Beiträge von HellsMarch

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich hatte eben eine Session von 90 Minuten ohne Lags. Hab dann zwischendurch das Spiel ausgemacht und eben war ich von Start an wieder bei 6-12 Fps. Das liegt nicht an dem Verkehr auf der Linie (Zumindest bei mir net). Die letzten 2 Tage hatte ich ja auch keine Probleme mehr. Eben gings wieder los. Die FPS-Drops sind ja permanent und net zwischendurch.

    Ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem. Aktuell nach knapp 32 Jahren, wo noch recht wenig bebaut ist auf der riesigen Variante der Lötschbergkarte. Ich habe die Karte schon einmal bespielt und da war alles in Ordnung. Vorhin trat das Problem auf, als ich eine Be 5/7 auf die Linie schicken wollte *ZacK* Fps-drop von 40 auf 6-10 Fps. Die aktiven Mods sind die selben wie bei dem letzten Spieldurchgang auf der Map. Ich kann mir einfach keinen Reim drauf machen, warum das auf allen Maps auf einmal so zickig wird. Der Spielspaß geht auf Dauer auch ex dabei. Vor 2 Tagen habe ich das Spiel neu installiert, was das Problem leider nur temporär behoben hat. Weder rumscrollen, noch Aktivitäten wie Bauen oder Mitfahrten lösen das Problem. Aktiviert habe ich Vulkan, schließe das als Fehlerquelle aber aus, das es bis dato einwandfrei funktioniert hat. Ich hab mal die aktuell stdout.txt angehangen. Vielleicht wird ja irgendwer daraus schlau. Ich auf jeden fall schomal net.


    System-specs: AMD Ryzen 3 2200G, Geforce 1050 TI, 250GB SSD, 16GB Ram

    Dateien

    • stdout.txt

      (69,89 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich hatte die letzten Woche auch mehrmals und eben grade wieder beim setzen eines Zwergsignals, Ich bin aber sicher, das Urban Game sich der Sache annimmt. Also hoffe ich zumindest. Da wird uns denke mal nur das warten auf den angekündigten, großen Patch bleiben.

    Du musst über die konfiguration die große Anlegestelle extra an den hafen anbauen wie zum Beispiel ein neues Gleis beim Bahnhof. Das musst du bei allen Häfen machen, die die Linie anfährt.

    Um die Frage zu beantworten: Jein. Ich habe auf meiner aktuellen karte Industrien (Zum beispiel Wald und Sägewerk), die nah genug beieinander liegen, um mit Kutschen oder Lkw's Geld zu machen und die Bretter dann per Bahn abzutranspotieren. Dann ist es wiederum so, das Betriebe für Zwischenprodukte (Zum Beispiel Stahl für Maschinen) am anderen Ender der KArte liegen, während die Ressourcen dafür in griffweite liegen ODER eben auch am....nennen wir es weit weit weg, liegen. Das kann man nur stemmen, wenn man zu beginn einen guten Einnahmefluss hat, sonst fressen einen die Betriebskosten auf, bis die Linie Gewinn abwirft. Für den Anfang ein wenig tricky, aber nach 50 jahren juckt es eh keinen mehr, weil dann der Rubel rollt und man sich auch erste Langstrecken-Linien leisten kann.

    Die Gebäude im Radius des Bahnhofes oder der Verladestation werden Weiss hervorgehoben. Ich setz die Bahnhöfe meistens an den Rand der Städte und erstelle dann eine Transferlinie mit LKW's, wenn der "Einflussradius" des Bahnhofes nicht ausreicht. Is im Grunde ganz easy. Es gibt ja jetzt auch die Frachthaltestelle, die wie eine Bus-Haltestelle aussehen. Die passen ja überall hin ;) .

    Das passiert aber sowieso nicht mehr? Die Fahrzeuge werden ja auf der Stelle ausgetauscht und nicht erst beim nächsten Halt.


    Zum Rest, was passiert eigentlich, wenn man die Wartung auf das Maximum setzt? Kommt dann die Meldung auch?

    Soweit ich das richtig verstanden habe, werden dann die Emissionen auf ein MInimum reduziert, was sich positiv auf das Stadtwachstum auswirkt. Macht als im späteren SPielverlauf ab Midgame nur bei Linien in Städten Sinn meiner Meinung nach.

    Der Automatische Fahrzeugersatz ist der Wartungsoption zum Opfer gefallen. Mit 50% mehr Wartungsausgaben lassen sich die Emissionen auf ein Minimum reduzieren. Ich finde das System so wie es ist nach 8 Spielstunden eigentlich easy going und handlich. Mich stört es nicht. Der Vorteil ist, das Züge auf der Strecke ersetzt werden können und sich kein Stau bildet, weil ein Zug im bahnhof ersetzt wurde und der langsamere, ältere noch auf der Strecke ist. Ist zumindest mein Eindruck. Klar ist es eine Umgewöhnung nach 3 Jahren. Aber ich findes es trotzdem gut, wie es ist.

