Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich wünsche mir eine Überarbeitung der Landschaft! Felder die neu entstehen, Wälder die größer sind! Häuser die sich an den vorhadenen Platz anpassen so das nicht überall halbe freie Bauplätze auftauchen und größe Gebäude also von der Grundfläche! Schienen in kleine automatisch in kleine Abschnitte zerlegen um die Änderung und aufwertugn zuvereinfachen!

  • Hallo .
    Mir fehlen Kreuzweichen, mir fehlt allgemein das man Schienen nicht über drei - vier Gleise laufen lassen kann. Wofür gibt es denn Signale. Außerdem fehlen mir Plazierbare Objekte wie z.B. das Stadion, aus dem Deco Pack. Könnte es ruhig mehr von geben. Einfach Deco- Elemente oder kleine " Wahrzeichen".
    Aber was wirklich fehlt ist die Bindung vom Bahnhof an die letzten Signale vorm Bahnhof. Das die Lienenführung variabler wird.

  • Generell finde ich das Spiel super. Was ich mir aber wünschen würde, wäre eine lebendigere Spielwelt (das wird in TF1 sicherlich nicht mehr passieren und bzgl Modding sehe ich da keine Chancen). Was ich damit meine: Es wäre super, wenn zufällig in den Städten Attraktionen (können ja gerne unter Freizeitmöglichkeiten fallen) gebaut werden, die auf der Karte selten oder einmalig sind und besonders stark Sims von der ganzen Karte anziehen (dann vllt auch ohne 20min Regel). Ich stelle mir da so Sachen vor wie Sportstadien, Sehenswürdigkeiten, Skihallen, Zirkusse, Freizeitparks oder Ähnliches. Ich denke, das würde das Spiel direkt deutlich lebendiger machen und zusätzlichen Anreiz geben im Personenverkehr gute Routen zu den Attraktionen zu bauen.


    Bzgl. Stadion. Ich habe im Screenshot letztens eins gesehen und mein Vorredner schrieb etwas von Deco Pack? Wo finde ich das?

  • Ich glaube mich erinnern zu können das Kreuzungsweichen nicht geplant sind, ich verstehe es zwar nicht aber bitte


    Mich würde eigentlich mal interessieren warum euch Kreuzweichen so immens wichtig sind . ?(
    Geht es dabei mehr um das möglichst Realitätsnahe oder "schön" bauen ?
    Oder weil es sie im RL gibt aber nicht in TF ?


    Ich mein Elementar wichtig sind die für das Gameplay ja nun nicht unbedingt oder ?
    Danke schon einmal für die Erklärung ^^


    LG Scar

  • @Wayne1017


    Also, noch mehr Grafikbelastung, ????


    Bitte, Ich wünschte mir dass ich die individuelle leute decimieren könnte, so wenig möglich bewegen, nur die Züge und ab und zu ein Passagiere, damit das Spiel auch mit normale Videokarte nicht mehr Ruckelt. Jetzt ist das Spiel nuf entworfen für leute mit einen superRechner, nur für die Hardcore GamePC's.

  • @Scar_Ranger Sie sparen platz!
    Du kannst eine Weiche statt 2 bauen.


    Heute werden sie ja nur noch selten gebaut aber früher gabs die häufig, und ich finde in eine spiel das sich der eisenbahn verschrieben hat gehören sie schon rein

  • @Metssr
    Der Wunsch hat ja tendenziell nichts damit zu tun, wie schlecht das Spiel auf verschiedenen System skaliert. Dass die Jungs von UG noch an der Performance arbeiten müssen bleibt ja so oder so Fakt und hier im Forum sind ja auch in verschiedenen Threads viele technische Hintergründe beschrieben, die das Spiel besser händeln könnte.


    Ich habe übrigens den Eindruck, dass das Spiel seit dem neusten Update bei mir flüssiger läuft. Ich bin nun im Jahr 2032 und habe einige 100 Fahrzeuge und Dutzende Züge in meiner Flotte und fast jede Stadt ist schon an das Verkehrsnetz angebunden und wird mit Gütern versorgt und subjektiv läuft das Spiel im Vergleich zu älteren Saves vor dem Update flüssiger. Monatsruckler kommen kaum vor, beim Jahreswechsel stockt es kürzer. "Mitfahrten" mit Zügen auf naher Zoomstufe und durch dichtbebautes Gebiet laufen natürlich nicht ganz flüssig, dafür ist mein System aber auch 4,5h Jahre alt und ich würde es nicht erwarten, dass das flüssig zu laufen hat (auch wenn es schön wäre).

