Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
@Licaon Also auch dort fahren keine Autos so wie bei der Fußgängerzone.
Edit: @Angry_CJ Also auch hier gibt es sporadisch abstürze bei hinzufügen des mods zu einen Savegame meist beim versuch "Kreuzungen" zu bauen. TpF mag einfach nicht immer numLanes = 0 . Heute teste ich mal ob es reibungslos bei einem Neuspielstart funktioniert wovon ich stark ausgehe ! Habe mal die stdout.txt angehängt ! Ist auf jedenfall hardcoded da im construction_util_network ein Fehler entsteht.
@DiddiBrauni erledigt Das Schild 222 wurde bei dem kleine, großen und extra großen Übergang hinzugefügt. Zu sehen ist der fertige Übergang für die 3-spurige innerstädtische Straße :
Ich kann mal gucken was sich da tun lässt Zur Zeit bin ich noch an den Übergangen dran. Aber im Prinzip dürfte das auch gehen sogar mit schmalen Weg und vernünftiger Textur Könnte mir nen Schotterweg vorstellen.
Ist nur die Frage wie die straßenanschlüsse aussehen oder ob es abschmiert dann könnte ich skipcollision=true noch eintragen, wie gesagt bei dem Modell habe ich jetzt noch nichts getestet hab nur die lua gemacht die ui und textur.
Funzt alles ohne Abstürze !! Upgraden würde ich die aber nicht unbedingt Noch nicht getestet aber hab auch ne upgrade.lua sofort erstellt ! Einziger Nachteil ist das dort in Stadtnähe höchstwahrsheinlich Gebäude gesetzt werden da es meines Wissens keine Funktion gibt wo man angeben kann bitte keine Häuser setzen. Viell. gibt´s das ja im Usability patch. Mir fällt gerade ein jetzt muß ich ja noch nen passenden Bahnübergang machen *omg*
Also von meiner Seite gibt es schon grünes Licht das die U-Bahnsignale sowie Stadtbahnsignale ins DLC mit rein dürfen. Für die Übergänge geschieht das so wie ich das geplant habe "exklusiv" für das DLC und durch das Video wird das Projekt deutlich bekannter gemacht. Ich dachte durch den Videotitel DLC-Content wäre es klar das es sich um künftige Inhalte des DLC´s geht und nicht um das eigentliche DLC.
@Thommi01 ist es möglich die Bahnhöfe an ein Übergang ansnappen zu lassen, wenn ja dann würde ich die Gitter z.B. bei meinem Fußweg/Fußgängerzone weglassen
Ich glaube die 3 spurige Straße wird eher ein Highlight, kleiner Tip : "Ampelbrücke".
Die gewünschte Funktion das rot und gelb aufleuchtet ist nun auch implementiert, musste dafür 2 neue ´events´ für die Fußgängerlichtzeichen hinzufügen. Einmal blink2 und blink3. Da sonst auf die Werte für die Ampel zugegriffen worden wäre, und das ist nicht perfekt gewesen
Desweiteren gibt es nur eine .lua . Die Übergänge passen sich je nach Straßentyp an. Sei es beim erstmaligen setzen als auch bei down und upgraden. Bei den großen überlandstraßen muss ich erst gucken ob die unterschiedliche `streetWidth` besitzen dann bekommen die auch noch eigene übergänge halt ohne Rampen !
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
@n00b : Also technisch gesehen ist es kein Hack da ich nur bestehen funktionen benutze und die werte verändert habe. Ich habe keine Funktionen neu oder die die bestehenden verändert, hinzugefügt oder desgleichen ! Daher wird der Übergang auch auf jedem System zu 100 % laufen, Dafür kann ich jetzt schon garantieren !
Zu 1. Ich mußte die Höhe ein bisschen anpassen weil ne Ampel ist auch nicht höher wie nen 2 stöckiges Haus im HIntergrund ! Zur Not kann man aber alles noch ein bisschen "erhöhen". Zu 2. Kann ich noch ändern allerdings befürchte ich dann das das rot ein bisschen aufflackert wenn er von idle auf close springt ! Ich werde mir das aber am Wochenende genauer angucken.
So das Schild ist nun eingefügt worden und auch die Rampe ist jetzt mit drin. Leider Produziert TpF wenn ihr mit der Sonne draufguckt Schatten ! Das glaube ich wird man so auch nicht anders lösen können . Wenn ihr gegen die Sonne den Übergang anguckt verschwinden die Schatten !
Jetzt kommen noch die Gitter und für die Fußgänger noch ein Schild und dann geht´s an die Anpassung der 2 bzw. 3 Spurigen Straßen. Dann sollte das auch fertig sein !
Also ich hab auch noch gerade versucht nachträglich eine Haltelinie hinzu zu fügen. Aber der Asphalt reflektiert so stark das der Balken geschluckt werden Für den Bürgersteig sind die Leuchten jetzt anders angebracht. Morgen werde ich dann die Schilder machen und werde wohl am Bürgersteig noch seitlich Gitter anbringen Werde auch versuchen nachträglich Rampen anzubringen damit die Rasenlücke verschwindet aber befürchte das die auch durch die Straße/Bürgersteig "wegreflektiert" werden
Nicht wirklich da ich die meshes einfach vom Tram-Fußgängerübergang in den Ampel Mod kopiert habe ! Lösch ich da den mast und versetz das Lichtsignal per transf werte sollte das ohne großes Problem funktionieren !
Arbeite halt effektiv Wenn ich nur bestimmte meshes brauche die schon vorhanden sind warum soll ich dann ein komplett neues Modell basteln
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bitte schreibt mir doch ob euch die Positionen gefallen oder ob ich noch was ändern soll ?
Es wird 2 Mods geben :
1. Nur Tram-Fußgänger Mod 2. Ampel + Fußgänger (da das abhängig vom Tram-Fußgängerübergang Mod ist werde ich beide Mods in eine Datei packen)