Beiträge von Wayne1017

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Hi,


    vielen Dank erstmal für die ganze Arbeit die du in deinen Mod steckst. Seit TF war ATT immer schon einer meiner liebsten Mods. Ich habe allerdings leider ein Problem mit einigen Wagen, unter anderen denen für Fahrzeuge. Ich kann die Wagen kaufen, sobald ich den Zug auf eine Linie setze, stürzt das Spiel ab ohne Fehlermeldung. Da ich auf der Ruhrgebiet Karte mit vielen anderen Mods spiele, wollte ich nun erstmal ausschließen, ob es an einem anderen Mod liegen kann. Ich habe dafür den Debug Modus deaktiviert, alle Einstellungen auf default gesetzt und nur mti ATT 2.0 eine neue Karte gestartet. Auch da stürzt das Spiel leider ab. Ich hänge mal die stdout.txt an. Hast du irgendeine Idee woran das liegen könnte?

    Dateien

    Neuinstallation und alle Mods über den alten TFMM einbinden hat leider nichts gebracht. Saves sind wohl hinüber. Das wars dann erstmal mit TF, bis UG das neue Modsystem ordentlich eingebaut hat.

    Ok, nun komme ich wieder in die Menüs, nachdem alle Mods mit Umlauten auf die alte Weise installiert wurden. Allerdings schließt sich das Spiel nun ohne Fehlermeldung, sobald ich im Ladescreen auf eines meiner saves klicke. Toller Mist :(

    Hier mal ein paar Bilder von meinem aktuellen Spiel. Besser gesagt nur von der Hauptstadt.
    Plirup vom Berg aus betrachtet. Im Zentrum der schöne neue sechsgleisige Hauptbahnhof.

    Von Westen aus sieht man schön den Stadtkern und den Industriebereich oberhalb des Hügels. Im Vordergrund ist ein Streckenabschnitt der innerstädtischen S1 Linie, dessen Baut vor wenigen Jahren abgeschlossen wurde und noch nicht ausreichend Gewinn abwirft,

    da, wie hier gut zu sehen ist, die S1 Strecke hauptsächlich gebaut wurde, um neuen Baugrund für die eingeengte Stadt, die direkt zwischen einem Berg und dem Flusslauf liegt zu erschließen. Erste Sims siedeln sich mittlerweile bereits mit ihren Wohnungen an und manche Unternehmen bauen eröffnen auch neue Arbeitsplätze in den Neubaugebieten im Norden und Westen (Sicht von Norden aus).

    Hier sieht man den ganzen Stolz der Stadt. Den neuen Hauptbahnhof. Als Andenken an den alten Bahnhof, der durch das immer stärkere Verkehrsaufkommen schon aus allen Nähten platzte, wurde das Stellwerk bei den Neubauten unangetastet gelassen.

    Insgesamt verkehren im neuen Bahnhof nun die städtische S-Bahn Linie, zwei Regional Express Linien und eine Hochgeschwindigkeitslinie. Über S-Bahnhöfe am Stadtzentrum sind des Weiteren noch zwei zusätzliche Regionallinien angebunden.

    Zu guter letzt noch etwas Kurioses. Scheinbar genehmigte die Stadt den Anbau einer Siedlung hinter dem Bahnhof. Bedingt durch den Planungsfehler beim Straßenbau und der Architektur des neuen Bahnhofs, können die Kinder der Siedlung nun auch bei schlechtem Wetter auf der Straße spielen und bleiben trocken:

    @Metssr
    Der Wunsch hat ja tendenziell nichts damit zu tun, wie schlecht das Spiel auf verschiedenen System skaliert. Dass die Jungs von UG noch an der Performance arbeiten müssen bleibt ja so oder so Fakt und hier im Forum sind ja auch in verschiedenen Threads viele technische Hintergründe beschrieben, die das Spiel besser händeln könnte.


    Ich habe übrigens den Eindruck, dass das Spiel seit dem neusten Update bei mir flüssiger läuft. Ich bin nun im Jahr 2032 und habe einige 100 Fahrzeuge und Dutzende Züge in meiner Flotte und fast jede Stadt ist schon an das Verkehrsnetz angebunden und wird mit Gütern versorgt und subjektiv läuft das Spiel im Vergleich zu älteren Saves vor dem Update flüssiger. Monatsruckler kommen kaum vor, beim Jahreswechsel stockt es kürzer. "Mitfahrten" mit Zügen auf naher Zoomstufe und durch dichtbebautes Gebiet laufen natürlich nicht ganz flüssig, dafür ist mein System aber auch 4,5h Jahre alt und ich würde es nicht erwarten, dass das flüssig zu laufen hat (auch wenn es schön wäre).

