Beiträge von MihAMi02

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Bună ziua!
    Willkommen zur Bastelstube- und Supportthread für meine Mods in TpF2, es wurde mal Zeit diesen zu erstellen.

    Liste der Mods, die aktuell, fertig/in Arbeit sind:

    NameStatusLink
    LDH 125 Rumänische AusführungenFertigDownload
    LDH 125 Export- und ModernisiertungsausführungenFertigDownload
    LDE 125FertigDownload
    Überraschung für TpF2 und OmSi2*Modellieren
    ~ 40% fertig


    * - es wird gleichzeitig mit der OmSi2-Version released werden. Bis dann kommen noch von mir einfachere Mods, die nur für TpF gemacht werden. Manche, aber hoffentlich nicht alle, werden auf den LDH basiert sein. Brauche aber erstmal ein bisschen Pause von den Modell

    stefan.tazzy1 Ba da, dar nu prea imi gasesc timp.


    Ich bin noch am Leben! Hab euch auch ein kleines Update zu meinen Modellen gebracht.

    UPDATE:

    060 EA - boghies

    DAC 11x - rework


    Was noch zu sagen ist: Ich werde einen Topic im TPF2 Teil des Forums erst dann eröffnen, wenn ich ein Modell für den Spiel veröffentliche. Bis dann bleiben Updates hier,

    Nach viel Zeit während ich auf diesen Forum inaktiv war bringe ich euch ein Update zur CFR 060 EA.


    Der aktuelle Stand ist:
    Wagenkasten 86% fertig
    Boghies fehlen
    Repaint fehlt



    Die rote Fläche ist für eine Deko die einige Zugdepots auf den besten Loks platzieren.

    Ich hab den Henschel Diesel STB hochgeladen, es wartet noch freigeschaltet zu werden.


    Ich werde ein kleines Plan fur die nächste Zeit veröffentlichen:
    1. CFR 060 EA Preview Version - es wird die erste Variante von CFR haben
    2. RIO Zug1
    3. CFR 060 EA Preview Plus - erste Variante von CFR + 1 Serbische, 1 Norwegische, 1 Bulgarische, 1 Ungarische und 1 Deutsche Versionen
    4. Roman 109
    4, CFR 060 EA Komplettpaket - alle Varianten die ich finden konnte


    Diese Liste ist nicht definitiv/ es kann sich noch viel ändern.

    Joa, die sind laut, das habe ich bemerkt.
    Ich werde die Dateien auf Mono zu stellen, da sie gerade auf Stereo sind. Dies mache ich jedoch morgen früh, da ich jetzt keine Lust mehr hab.



    Zum Thema CFR 060 EA/EB & Co. KG: es ist derzeit pausiert. Ich brauchte einen Detail, den ich nur auf eine Webseite finden konnte und die Webseite war down.
    Deswegen hab ich den Henschel Diesel Bus angefangen.


    Hier ist der aktuelle Stand:

    Moinsen,


    Ich hab die arbeit an die ASEA Loks (060 EA) angefangen.
    Hier ist der aktuelle Stand.


    Was ich euch fragen wollte ist ob die 060 EA (zu sehen im ersten Post) einer schwedischen Lok ähnelt. Wenn ja mit welcher Baureihe?

    @DH-106 Das habe ich auch gemacht. Die machen einfach nichts...


    Wobei fast & fadr Vorne sind und spst & spdr Hinten.
    [line][/line]
    Ich habe kurz einen der anderen 3 Repaints gemacht und nebenbei das Modell der Rader verbessert:

    Die Textur ist fast fertig. Ich will heute Abend die Normal Map und Gloss Map machen.
    Ich hätte noch 2 Fragen:
    Wie macht man eine Normal Map und eine Gloss Map in Gimp? Ein Link zu ein Tutorial würde reichen.
    Wie bringe ich die Räder dazu sich zu drehen? Ich hab sie in axles und wheels getan. Jedoch machen sie nichts.

    Ich habe fast alles fertig zum färben. Jedoch ist folgendes Fehler aufgetreten:

    Es glänzt schön ;)
    [line][/line]
    P.S. Die Normalmap habe ich noch nicht gemacht... Das ist aber die Textur die ich für den Bus erstellt hab.

    Ich hatte die Metal gloss map vergessen xD
    Jetzt sieht es so aus:

    Kann mir jemand erklären wieso die anderen Sachen lila sind?
    Sie haben Texturen und benutzen den selben Pfad wie die Aussenseite.