Beiträge von Unknown

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Wann man auch bedenkt, das in train Fever zur Entwicklungszeit eig. Kein Güterverkehr geplant war und was wir dann in Transport Fever bekommen, ist der Wahnsinn.

    erinnert sich noch einer an den Güterverkehr in Schiene und Strasse? Wenn es so viele verschiedene Güter und Weiterverarbeitungen wie dort im neuen TpF gibt. Ja dann bin ich bei dir dabei. Auf gehts UG. :D

    @Diss_Counter Vielleicht solltest du dich mit deiner Meinung zurück halten, der das Spiel "nur" aus Videos und ein paar Entwicklerblogs kennt.

    ähm.. nein. Wir werden doch nicht anfangen hier bestimmte Meinungen äßern zu dürfen und andere nicht ;) alles bis jetzt i.O.


    Ich merke dass wir einfach eine andere Definition von einem gewaltigen Nachfolger eines Spieletitles haben.
    Mir ist halt eben nicht die Kinnlade bei den ersten screenshots runna gefallen.. eher dachte ich mir. ok. Trainfever. mit hübscher. Ich habe auch gesagt dass meine Meinung nur auf Bildmaterial beruht. Und um es vorweg zu nehmen. Ich finde TpF nicht schlecht sondern gut und freue mich auch aufs spiel und betslls auch die tage gleich vor. Am Anfang hiess es Das wird etwas komplett neues und anderes. Kein Trainfever2! Deshalb nur meine Überraschung und Ernüchterung als ich dann die neuen Trainfever2 screenshots und videos sah. Aber wie gesagt. Ich habe nix gegen ein verbessertes Trainfever im Gegenteil. bin froh dass es fast das selbe ist. Ich habe auch oft gesagt dass es sicher noch wesentliche Optimierungen geben wird. Aber gezeigtes bis jetzt ist zumindest nicht gewaltig. ganz gleich ob sich codes oder Algorythmen verdoppelt oder verdreifacht haben. Am ende zählt die spielbarkeit.


    Ich denke auch nicht dass UG extra mit unfertigen alpha und beta Material jetzt wie auf steam final fürs Game werben würde wenn noch riesen Änderungen kommen würden. Wäre taktisch ja unklug damit seine Kunden anzuwerben. Aber was bis jetzt als Orientierung für den Kunden an Material draussen ist als für seine Kaufentscheidung empfinde ich halt nicht als gewaltig.. Aber ich will mich viel lieber dann vom Gegenteil überzeugen lassen. (Da kann auch gerne dann auf mich gezeigt werden und gesagt werden: siehste haben wir doch gesagt.. Ich sitze dann schon im Gamne und baue Linie 96..)


    Andere hypen dass Spiel halt als größte Neuerung und Genrereferenz. So sind die Auffassungen halt unterschiedlich.


    Ich denke nicht dass sich hier jeder, der nur auf Grund von Bildmaterial (was auch nur meine Grundlage von erwartungen und Rückschlüssen aufs fertige Spiel ist) das Spiel in den Himmel lobt, sich für seine Meinung zurückhalten muss oder sich dafür rechtfertigen muss..


    Buntes Forum, bunte Meinungen, passt schon. :)


    MfG..

    die Änderungen in Transport Fever sind so gewaltig das es eben eine vollwertiger Nachfolger von Train Fever.

    hast du wirklich "gewaltig" gesagt? :huh: vielleicht sind die änderungen im Programmcode gewaltig. Aber allein dass was man in den schönen Videos bis jetzt sehen konnte, würde ich da mal auf dem Teppich bleiben. Die Verbesserungen und die grössere Vielfalt an Waren und transportwegen ist schön und ich freue mich drauf. Das ist aber alles weit weg von gewaltig. Sry.


    Aber wie gesagt. Ich freue mich schon auf den leichteren Schienenbau und auf eine sicher bessere Performance..


    Aso. Wird ess Küsten und Inseln geben oder beschränkt sich die Schifffahrt auf Flüsse und Seen?

    Ich befürchte das wird weiterhin an neuralgischen Stellen und im Lategame der Fall sein. UG hat sich dazu bereits in einem früheren Blog geäussert, dass das Leitsystem für den Strassenverkehr (Fussgänger inkl.) nicht verändert wurde.

    ich glaue ganz mega fest daran dass sich da noch was tut. Schliesslich hat UG nun die möglichkeit es nochmal von beginn an besser zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen dass so ein Schwachpunkt vom Vorgänger, der den so wichtigen und gelobten Bahn und Busverkehr ausser Kraft setzt, nicht angegangen wird. UG wird bestimmt nicht solche Schwächen mit ins neue Spiel nehmen. Es wurd doch ein neues spiel und nicht Trainfever 2.0 ider etwa doch???


    elmar. Bin nur neugierig. Was würdest du dir von den ersparten 8 euro denn in den rechner stecken wollen ?