  • Zitat von Scar_Ranger

    Mich würde eigentlich mal interessieren warum euch Kreuzweichen so immens wichtig sind. [...] Ich mein Elementar wichtig sind die für das Gameplay ja nun nicht unbedingt oder ?


    Mein Gedanke! Ich gebe zu, daß ich die Kreuzungsweichen zu Beginn extrem vermißt habe, da man ohne diese sehr lange Gleiswege an Kreuzungen und vor Bahnhöfen hat. Aber inzwischen hab ich die brückengestützte Einfädelung lieben gelernt und baue sie wo immer notwendig. Das macht das "schönbauen" viel interessanter - zumindest für mich als S-Bahn-Fan, da z.B. in Berlin fast alle S-Bahn-Kreuzungen mit Brücken und Tunneln gelöst sind für die Ein- und Ausfädelung. Ich baue inzwischen nur noch Brückenkonstrukrte und brauche gar keine Kreuzungsweichen mehr.


  • Zitat von fantomas741

    So bau ich das auch meistens aber versuch mal ne 4 Spurige Trasse zu überbrücken dann wirds Eng mit der Kollision


    Ja schon, aber das kriegt man hin mit guter Streckenführung. In Plänterwald kreuzen siuch 5 Linien und ich hab keine einzige Gleiskreuzung, es sind alles Ausfädelungen:



    Zitat von OEBB6020

    am besten die gleise modbar machen, dann gibts bald kreuzzungsweichen und für dich stromschienen


    Ach die Stromschienen interessieren mich nicht. Ich seh nur wieder Probleme damit: Jedes Schnellbahnsystem hat doch eigene Stromschienen (Hamburger S-Bahn, Berliner S-Bahn, US-Schnellbahnen) und die Stromabnehmer müssen exakt passen selbst innerhalb eines gemeinsamen Systems. Das heißt, wenn wir unsere S-Bahnen (480, 481, 485 von verschiednen Moddern) nicht exakt identisch machen, wird immer eine oder mehrere neben der Stromschiene fahren und das würde mich nur ärgern. Und wenn Leute S-Bahnen verschiedener Systeme kombinieren wollen, haben sie ohnehin das Nachsehen. Ich kann super ohne Strromschienen leben.

  • Ich baue inzwischen nur noch Brückenkonstrukrte und brauche gar keine Kreuzungsweichen mehr.


    Mich würde eigentlich mal interessieren warum euch Kreuzweichen so immens wichtig sind .


    Übergänge können einfacher gelöst werden. Eine Brücke ist genau wie eine Weichenstraße, erst recht wenn es um Topspeed (>120km/h) geht umständlich zu bauen. Brücken verlangsamen und bei Weichenstraßen musst du wählen, entweder Speed oder Platz haben. Von Kollision und Brückenpfeilern rede ich mal nicht. Eine schöne Brücke oder einen Tunnel setze ich auch regelmäßig aber insbesondere vor Bahnhöfen wäre es schön und praktisch wenn die Züge kurz und schnell auf das richtige Gleis wechseln können. Echt schade das sowas nicht weiter verfolgt wird.


    P.S.: Der Sandbox-Mode soll kommen, aber es wurde nicht gesagt, dass er schon zum USA-DLC kommen sollte. Man wollte sich erst darauf konzentrieren um danach die diversen Wünsche umzusetzen, die auf der Liste stehen!

  • noch einmal Brückenbau, wenn's denn erlaubt ist.
    Ich verstehe es nicht.
    Eine Bahnlinie per Brücke über eine andere Linie ziehen, kein Problem.
    Eine Straße über die selbe Bahntrasse ziehen - ich kann's einfach nicht.
    Warum beim Bau nicht die gleiche Funktion.
    Asameda

  • Scar_Ranger:
    Mich würde eigentlich mal interessieren warum euch Kreuzweichen so immens wichtig sind . ?(


    Der "normale" Weichenbau nimmt sehr viel Platz in anspruch. Mit Kreuzungs oder Dreiwegweichen könnte mann platzsparender bauen.
    Angekündigt waren die Kreuzungsweichen ja bereits. Genau wie "Straße über Schiene" bauen. Soll IRGENDWANN mal kommen!? ?(:S

BlueBrixx