Beiträge von Simmeringer

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Also ich muss sagen ich habe nicht solche Probleme mit dem Belegen von alternativen Bahnsteigen. Ich denke es kommt auf die ideale Kombination von Weichen, Signalen und Wegpunkten an. Auch die Einbahnregelung beim Signal ist eine mögliche Hilfe.

    Auf dem 1. Bild sieht man eine Teststrecke mit 4 Endbahnhöfen und 4 Durchgangsbahnhöfe die mit 6 Linien verbunden sind. Die Endbahnhöfe haben max. 3 und die Durchgangsbahnhöfe max. 4 Bahnsteige. An jedem Bahnhof halten 3 Linien.


    Bild 2 zeigt die Bahnsteigbelegung von einer Linie in einem Durchgangsbahnhof. Standardmäßig werden in beiden Richtungen die jeweils äußersten Bahnsteige angefahren.
    Wenn der Zug von unten kommt, sieht man an den Weichen nach dem Bahnhof das der Zug auf 2 weitere Bahnsteige ausweichen könnte.
    Wenn der Zug von oben kommt, kann er jeden weiteren Bahnsteig anfahren.

    Bild 3 zeigt das Beispiel wie Zug 92 auf das äußerste Gleis rechts umgeleitet wird, weil alle anderen 3 Bahnsteige belegt sind.

    Bild 4 zeigt den Linienmanager wo ich sehr wohl mit Wegpunkten Einfluss auf die Routenplanung nehmen kann. Ich zwinge somit z.B. die hellblaue Linie die inneren Gleise zu verwenden, um die Wege für die Linien freizuhalten die Außen in den Kreisel fahren.

    Für die Linien die durch den Kreisel fahren musste ich gar keine Wegpunkte setzen, das regelte die Einbahnregelung von selbst.

    Hallo
    Bei mir funktionieren nur 3 der 6 Straßenbahndepots.


    Tramdepot 1850 + 1887 funktionieren ebenso wie das Tramdepot der 70er Jahre. Hier ist nur die Toranimation fehlerhaft.


    Das Tramdepot der 30er Jahre führt zum Absturz sobald man versucht ein Fahrzeug auf die Linie zu setzen.


    Beim Tramdepot Cannstatt + Tramdepot der 90er Jahre folgt die Fehlermeldung: "Wichtiger Hinweis - Weg zur Haltestelle kann nicht gefunden werden!" sobald man das Fahrzeug auf die Linie setzen will.

    Interessanterweise kommt jetzt genau die gleiche Fehlermeldung auch beim Vanilla-Depot!


    Bitte um Hilfe :)

    Dateien

    • stdout.txt

      (217,41 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn man diese Liste sieht, muss man einfach ein riesiges Dankeschön aussprechen!


    Dankeschön für alle Modelle die du bereits gemacht hast!

    Und nochmals Dankeschön für alle die noch kommen werden!


    Ich bewundere deine Leidenschaft und deine Mühen welche für die Umsetzungen notwendig sind!


    Vielen Dank!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo!


    Ich habe nur ältere Threads zum Thema Wendefähigkeit gefunden, welche aber nicht mein Problem exakt behandeln.


    Folgende Situation ... ich möchte für gebirgige Strecken bei ÖBB-Güterzügen Nachschubloks einsetzen. Das funktioniert mit alten Loks die nicht wendezugfähig sind ohne Probleme, aber spätestens wenn die 1142/1144 einsetze dreht sich der Zug im Bahnhof.

    Es geht hier viel mehr um die Optik als den Nutzen... Ich fahre gern mit Güterzügen mit mind. 300m und da gibts dann vorne 2 Loks und hinten eben noch eine Nachschublok ... aber sobald er wendet fährt er mit 1 Lok voraus und am Ende sind dann 2 Loks ... das ist weder vorbildlich noch schauts gut aus.


    Es gibt nur Mods die alle Arten von Loks und Waggons wendezugfähig machen ... aber keine Möglichkeit einer wendezugfähigen Zusammenstellung zu sagen: Bitte nicht wenden!


    Habe ich was übersehen oder hat jemand eine Lösung für mich???

    Manchmal sieht man die einfachste Lösung nicht sofort, weil man glaubt ein kompliziertes Problem zu haben :S


    Vorm Laden des Spielstandes einfach bei der Modliste auf das "+" geklickt und die Mod deaktiviert und Karte funzt ... sofort ein neues Save gemacht und alles gut.


    Dürfte bei Fahrzeugmods klappen wenn sie momentan auf der Karte nicht unterwegs sind ;)

    Hallo

    Habe auch das Problem mit einer Mod welche aus dem Steam-Workshop verschwunden ist.


    Mein Problem ist aber, das ich die Mod weder bei meinen abonnierten Objekten noch im Steam-Ordner finde und sie somit nicht deabonnieren kann.


    Es handelt sich um die "Jawn Henry 1.5" - Dampflokomotive


    Vor 4 Tagen hat noch alles funktioniert ;(;(;(

    Geh nein, dir braucht nix leid tun ;)


    War einfach eine falsche Schlussfolgerung von mir.


    Der Bahnhof sticht natürlich heraus, aber ich kenne die Fahrzeuge oder auch das Flügelsignal nicht. Deswegen dachte ich mir da kommen gleich mehrere Mods bzw. ein DLC raus.


    Mein Fehler :whistling:

    @Simmeringer vielleicht informierst du dich erstmal bevor du irgendjemands geschriebenen Zeilen hier als „Schwachsinn“ betitelst. @Franjo5000 hat schon recht, da der Railjet ursprünglich von Siemens konstruiert wurde zusammen mit dem Taurus. Dementsprechend ist er nur fahrbar wenn Lok und Stw. über dieselbe Software laufen welche indemfall beim Railjetstw. speziell eine von Siemens ist und nur mit dem Taurus kompatibel ist. Das hat beim 1014 also nichts damit zutun das er für wendezüge konzipiert wurde sondern damit das es ein anderer Herrsteller ist und dementsprechend nicht die richtige Software.

    Da hast du natürlich vollkommen recht. Auf dieses Softwareproblem habe ich so schnell nicht gedacht. Weiß noch wie die CD damals ziemlich unglücklich darüber war und sich die 1216 von den ÖBB mieten musste weil sie selbst keine haben. Die wollten, glaub ich, eigentlich mit der Skoda CD 380 fahren.


    Somit entschuldige ich mich, für die überzogene Antwort bei Franjo5000 ;)

    Aber maximal nur zum ziehen (da eine extra Software benötigt wird um mit dem Steuerwagen voran zu fahren) und ich bin mir gar nicht sicher ob die 1014 genug Leistung hat dass die überhaupt einen railjet ziehen kann.

    Selten so einen Schwachsinn gelesen ... Die 1014 war von Anfang an für Wendezüge geeignet und ist so auch gefahren. So hat auch die EC Verbindungen nach Osten bedient und hat somit vergleichbare Lasten auch geschafft.