Beiträge von majuen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Bestimmt ! Ich werde die Straßenanschlüsse einfach verlängern so wird sicher gestellt das auf jedenfall die Brücke benutzt wird. Weil die Zebrastreifen ja dann ein längeren Weg bedeuten würden. Die lanes vor und nach dem terminal werden nochmal verlängert, so das dann auch passen sollte.

    Dann sind die Laternen im nächsten Update bei der 4 spurige Strasse verschwunden und da muss ich wohl die Abstände des Terminal-Abschnitts noch mehr vergrößern. Dann sollten da die Busse auch gerade ankommen. Aber schon komisch das die lanes wo die Terminals sind auf einmal länger sein müssen.


    Bei meinen Tests gerade sah es akzeptabel aus sonst hätte ich das ja nicht geuppt.

    So jetzt kann ich, nach dem Patch gerade, auch hier weiter mitreden und erklären!


    Da von UG nie 3 spurige Straßen eingeplant war und die scripts es auch "bis jetzt" nicht hergeben, muss man eine construction vor setzen, der die lanes (Wege) fest angibt. Ansonsten will er die lanes, bei einer so gebauten Kreuzung, kreuz und quer anschließen.


    Da der SMP ja auch immer noch erweitert wird, habe ich in der Konstruktion, Platzhalter eingebaut. Wie du gesehen hast, haben diese bis jetzt noch keine weitere Funktion.


    Hoffe ich konnte einiges klären.


    P.S.: Ist ja nicht ohne Grund immer noch als Beta markiert ;)

    Als erstmal schnellsten Lösungsansatz kann ich nur Vorschlagen, mal erst die Station zu bauen und dann von den enden die Straße zur Kreuzung bzw. zum anderen Straßenanschluß zu ziehen. Bei der alten Station die auch im Vorstellungsvideo zu sehen ist setzt das Heck nicht seitlich weg ! Wenn ich jetzt aber ne neue Station baue, tun die Gelenkbusse dies, warum das auf einmal so ist, keine Ahnung !



    Ihr seid aber die ersten die diesen Fehler melden ! Entweder trauen die anderen sich nicht, was zu sagen || Oder irgendwas hat sich geändert ?(

    So für heute erstmal Schluß, aber immerhin sind die 2 Passagiere auch schon eingebunden werde aber wohl 3 Plätze draus machen.
    und wie befürchtet ein paar Anpassungen vornehmen. Und vernünftige Sitzpolster müssen ja auch noch hin !



    Hier mein etwas eigenwilliger Versuch das erste "Fahrzeug" zu modden. Da der Skilift ja auf tramlanes basiert wird der "Sessel" also im Trammenü erscheinen. Natürlich werden die Sicherheitsbügel animiert sein, sprich bei doors_open nach oben und doors_close nach unten. Ich hoffe ich kriege das soweit hin das es auch einigermaßen akzeptabel aussieht ?( Axo 2 Fahrgäste sollen natürlich dementsprechend auch sitzend zu sehen sein ;)


    Das Grundmodell ist soweit fertig, muss jetzt erstmal gucken ob das auch mit den TpF´ler passt das die Füße auf der Stange sind usw. Deswegen habe ich noch nichts zusammengefügt, so dass ich noch relativ einfach die Winkel bzw. längen und höhen verändern kann !


    So gerade ein Update ( Version 1.12 ) raus: Ihr könnt jetzt bei den Schneeflocken die Höhe verstellen und die Lichterkette mit Schneefall-Effekt wurde integriert ( beim SMP wird es an der 7m Fußgängerzone angebracht ) alle anderen haben die normale Version sowie die doppelte Version als asset !


    Da hier gerade über Sounds geschrieben wird. Habe da ein kleines Problem ! Ich versteh nicht was er meint mit <eof> expected near end. Bild ist auch angehängt.


    Habe auch schon eine passende audioutil und soundeffectsutil in nem mod gepackt, der vorher geladen werden sollte und wohl ohne Fehlermeldung durchläuft !


    Edit : Ich doof hab am Anfang function data() wohl gelöscht also wohl erledigt !

    Hi man müsste in einer neuen soundeffectsutil.lua neue Werte definieren die man dann in der .mdl angibt, bzw. in der soundset lua . Dann sollte es funktionieren. Im Prinzip weiß ich ja wie das zusammenhängt aber mit programmieren Null Ahnung . Daher müssen wir noch länger warten .


    Hi one would have to define new values in a new soundeffectsutil.lua which one then specifies in the .mdl, or in the soundset lua. Then it should work. In principle, I know how that is connected but with programming zero idea. Therefore we have to wait even longer.