    Hast du mehrere Monitore?
    Spielst du im Fenstermodus oder Vollbild?
    Ist ein anderes Programm im Hintergrund offen? Bist du durch eine Tastenkombination eventuell rausgetapt (Alt+Tab)?
    Hast du den PC neu gestartet und nochmal probiert?

    Nein, Vollbild, Nein, Nein, Ja - Bisher einmaliges Problem

    Lies dir das mal durch, hat mir damals geholfen.


    Maus Zeiger wird im rechten Bereich nicht erkannt [GELÖST]

    Ist aus

    Guten Abend,


    Ich hatte heute das Problem, das ich in einem Savegame, was ich nach längerer Zeit mal wieder geladen hab, der Mauszeiger Teilweise nicht mehr ging. Beim bauen konnt ich auf einmal keine Signale mehr setzen oder Sachen abwählen. Nachdem ich das Spiel ein oder mehrmals pausiert habe. Das hatte ich vorher noch nie, seitdem ich das SPiel haben. Das ist auf jeden Fall Mega-nervig gewesen. Da das ganze immer wieder auftrat, habe ich das Spiel dann nach 30 Minuten beendet.

    Moinsen zusammen,


    Ich hab jetzt iwie das Problem, das dass Hauptmenü sehr dunkel ist, ähnlich einem graufilter und ich nichts mehr anklicken kann im Hauptmenü. Um eine Neuinstallation würde ich gerne drumherum kommen wollen. Vor ner Stunde lief noch alles super, hab da noch das game auf der custom map der Niederlande gestartet, das game aber gleich wieder zugemacht, weil nen kumpel was mit mir zocken wollte. Ne Lösung habe ich bisher net gefunden.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/tfhauptmenbmkau.jpg]























    *Update* Ok, Nachtrag: Nachdem ich 20 Minuten aus dem Spiel getabt war und durchs forum gegeistert bin, bin ich nun wieder reingetabt und siehe da, es geht wieder. Und ich hab keine Ahnung, was grade los war...... . Jetzt wäre noch gut zu Wissen, woran das liegen könnte. Denn wirklich Lust, das SPiel erst 20 Minuten im Hintergrund laufen zu lassen, bevor ich loslegen kann, habe ich net wirklich.

    Ich hab mir den TPFMM heute runtergeladen und wollte ihn starten. Dabei spuckt er mir jedes mal diese Fehlermeldung aus. Habe sowohl normal als auch mit Admin-Rechten gestartet.


    ################################################################################
    ERROR @ 2019-05-04_18-30-23
    TPFMM v1.1.58 b5264 Win {dc4e78465d10c9f0c701435d4f98e182}
    "Invalid memory access"
    -1073741819@5369325040>128290816
    E:\projects\PB\TPFMM\source\module_mods.pbi line 1147
    OS: Windows 10 on AMD Ryzen 3 2200G with Radeon Vega Graphics (x4)
    Available Physical Memory: 10016 MiB / 16313 MiB
    Available Virtual Memory: 134213394 MiB / 134217727 MiB
    Available Swap: 14307 MiB / 23726 MiB
    ################################################################################



    log:



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    animation:: loaded ani file in 34 ms
    windowMain:: navBtnMods()
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    animation:: loaded ani file in 39 ms
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    main:: window location not valid
    main:: center main window on primary desktop
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    mods:: {C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\eisfeuer_duewag_r_1_1\} has no mod.lua
    mods:: {C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\eisfeuer_duewag_r_1_1\} has not mod.lua
    mods:: {C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\eisfeuer_duewag_r_1_1\} has no info.lua
    mods:: {C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\eisfeuer_duewag_r_1_1\} is not a TPF or TF mod
    mods:: scan workshop folder {C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\..\..\workshop\content\446800\}
    mods:: scan staging area folder {C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\userdata\staging_area\}
    mods:: check for removed mods
    mods:: found 620 mods in folders
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    mods:: no name for mod {*916583006_1}
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    mods:: no name for mod {*840539897_1}
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    mods:: no name for mod {*917000800_1}
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    mods:: no name for mod {*1102427495_1}
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    mods:: no name for mod {*920531904_1}
    lua:: lua_pcall: ...rt Fever\..\..\workshop\content\446800\829024748\mod.lua:9: bad argument #-1 to '_' (string expected, got nil)
    lua:: could not read C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\..\..\workshop\content\446800\829024748\mod.lua
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