Beiträge von kaleut1988

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    Also ich fange mal vorsichtig an:


    grüner Kreis:
    Das sind die Übergänge noch zu "hart" das sollte alles fließender sein und auf Höhe der fenster oberkante auslaufen.


    roter Kreis:
    Ich denke der Bereich sollte größer sein und nach innen gewölbt.


    gelber kreis:
    Versuch hier mal Flächen einzusparen, ichj denke ein drittel der Flächen sollte reichen.


    Ich weiß das die Kopfform sehr anspruchsvoll ist, das ist übrigens der Grund warum nie daran gedacht habe das Ding zu bauen.

    S-Bahn Rhein-Neckar (modernisiert) nicht

    Genau die ist mit der S-Bahn Mittelelbe ganz hinten auf der Liste. Hat mit den neuen Sitzen zu tun.


    @Katzenliebhaber: Bei der BR 425 ist da wirklich nicht viel, bei der 424 schon mehr.


    @VHGK: Genau die wird es geben, da sie so auch bei der S-Bahn hannover ausgeführt sind.


    Edit sagt noch: @BR146&147 kann dein Bruder da villeicht Bilder vom Führerstand machen? Wenn ja können wir das ja mal per PN klären.

    So hier ist die Auflösung:
    Ich wollte eigentlich noch weiter sein aber es hat zeitlich nicht geklappt. Da ich am Wochenende auch mal wieder keine Zeit habe, wollte ich den wilden Spekulationen ein ende bereiten :D . Ich werde mich erstmal auf die BR 424 konzentrieren. Anschließend auf die BR 425 der S-Bahn Hannover und zum zu guterletzt auf die BR 426. Welche Varianten ich von der BR 425 dann noch so mache, weiß ich noch nicht. Die unterscheiden sich teils sehr stark in der Ausstattung. Da muss ich dann auch Lust zu haben.


    Es waren übrigens viele Interessante Vorschläge dabei :thumbup:


    Um das nochmal hervorzuheben:
    Man kan wirklich nicht sonderlich viel von BR 423 wiederverwenden. Wenn man so am bauen ist, stellt man sehr schnell fest, dass die BR 424 und BR 423 außer der roten Farbe und ein paar Anbauteilen nichts gemeinsam haben.


    Gruß
    Kaleut

    Also da sind schon ein paar interessante Vermutungen dabei. Wenn ich einen Preis für Kreativität vergeben müsste, würde diesen bis jetzt @Lenzn bekommen. Wobei mir der Ansatz von @Seamon auch sehr gut gefällt. Partys sind immer gut. :D
    Ich bin noch bis Morgen im schönen, aber aktuell sehr kalten, München und mache Urlaub mit meiner Frau. Danach werde ich zusehen, dass ich was vorzeigbares zusammen baue. Am Wochenende wird es dann wohl die Auflösung geben. Bis dahin dürft ihr noch munter weiter raten. Ist nämlich wirklich amüsant. :thumbsup:
    Gruß
    Kaleut

    Wenn man keine Groups benutzt ist das auch alles kein Thema. Bei den Sggnss80 sollte es auch recht schnell gehen. Der Sdggmrss besteht ja aus zwei Teilen. Wenn ich da jetzt Loadindicators hinzufüge, verschiebt sich alles. Ergo muss ich alle ID's anpaasen, zumindest vom zweiten Wagenteil und da hab ich nur minimal Lust zu. Dazu kommt das bauen des Containers, da hab ich Moment noch weniger Lust zu. Dann müssen wir noch das Cargo Asset Set updaten. Das ist mir im Moment ein viel zu langer Rattenschwanz an Arbeit. Zumal es wunderbare Wagen gibt, die Baumaterial befördern können. Wie gesagt beim nächsten Containerwagen werde ich darüber nachdenken.

    @Revolero: Wenn ich mal wieder ein Containerwagen mache ziehe ich es denke ich da mal drüber nach. Aktuell hab ich auf sowas eher weniger Lust. Das einfügen in die bestehenden Containerwagen Mods würde einen riesen Aufwand bedeuten, da die Zuordnung der Loadindicators komplett neu gemacht werden muss.


    @GamingPotatoes: Es hat min. 4 Achsen und ist rot :P . Ihr werdet es früh genug erfahren ;) , es ist ein größeres Projekt. Ich will erstmal einen gewissen Stand erreichen.