    Generell finde ich das Spiel super. Was ich mir aber wünschen würde, wäre eine lebendigere Spielwelt (das wird in TF1 sicherlich nicht mehr passieren und bzgl Modding sehe ich da keine Chancen). Was ich damit meine: Es wäre super, wenn zufällig in den Städten Attraktionen (können ja gerne unter Freizeitmöglichkeiten fallen) gebaut werden, die auf der Karte selten oder einmalig sind und besonders stark Sims von der ganzen Karte anziehen (dann vllt auch ohne 20min Regel). Ich stelle mir da so Sachen vor wie Sportstadien, Sehenswürdigkeiten, Skihallen, Zirkusse, Freizeitparks oder Ähnliches. Ich denke, das würde das Spiel direkt deutlich lebendiger machen und zusätzlichen Anreiz geben im Personenverkehr gute Routen zu den Attraktionen zu bauen.


    Bzgl. Stadion. Ich habe im Screenshot letztens eins gesehen und mein Vorredner schrieb etwas von Deco Pack? Wo finde ich das?

    Geht mir genauso. So ist der ICE nun auch bei mir verschwunden und alte Saves haben ein Problem :D. Würde mich freuen, wenn er bald wieder verfügbar ist.

    Hat UG denn irgendeinen Vertrieb hinter sich? Ich dachte, da TF hauptsächlich über Steam verkauft wird, sind die unabhängig. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Jungs Druck hatten den DLC zu veröffentlich, außer den, den sie sich selber gemacht haben. Klär könnte bei TF vieles besser sein, allerdings finde ich es schon erstaunlich, was UG mit nur vier Leuten, wovon ja nicht alle Programmierer waren hingekriegt haben.

    Vielen Dank erst einmal für die ausführliche Antwort. Ich bin nun bei knapp 2600 Tris. Inwiefern ich da noch was einsparen werde, muss ich mal sehen. Was mir gerade eher Kopfschmerzen bereitet, ist das Texturieren, daher wird es vermutlich noch etwas dauern, bis der Bahnhof fertig ist. Da ist das noch nie mit Blender gemacht habe, und das letzte Modell auch etliche Jahre her ist und ich daher eher als Anfänger bezeichnet werden muss, ist der Bahnhof quasi das Testsubjekt zum Lernen :). Ich hoffe, dass ich die grundlegenden Techniken mit der Videoreihe von Darrin Lile (https://www.youtube.com/watch?v=f2-FfB9kRmE) schnell verstehen werde.
    Auf einem ersten Streifzug durch das Netz habe ich bemerkt, dass es gar nicht so einfach ist, freie Texturen zu finden. Gibt da irgendwelche Geheimtipps? Besonders Alpha Texturen von Zäunen habe ich auf Anhieb nicht finden können.
    Hier mal der Zwischenstand des Modells:

    Hallo,


    mein erster Beitrag hier und dann direkt ein neuer Thread. Seitdem ich das Spiel habe lese ich hier mit und bin absolut begeistert davon, wie viel hier für dieses tolle Spiel entsteht. Da TF ja hinreichend gute Modding-Möglichkeiten bietet hat mich das Fieber auch mal wieder gepackt und ich dachte mir, dass das eine super Gelegenheit wäre sich endlich mal genauer mit Blender vertraut zu machen. Da hier mittlerweile viele richtige schicke Bahnhöfe entstehen, aber noch nicht wirklich viele für die frühen Spieljahre dabei sind, dachte ich mir, dass ich da mal anfangen kann nachzuliefern. Ich habe mir den alten Personenbahnhof aus meiner Heimat rausgesucht (die Bilder unten sind um die Jahrhundertwende entstanden. Ich weiß, dass der Bahnhof 1847 eröffnet wurde, vermutlich aber nicht schon mit diesem Hauptgebäude) und den ersten Entwurf heute Nachmittag dann direkt mal verworfen, nachdem ich einen guten Tipp bekam, wo ich doch an bessere Bilder bekommen könnte (ich hatte gestern angefangen zu modeln und sagen wir mal so, mit dem einzigen Bild, das ich zur Verfügung hatte, war das ganze Unterfangen eher ein Ratespiel).
    Kommen wir mal langsam zu meinem Anliegen. Wie man im Anhang sieht habe ich also soweit die Front des "Hauptgebäudes" und einen Teil des rechten Anbaus fertig. Man wird sicherlich am Ende nochmal gut Triangles einsparen können, allerdings bin ich nun schon bei knapp 1000 tris. Wie schaut so die Erfahrung aus, was ein guter Wert für das Spiel ist? Ich kann in Blender nur den small_new Bahnhof aus dem Spiel öffnen und der ist ja verhältnismäßig ultra-low-poly würde ich sagen und hat knapp 2000 triangles. Der richtig geile Baltimore Penn Station Bahnhof von hier hat beispielsweise 15k Polygone, ist allerdings auch deutlich größer, als das Gebäude, dass ich bauen will. Ich möchte nun nicht all zu sehr versuchen nur Low Poly zu bauen, allerdings sollte der Bahnhof auch später keine Probleme im Spiel verursachen. Was würdet ihr sagen, wäre ein guter Wert für so ein Gebäude, wie ich es bauen will? Als Referenz habe ich auch mal noch meine Referenzbilder in den Anhang gepackt.


    Viele Grüße,


    Wayne