Beiträge von Joe_M.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Also mir ist in den zig Jahren, die ich jetzt SSDs verwende nicht eine einzige verreckt. Also scheint das mit dem monatlichen Defragmentieren nicht so tragisch zu sein... Meine ersten beiden SSDs (eine Intel 520 und eine Intel 320) werkeln immer noch im Arbeitsrechner meiner Frau - und die sind mittlerweile rund 6 Jahre alt.

    Nichts desto trotz auch wenn der modder das in seiner Freizeit macht, ist es mehr oder weniger eine Dienstleistung die hier vollbracht wird.

    Ja, aber die Dienstleistung beschränkt sich auf das Administrative. Also Bereitstellung von Forum und Plattform. Und das auch noch kostenlos für den User. Ich weiß nicht, wie man daraus einen Anspruch auf Erfüllung von Modanfragen ableitet. Es heißt schließlich auch Modanfrage und nicht Modbeauftragung. Wenn die Anfrage so nicht bearbeitet wird, hast du genau zwei Möglichkeiten: Selber machen, oder jemanden dafür bezahlen.

    Off-Topic übersetzt heißt: Weg vom Thema.


    Konkret meint MaikC, dass der Thread in den Off-Topic-Bereich des Forums gehört und nicht in die Modanfragen. Schließlich hast Du selbst eingeräumt, dass es dir mit dieser Anfrage nicht wirklich ernst ist und zum anderen geht es hier mittlerweile mehr um das Spiell Anno 2205 selbst.


    Ob die Moderation diese Einschätzung teilt, wirst du wissen, wenn der Beitrag in den OT-Bereich verschoben wird... Selbst kannst Du das nicht machen.


    EDIT: Prinzipiell ist auch mein Post Off-Topic, da er mit dem Threadthema nichts zu tun hat...

    Meine Tätigkeit als Programmierer liegt zwar schon einige Jährchen zurück, genauer gesagt im letzten Jahrtausend aber ich weiß zumindest grundsätzlich wie programmiert wird. Natürlich könnte das Spiel versuchen jeden Mod beim Starten des Spiels auf alle möglichen Konstellationen zu überprüfen, dann dauert die Überprüfung aber 2 Stunden - pro Mod. Und selbst dann ist nicht sicher das der Mod funzt. Ein falscher Pointer, ein Verweis auf Speicher der nicht existiert, ein Array was aus dem Index läuft, und das ganze tritt nur in ganz bestimmten Konstellationen auf...vergiss es einfach.

    Also da muss ich dann doch zumindest teilweise widersprechen. Es gäbe sehr wohl Möglichkeiten einen Mod vor der Verwendung zu testen. zB Einmalig bei der ersten Aktivierung eines Mods. Dann kostet das auch nicht jedes Mal Stunden... (ich hoffe, die 2 Stunden pro Mod waren als Übertreibung gedacht). Es würde doch schon sehr helfen, wenn man im Aktivierungsdialog eine Vorschaufunktion hätte. Dann müsste der Mod einmal gerendert werden und an der Stelle liessen sich Fehler recht gut abfangen.

    Und so ist das bei einem Mod zu einem Spiel auch.
    Für mich sind das 5 Klicks und ich habe das neue Gebäude, die neue Lok,... im Spiel und erfreue mich daran.

    Ja, aber Du könntest dich an vielen Mods nicht erfreuen. Die gäbe es nämlich nicht, wenn es diese Modder-Patches nicht gäbe.


    Aber ich verstehe, wie du das meinst...

    Wenn 12 GB mehr oder weniger die SSD an den Rand der Überfüllung bringen, würde ich über eine größere nachdenken... ;)


    Und man sollte auch bedenken: Je weniger freier Platz auf einer SSD vorhanden ist, desto schneller geht die defekt. Zumindest dann, wenn die vorhandenen Daten statisch sind.

    Hör auf! Ich werd hier vom vielen Sabbern ganz dehydriert! 8o



    (Spaß beiseite, hör nicht auf!)

    Wie wär's mit einem Single Malt? Das hilft bestimmt... :P


    Aber das Modell ist wirklich hervorragend gelungen. Ich frag mich immer, wie man so was hinbekommt. Für's Modden habe ich leider Null Talent, was ich mich in solchen Fällen immer ganz neidisch macht. Also Respekt vor dieser Arbeit!


