Beiträge von an53b

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Bin gerade auf der Suche nach Tipps für den schweren Modus auf diesen Thread gestoßen... sehr interessant!
    Habe eine Frage: habt ihr es geschafft, ohne neuen Kredit aufzunehmen?
    Ich beiße mir irgendwie gerade die Zähne dran aus (Startjahr 1850) und habe bisher immer versucht mit den 1,2 Mio, die man zu Beginn hat auszukommen... größter Erfolg bisher war dass ich über 20Jahre bei +/- 0 rausgekommen bin. Ist ja alles schön und gut, aber so kriegt man kein Geld, um Fahrzeuge zu ersetzen und die Kapazität der Züge zu erhöhen.
    Könnte mir vorstellen, mit einer kräftigen Investition in rollendes Material könnte man den Gewinn ziemlich ankurbeln, oder wie habt ihr das gemacht? ?(

    @Seamon ich glaube nicht, dass die Logo-Geschichte für viel Zündstoff sorgen wird...
    Ich finde es super, dass man dann verschiedene Linien farblich voneinander abgrenzen kann und das virtuelle eigene Firmenlogo auf der Lok prangt :thumbsup:
    Es ist ja offensichtlich was optionales - wem besonders realistische Karten wichtig sind, der lässt seine Loks halt einfach wie sie sind.
    Aber ich mag dieses Feature ^^

    Genauso ist es! Danke für den Beitrag :)
    Ich für meinen Teil kann zum Beispiel das Spielen im Sandbox-Mode garnicht verstehen, mir fehlt dann irgendwie sofort die Herausforderung, die eine WiSi bietet... Ich finde es beeindruckend, was einige User hier für realistische Karten gebaut haben, aber für mich wäre das nichts.
    Dennoch sollte man doch weder die einen, noch die anderen Spieler ausschließen.
    Die Diskussion, was für ein Spiel TF/TPF ist bzw. wird, ist meiner Ansicht nach nicht zielführend. Das ist eh für jeden persönlich etwas anderes...

    Ich bin kein großer Fan vom Tag-/Nachtwechsel... Sicher ist es ganz nett, wenn man seine Fahrzeuge mal beleuchtet fahren sieht oder mal den Bahnhof bei Nacht - aber ich finde beim "normalen" Spielen - Infrastruktur bauen, Linien erstellen/optimieren, Fahrzeuge kaufen usw. nervt es dann.
    Für mich ein Extra auf das ich locker verzichten kann...

    Falls es euch interessiert: ich bin auf eine (im Nachhinein eigentlich logische) Lösung des Problems gestoßen. Funktioniert noch nicht super-zuverlässig, hat aber schon mehr als einmal geklappt :D
    Ich habe einfach die Haltestellen rigoros ausgedünnt, jetzt haben die Buslinien nur noch sehr wenige Haltepunkte, sind dadurch schneller unterwegs und logischerweise auch besser ausgelastet...
    Echt cool! :thumbsup:

    Hm, ok. Dann bin ich immerhin nicht der einzige, der es nicht hinbekommt :rolleyes:
    @DarkMo ich finde genauso, dass auch unrentable Buslinien sinnvoll sind, denn sie machen ja dann erst die Bahnlinien rentabel... Ich frage mich eben nur, ob man es auch hinbekommt dass auch die Zubringer Gewinn abwerfen.
    Kleinbusse fänd ich ehrlich gesagt nur der geringen Betriebskosten wegen sinnvoll, aber als Zubringer transportieren sie dann einfach zu wenig Passagiere zu den Bahnhöfen.
    @Rev du fährst einen 60s Takt zwischen zwei Städten?? Ist ja krass, kann mir garnicht vorstellen dass die Züge dann genug ausgelastet sind um die Betriebskosten zu decken und in der Gewinnzone zu fahren. Was fährst du denn für einen Takt bei den innerstädtischen Linien?

    Liebe TF-Community,


    ich spiele seit einiger Zeit ein Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Nachdem ich das erste Geld durch Frachtlinien mit LKW's und Fernbuslinien verdient hatte, gelang es mir auch ein, zwei rentable Bahnlinien aufzubauen - nachdem ich die Bahnhöfe entsprechend angebunden hatte und die Züge ordentlich ausgelastet waren. Was mir allerdings dabei noch nicht einmal gelungen ist: eine innerstädtische Bus- oder gar Tramlinie zu erstellen, die Gewinn abwirft...


    Ist das mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad überhaupt möglich?


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Insgesamt wirft mein Unternehmen Gewinn ab, die Fracht- und Fernverkehrslinien sind rentabel genug, aber der permanente Verlust von allen ÖPNV-Linien summiert sich doch ganz schön und das nervt :/


    Bin gespannt auf eure Antworten!