Beiträge von Hand

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo habe heute nach einem TPF 2 update eine Fehlermeldung mit CTD, leider werde Ich weder aus der Fehlermeldung ansich, noch aus der Stdout.txt schlau!? Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen ;)


    Stdout.txt sowie ein Bild der Fehlermeldung, sind angeheftet ;)


    Mit freundlichen Grüßen/best regards


    Hendrik Klon alias *HAND*

    TbyCoLive


    Besten Dank für die Info ;) Heißt also für mich, ich muss die Info.Lua nur wie z.B. bei der Mod.Lua in Mod.Luax oder dem Fall Info.Luax umändern und nach konvertierung wieder umbenennen!?

    SoundSet.Lua und .mdl per Hand umschreiben/korrigieren. Da hab ich kein Plan davon, gibts da zufälligerweise nen Lexikon Eintrag?


    Mit freundlichen Grüßen/ best regards


    Hendrik Klon alias *HAND*

    Hallo habe folgendes Problem


    Würde gerne den ICE1 /ICE1 CH von Merk konvertieren, leider kann Ich seine "Mod.Lua" nirgends in seinen Mod-Ordnern finden?

    Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, würde mich sehr freuen ;)


    Mit freundlichen Grüßen/ best regards


    Hendrik Klon alias *HAND*

    TbyCoLive


    Da drängt/drängen sich mir ein böse/r Verdacht/Errinnerungen auf. Weil wer sich noch Errinnern kann, war das damals bei "Schiene & Straße" fast genauso! Da waren damals auch schon jede Menge Modelle fast fertig ins Spiel integriert (Schiffe/Flugzeuge/Bahnhöfe/Häfen, etc.), die man aber als Käufer des Spiels, nicht ohne Modder Kenntnisse nutzen konnte!


    So jetzt könnte es sein das UG diese Modelle beim letzten Update schon einmal mit implementiert hat ohne dies in den Patch-Notes zu erwähnen um Sie vlt. mit dem nächsten Update vollends ins Spiel zu integrieren. Oder das Sie es genauso wie damals "Ubisoft" es mit "Schiene & Straße" gemacht hat, einfach ihr unfertiges Spiel auf den Markt zu schmeißen, irgend jemand kauft´s ja schon. Wobei hier noch zu erwähnen ist. Schiene und Straße wurde damals auf Deutsch gesagt dem Entwickler (Peter Dubrovka) geklaut und auf den Markt geschmissen ohne dessen Einverständnis, woraufhin Peter Dubrovka den sich daraus ergebenden Rechtsstreit gegen Ubisoft, jahre später vor Gericht gewann.


    So da jetzt ans Licht gekommen ist das da noch Sachen/Modelle im Spiel sind, bzw. vlt. mit dem letzten Update reingepatcht wurden, die der Käufer nicht oder noch nicht nutzen kann, hoffe Ich das UG nur vergessen hat dies zu erwähnen.

    Desweiteren hoffe Ich inständig das UG endlich mal das Performance Problem in den Griff kriegt, weil es kann nicht sein das dass Spiel teilweise so laggt wie es laggt. Meine Grafikkarte GTX 1070 8GB zu maximal 25% im Durchschnitt 10-15%, wenns hochkommt maximal zu 25% beansprucht wird, mein CPU, gut der is nicht mehr der jüngste (I5-4440) :D so zwischen 50 und 70% beansprucht und aber mein Ram 16GB zu fast 95% beansprucht wird! Bei anderen Resourcen-fressenden Spielen/Simulatoren wie z.B. dem Microsoft Flight Simulator 9 oder X, Ich nutze beide mit jeweils ca. 800, ja 800GB Addons. Und selbst mit dieser ungeheuren Menge an Addons wird mein Ram zu maximal 80% ausgenutzt so wie auch der rest meines Systems so bei um die 80% liegt und bei höchstmöglichen Details, nur mit dem feinem Unterschied das dass Spiel auch mit dem bei FS am resourcen-fressenden Addon-Traffic (Habe ständig so ca. 400-500 hochdetaillierte Addon-Flugzeuge/Fahrzeuge in meiner Sichtbaren Nähe) immer noch mit ca. 20-30FPS spielbar ist. Jeder der sich ein bisschen mit den Flight-Simulatoren auskennt weiß wie resourcen-fressend diese sind und was Ich damit verdeutlichen will. ;) Sowohl TPF2 als auch TPF1 haben leider ein deutliches Problem bei der Resourcen-Nutzung, Sie nutzen beide so gut wie keine Grafikleistung, was für ein/ beide Spiel/e das Grafisch so gut aussieht recht erstaunlich ist!? So genug geschossen :D