    Und noch etwas. Mich würde interresieren ob die Züge wie von Tom angesprochen bei den Bussen (die sich selbständig auf die Linie aufteilen) auch das Prinzip anwenden und sich auf ihre strecke der linie aufteilen. Das fand ich in TF immer blöd dass die busse und trams das können und die züge die nach dem gleichen linien prinzip fahten nicht. Aber ich vermute auch dass ist nun ausgemerzt..

    Am Ende kommt TpF raus und man merkt dass die alten Fahrzeug Mods kinderleicht ins neue Spiel geladen oder integriert werden können. Wer weiß.


    Ich persönlich weiss dass ich ohne den ganzen DR und alte Bundesbahn Fuhrpark sicher noch nicht so viel Spielzeit in das neue Spiel investieren werde da mir die Original Fahrzeuge gar nicht zu sagen und ich nicht wieder neue maps starten mag ohne meinen geliebten Fuhrpark von der Community. die paar neuen Schiffchen und Flugzeuge mehr und etwas hübschere Optik sind für mich bei weitem nicht so reizvoll wie der große Fuhrpark in Trainfever. Mal sehn wie schnell und einfach oder schwer Stück für Stück alle bekannten Fahrzeuge wieder in TpF funktionieren und präsent sein werden.. MfG

    Für einen kurzen Augenblick habe ich zu Beginn des Videos volle Landstraßen und verstopfte Straßen in der Stadt gesehn, in der mehrere Busse einer Linie fest hingen und sich nichts mehr im Verkehr bewegte.


    ABER für alle die gleich schimpfen wollen. Es war eine Beta und ich bin froh dass ich im fertigen Spiel dieses verbuggte Verkehrschaos ala TrainFever mit Städten mit reinem rechts vor Chaos Verkehrsregeln und wild abbiegenden Autos nicht mehr zu Gesicht bekomme.


    Da noch viel verbessert und optimiert wird bis zum Release braucht da keiner drüber zu meckern... :/:huh:


    MfG Diss_Counter

    hallo Community. Auch wenn es mit TrainFever bald zu Ende geht, habe ich trotzdem noch die Hoffnung, und nutze einfach die Chance, zu fragen ob nicht in Zukunft sich nicht doch jemand noch dem VT18.16 annehmen könnte. Der Dieseltriebwagen der DR würde wirklich noch einiges komplementieren.


    Ich vermute dass solche aufwendigen Projekte nicht mehr für Trainfever in Angriff genommen werden, möchte es aber dennoch nochmal versuchen und meine Bitte noch einmal "anstupsen"


    MfG und Vielen Dank Diss

    gelöst!


    die Dateien sind nicht im Mod Ordner. TFMM
    schiebt alles schön in den res Ordner. Aber.


    Ja es gab noch einen 2. TrainFever Ordner der mir aus nicht erklärlichen Gründen Fürs spiel und die Models oder nur die Models benutzt wird.. Ob wohl in Steam ein Anderer Installationsordner angegeben ist^^


    Ich habe keine Lust dem weiter auf den Grund zu gehen da es nun funktioniert.. Ich werde auch tunlichst nicht an den 2 Pfaden rumspielen solange alles funktioniert und ich meine Mods (eure) nutzen kann.


    Danke für eure Hilfe. MfG

    br242.mdl


    W:\Spiele\Steam\SteamApps\common\Train Fever\res\models\model\vehicle\train


    steht nun 120kmh drin aber er fährt es nit und auch bei Begrenzung beim Kauf steht noch 100 da... Müssen alle Loks verkauft werden?

    jup. Speichern gedrückt. Auch utf8. Spiel neugestartet. Richtige lok ausgewählt.


    Habe es bei der DR br 242holzroller und der DB BR V 320 versucht.


    Auch das richtige modell habe ich geändert. Wie in dem thread beschrieben habe ich die Hächstgeschwindigkeit ändern wollen. Keine leerzeichen oder kommas weggenommen. Nur bei der 100 zum beispiel eine 0 entfernt und eine 120 draus gemacht.

    ich habe glaube eine Lösung gefunden. Nach etwas experimentieren habe ich gemerkt dass es nicht an einem stück strecke sodern an einer Weiche liegt!


    Wenn man sofort wenn der zug anfängt abzubremsen ihn manuell anhalten lässt und direkt wieder fahren lässt. Also ein schneller doppelklick auf den anhalte button im zugfenster. Dann sieht man dass er wieder fahrt aufnimmt. Bei mir bis jetzt immer direkt über einer weiche. Die weiche neu gebaut und der Zug fährt wieder normal schnell drüber.


    Da scheinen Weichen verbuggt zu sein. Nochmal. Wenn er anfängt langsamer zu werden der Zug. Dort direkt die Weichen neu pflanzen :) . Ich werde es heute an weiteren savegames testen..


    MFG

    danke schonmal für eure Antworten. Mir ist klar dass auch die Waggons die Geschw. beeinflussen. aber schon beim Kauf der Lok steht noch nur 100 Km/h da und auch wenn sie alleine fährt ändert sich bei mir nix im game wenn ich die .mdl Datei ändere.. :(