    Ich starte normalerweise immer 1950... Aber für die Lok mach ich vielleicht mal ne Ausnahme. ;)

    Naja, es geht doch nur um die Updates. Installieren lässt sich Win 7 mit den CPUs/Chipsätzen problemlos. Die Updates werden einem von Microsoft verweigert, weil nicht unterstützte Hardware im Rechner ist. Und das ist nur der GraKa-Treiber, den intel für die CPUs nicht mehr herstellt. Core-X-Prozessoren haben keine integrierte Grafikkarte, hier sollte das Problem also gar nicht erst auftreten. Windows 7 Treiber bieten die meisten Hersteller für ihre Boards jedenfalls noch an.


    Und der Userpatch für die 8th Gen. intel CPUs macht nichts anderes als Windows vorzugauckeln, dass keine integrierte GraKa vorhanden ist. Keine integrierte GraKa, keine nicht unterstützte Hardware -> Updates funktionieren.


    Der einzige Grund, warum auf meinem 7700K und 7820X Windows 10 laufen, sind die M2-SSDs, die ich (noch) nicht bootfähig bekommen habe. Windows 10 hat man einfach nicht unter Kontrolle, das macht was es will und das nervt. Wieso installiert Windows 10 ungefragt Treiber für Hardware? Letztens einen neuen Drucker ins Netzwerk gehängt und ein paar Minuten später meldet mir meine Spielerechner fröhlich, dass es den Treiber installiert hat. Wollte ich nur nicht. Ich brauche und will den Treiber auf dem Spielerechner nicht. Auf dem 7820X habe ich es noch nicht ausprobiert, aber auf dem 7700K läuft Windows 7 problemlos - bis Mitte letzten Jahres gab es sogar Updates dafür...


    Bei diesen Billig-Lizenz-Schlüsseln wäre ich vorsichtig. Diese Schlüssel werden so oft verkauft, dass man nicht mal mehr bei der Erstinstallation über das Internet aktivieren kann. Ich bin gespannt, wann MS dem einen Riegel vorschiebt.

    Nicht vergessen neue CPUs, egal ob Intel oder AMD, werden von Windows 7 nicht unterstützt.


    Bist Du da sicher? Zu AMD kann ich nichts sagen, aber die neueste Intelgeneration sollte problemlos unter Windows 7 laufen. Die Generation davor (zb i7 7700K) läuft nicht unter Windows 7, da dort der in die CPU integrierte Grafikkern keine Treiber von intel spendiert bekommen hat. Es gibt allerdings einen Userpatch, der die Onboard-GraKa-Abfrage ausschaltet und somit läuft Windows 7 auch wieder auf dieser CPU-Generation (natürlich funktioniert die Onboard-GraKa dann nicht mehr...). Und die aktuelle Generation hat keine Onboard-Grafik.


    Ich wollte Windows 10 eine Chance geben und seit ein paar Wochen läuft es auf meinem Spielerechner. Aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Wenn ich einen Weg finde, Windows 7 von einer M2 SSD zu starten... Ok, wenn ich einen einfachen Weg finde, den 'normalen' Weg kenne ich, aber der scheint mir (noch) zu aufwendig.

    Hallo zusammen, ich bin sicher, dass dieses Thema schon behandelt wurde, aber die Forensuche hat nichts ergeben. Zumindest habe ich auf den ersten 5 Seiten der Suchergebnisse nichts brauchbares gefunden.


    Ich möchte wissen, wie viele Gebäude man in einer Stadt abreissen darf? Reicht es zB ein einziges Wohngebäude stehen zu lassen, oder muss man von jedem Gebäudetyp mindestens eins stehen lassen?
    Auch nehme ich an, dass ein Abriss bis auf ein paar Gebäude das Stadtwachstum recht lange hinauszögern wird. Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann mir sagen, wie viel Jahre Ingamezeit es braucht, bis sich eine Stadt von einem Gebäude wieder bis - sagen wir mal - 300 Einwohnern entwickelt hat.
    Erholt sich eine Karte davon, wenn ich das bei allen Städten mache, oder muss ich paar übrig lassen, damit ich ein gewissen Grundstock an Einwohnern habe?


    Hintergrund ist, ich möchte etwas Struktur in den Busbetrieb bringen. Mit den anfänglich vorhandenen Straßen ist es selten möglich, da etwas vernünftiges zu machen... Deswegen würde ich mir gerne ein Straßenstückchen in jedem Ort aussuchen, das stehen bleibt und alles andere würde der Neuplanung zum Opfer fallen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich im Regelfall zuerst alle Bahn- und Buslinien baue, bevor der erste Zug überhaupt rollt (ja, ich weiß, über den Sinn kann man streiten, aber ich mag das so ;) )