    @UG


    An das liebe UG-Team, ja ihr seit mir immernoch ein Sympathisches Entwicklerteam, auch wenn Ich scharf Schieße, hoffentlich kriegt ihr euer Performance/ Resourcen-Nutzungsproblem in den Griff, wäre schade um das Gute Spiel, wenn das auf meiner Platte verstauben würde ;)


    Mit freundlichen Grüßen/ best regards


    Hendrik Klon alias *HAND*

    @MaikC


    Es geht mir nicht um den normalen Verkehr, es geht mir um abgestellte Züge (Spitzkehre), oder überholungen zu simulieren die dann nach längerer Zeit erst wieder weiterfahren!? Und das ist mit den 10min im Spiel selbst nicht machbar außer man könnte diesen Wert irgendwie ändern, aber ich wüsste nicht wie und wo Ich das ändern kann!? ;)


    Mit freundlichen Grüßen / best regards



    Hendrik Klon alias *HAND*

    Hallo liebe Community,


    Zu aller erst Wünsche Ich euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2019! :)


    Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Wartezeiten der Fahrzeuge an Haltestellen zu verlängern, weil die Wartezeiten die das Spiel vorgibt (3min/5min und selbst 10min) sind eindeutig zu kurz. Ist das irgendwie realisierbar diese zu ändern oder sind diese eine feste Konstante des Spiels?


    Mit freundlichen Grüßen / best regards



    Hendrik Klon alias *HAND*

    Hallo liebe Community,


    leider stürzt mein TPF mal wieder ab, hab zwar eine Fehlermeldung, kann aber keine Mod damit in verbindung bringen!?
    Hoffentlich kann mir da einer helfen, Danke im Vorraus! ;)


    Wünsche allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)


    Mit freundlichen Grüßen / best regards



    Hendrik Klon alias *HAND*

    Hallo liebe Community,


    gibt es eine Mod die alles, also wirklich alles (Fahrzeuge, Gebäude "Bahnhöfe", Straßen und Gleise) ab dem Jahre 1850 Verfügbar macht!? Über die Suchfunktion konnte Ich leider keine finden die alles Verfügbar macht :(
    Falls da jemand doch eine Mod weiß die all diese Kriterien erfüllt, währe Ich über einen Verweis/Link sehr Dankbar! ;) Und an alle Modder, ein Herzliches Dankeschön für die vielen hervorragenden Mods der Weihnachtszeit ;)


    Mit freundlichen Grüßen / best regards


    Hendrik Klon alias *HAND*

    @RPGFabi


    Besten Dank dafür! ;) Und vorallem Danke für die extrem schnelle Umsetzung! ;)


    @ All Mods Generell mal ein Mega DANKE an alle Modder und Scripter für all eure Mods und Skripts/Hilfe die Ihr produziert/leistet, Danke!


    Edit #1


    @RPGFabi


    Währe es möglich die Vanilla Brücke unsichtbar zu machen!?


    Mit freundlichen Grüßen




    Hendrik Klon alias *HAND*

    Hallo liebe Community,


    Ich hab da mal ne Frage ;) Ist es möglich einen "Schienen-Haltepunkt" (Bahnhof) irgendwie möglich auf dem Wasser zu platzieren bzw. die Kollisionsabfrage die dabei entsteht zu umgehen? Aktuell gibt es keinen Bhf/Haltepunkt wie z.B. der Zig-Zag oder auch Spitzkehre genannte Haltepunkt der das kann?
    Währe so etwas überhaupt Modbar, währe gerade für den Schönbau aber auch für das normale Gameplay interressant/nützlich ;)


    Hab mal ein Foto mit angehängt ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Hendrik Klon alias *HAND*