    Naja, lesen sollte keine Wissenschaft sein oder? :P:D
    Aber ich müsste jetzt alle Drehgestelle drin haben die man so benötigt, auch für eventuelle zukünftige Güterwagen.


    shadowmio: nee geplant ist das nicht, zumindest noch nicht und sei schön lieb zu den Falns 121 :D .


    Ich habe natürlich schon ein neues Projekt angefangen, da gibt es aber noch nichts was sich zu zeigen lohnt.

    So, der Falns 121 steht euch jetzt zur Verfügung. @Maverick hat wieder einmal ein super Vorstellungsvideo gemacht, danke dafür. Auch möchte ich Maverick und @Nando fürs testen Danken.

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    Ich möchte auch @Merk für die Unterstützung beim skripten danken.
    Ich wünsche euch viel Spaß mit den Wagen.
    Gruß
    Kaleut

    Nur die Nutzlast. Ich weiß nicht wie es bei amerikanischen Wagen ist aber für deutsche Güterwagen findet man für viele Wagen auf http://dybas.de/ die benötigten Werte. Da ist die Nutzlast immer als Lademasse angegeben, auch das Volumen findet man sofern es wichtig ist. Bei Wagen wie den Samms 489 ist das Volumen ja egal, da die Ladungen zu schwer sind um jemals das maximale Volumen zu erreichen. Dann schreib ich halt igendwas hohes rein oder rechne es anhand des Lichraumprofils aus.

    Naja, man muss nur zwei Werte in der .mdl ergänzen, maxWeight und maxVolume. Der Rest wird dann vom dem Mod gemacht. Das ist ja grad das gute. Wenn der cargo calculated weight nicht im Spiel aktiviert wurde stehen halt "überflüssige" Werte in der .mdl, welche keinen Einfluss haben.

    Die jeweiligen Modder informieren bzw. k.A. vielleicht könnten im schlimmsten Fall ein Moderator oder so mit dem darüber reden.

    Finde ich nicht, weil jeder seinen Mod so gestalten kann wie er möchte, es wird Niemand gezwungen diesen zu nutzen. Über Zwang wirds nicht gehen, meine Reaktion wäre da ganz einfach, ich würde nichts mehr veröffentlichen. Das mal zum Grundlegenden.


    Zum eigentlichen Thema: Solange die automatische Kostenberechnung nicht ausgeschaltet wurde, hat die Anzahl der Passagiere kaum einen Einfluss auf das Blancing, da die Wagen oder Züge einfach sehr teuer werden.


    Ich persönliche nehme für Triebzübe immer die realen Werte, mit Stehplätzen und zwar voll. Warum? Weil ich diese auch als "Seat" definiere.
    Bei Güterwagen ist es immer sehr schwierig, weil je nach Güterart das Volumen oder das Gewicht als maximal Wert genommen werden muss, hier hat allerdings Eat mit dem Cargo Calculated Weight eine sehr gute Lösung gefunden. Dafür müssen die Güterwagen allerdings entsprechend vom Modder angepasst werden. Meine sind es alle, wie es bei anderen ist kann ich nicht sagen, da ich noch nicht zum richtigen spielen gekommen bin.

    Wenn dir der Mehraufwand nichts ausmacht

    Naja, ich bin nicht umbedingt scharf auf die zusätzlichen Texturen aber ich würde es halt machen, wenn ich das ganze dann über Modoptionen steuern kann. Zum letzteren habe ich Merk mal angeschrieben, da ich bei sowas auf Hilfe angewiesen bin.



    2 Schmutzarten gibt: schwarzer Schmutz (Russ) und rotbrauner Rost.

    Mit der normalen Methode ja, wobei die Farben auch nicht in Stein gemeißelt sind, die können über Einstellungen im Material geändert werden. Aber halt nur ganzheitlich. Wenn man die Methode von Grimes nutzt, kannst du (fast) alles darstellen was du möchtest.


    so lange an den Revisionsanschriften rumfummeln bis an seinen Mods (automatisch) immer die richtige Revision daran steht!

    Leider nicht möglich, wäre aber eine Sache die mir gefallen würde.


    rumfahren deren Revision schon seit 15 Jahren abgelaufen ist.

    Das halte ich bei meinen Wagen wie bei meinem Auto mit der HU: Der Zyklus ist eher als Empfehlung zu sehen :P:D


    der gute kaleut haut mich gleich mal vom Hocker

    Erstmal abwarten, wenn ich die Matconfigs nicht mittels Modoption beeinflussen kann, wirds das nicht geben.