hinten zu setzen, muss ich den Ursprung des Wagens anders setzten und kann dann die Boundingboxen bearbeiten, dass ist etwas mehr Aufwand aber auch machbar.


    Bei dem Problem mit den Wagenabständen (die Wagen berühren sich leicht in engen Kurven) gäbe es 3 Möglichkeiten:
    - ich kann den Wagenabstand vergrößern (wie bei den UG Wagen), dann ist allerdings auf geraden Strecken eine Lücke zwischen den Wagen
    - man könnte die Puffer und Gummiwülste vergrößern, damit auf geraden Strecken keine Lücke ist und die Wagen sich in den Kurven nicht berühren, allerdings würden die Wagen dann von den original Maßen abweichen (lange Wagenübergänge)
    - die dritte Möglichkeit ist, dass ich es so lasse wie es jetzt ist


    Was haltet ihr für die beste Variante?

    Oh verdammt, das mit den Türen in der untersten LOD Stufe ist blöd, dass werde ich morgen sofort korrigieren. Das mit der Boundingbox kann ich nicht nachvollziehen. Die Ansicht der Cab Kamera ist zwar falsch, aber die Wagen passen doch ansonsten zu den Maßen.

    Eigentlich gefällt mir die Version in Kieselgrau/Reinorange ganz gut. Ich schaue mir die Unterschiede zu den anderen Fahrzeugen aber nochmal an.
    Es gibt einige optische Unterschiede zwischen den Vorserienwagen und der 1. Bauserie (Fensterrahmen, Türen, Lackierung, Pufferverkleidung, etc.)
    Wahrscheinlich erstelle ich irgendwann noch ein eigenes Paket mit den Prototypen.

    Vielen Dank für das ganze Feedback :)
    Einige der Probleme/Kritikpunkte/Anregungen habe ich in einem Update überarbeitet.


    Ab jetzt ist Version 1.1 verfügbar:
    - Abstand zwischen den Wagen vergrößert
    - Puffer/Gummiwulst angepasst
    - Probleme mit Abstürzen unter Linux behoben
    - kräftigere Farbtöne für die Lachsorange/Pastellgelbe Version

    Jetzt verfügbar: x-Wagen


    Als nächstes stehen die Texturen für die EW IV von @Jansch auf dem Plan. Mal sehen was danach kommt. Vielleicht die 2. Bauserie der x-Wagen oder der Innenraum für den Lint. Vielleicht mache ich aber auch zuerst mit den Meterspur-Fahrzeugen weiter.

    Der ABx ist jetzt auch so gut wie fertig:





    Nochmal alle zusammen:





    Ein paar Fehler stehen noch auf meiner Liste und die Beta Tester finden bestimmt auch noch ein paar Sachen, aber ich denke, dass die Wagen am Pfingstwochenende veröffentlicht werden können. :)

    Weiß jemand, ob die Einheitswagen iv in der grünen und in der BLS Version im Innenraum die gleichen Farben hatten wie heute?