Einteilung in wichtige und unwichtige Kategorien:
Spieltechnisch notwendige änderungen.
Fabriken erzeugen ein Minimum an Gütern. z.B 60 Einheiten
Eine neue Abhängigkeit z.b Tourismus: = neue Gebäude / Hotel, Stadion, Theater, Museen, Spa´s,
Gesundheits und Bildungswesen: Krankenhäuser, Schulen, Uni etc,
Ein Multiplayerfähiges Spiel: Keine aufwenidge Neuprogrammierung eines Computergegners / sondern nur Menschen untereinander/miteinander.
Der Zeitablauf: "Hatte Strecken wo ein Arbeiter fast 2 Jahre unterwegs war um zur Arbeit zu kommen. Das müßte Runtergerechnet werden auf einen Tag. Dann hätte man ein richtigen Mittelwert.
Industrie: Die Verkettung dürfte ruhig ein wenig komplexer sein. z.B
Holz - Sägewerk / Sägewerk-Möbelfabrik / Möbelfabrik-Verkaufs-Laden.
Plantage/Bauernhöfe - Nahrungsmittelfabrik --- Nahrungsmittelfabrik-Verkaufsladen
usw.
Ganz wichtig: Eine Linie kann sich das einfahrende Gleis aussuchen je nach Platz.
Signalfunktionalität: Wie in OpenTTD/Transport Tycoon.
Fertige Kreuzungen mit Signalen/ Fertige Gleisabschnitte mit Signalen .
Copy and Paste Modul wäre sehr hilfreich.
20min Regel: Zug vs Autos . Abschaffen.
Sondern einen Bestimmten Prozentsatz einer Satdt dafür einfügen der Variabel schwankt.
+- Bonusbedingungen = Tourismus
Güter und Personenbahnhöfe: Auch als ein Bahnhof gruppierbar.
Ich kann es gar nicht oft genug sagen:
Man nimmt OpenTTD + die besten Mods, firs usw.
Und man hätte das Perfekte Train Fever2
Es sind viele Ideen hinzugekommen die es alle bei OpenTTD schon bereits gibt.
Super jetzt sind wir schon fast bei 40% von OpenTTD.
Das einzige was Train Fever 2 braucht ist eine Abstimmung welche Mods von OpenTTD in das Spiel eingebracht werden sollten.
+
Cities Skylines: no pillars mod
Grafische und Realitätsgetreuer Spielkram.
z.B Ein Zug im Bahnhof muss wenden. Ankoppeln einer neuen Lokomotive . Braucht kein Mensch. "Spielkram"
Genauso irgendwelche Simulation wo Züge gekoppelt werden. Mag schön Aussehen aber im späten Spielverlauf nur nerven.
Wird bei Zeit erweitert.