Beiträge von KalorienSauger

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    Hy zusammen,


    ich habe mich gerade erfolgreich mit dem Mod "Modularer Bahnhof" beschäftigt und den Dresdner Hauptbahnhof ganz gut hinbekommen.


    Da ich ihn abseits auf der Karte zum Test gebaut habe, wäre nun meine Frage, ob ich den kompletten Neubau am richtigen Fleck umgehen kann, indem ich mir den bereits fertigen Bahnhof irgendwie exportieren/abspeichern kann, sodass ich ihn an anderer Stelle neu setzen kann?


    Danke :)

    na soweit ist das ja schon klar. zB Kohlemine, 2 Kohlelaster (Multifahrzeug auf Kohle eingestellt).. die haben auch das 1 Stück Kohle was 2 mal im Jahr produziert wurde, abgeholt und ausgeliefert.. ich hab das Game Highspeed 5 Jahre laufen lassen.. es hat sich nichts getan..


    testweise hab ich jetzt bei einem neuem Game (selbe Karte, selber Seed) ATT+Patch rausgenommen, da funzen die Standardindustrien super..
    Aber Standard is halt.. Standard... :D

    Wenn bei mir mit ATT zwar die Industiren 1 Stück produzieren und auch meine Linie benutzt wird, aber weder eine Produktionssteigerung, noch -reduzierung passiert, trotz Lininientakt unter 1 Minute, kann das dann daran liegen, dass ich alle die anderen schönen Fahrzeugmods mit drin habe? Fehlermeldungen bekomme ich keine im Game, funktioniert auch sonst alles..

    <X Hallo zusammen, weiss einer vielleicht noch einen Tipp.


    Ich habe das Spiel bisher normal spielen können.
    Seit dem neuen Update stürzt das Spiel beim laden mit der wohl mittlerweile bekannten Fehlermeldung ab (ogl_LoadFunctions failed).


    - Steam Dateien habe ich überprüfen lassen - erfolgreich
    - neuester Nvidia Treiber installiert.
    - "richtige Grafikkarte" wurde zum starten ausgewählt.
    - als Admin starten versucht.
    - ja meine Karte beherrscht OpenGl 3.2 ;)


    - Nvidia: Einzelanzeige-Leistungs-Modus / Kombatibilitäts-Leistungs-Modus probiert


    ...ich bin ratlos :/

    Woah vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
    Ich weiss nicht wie viele OpenTTD kennen. Ich "be-signale" die Strecke immer wie folgt:
    Am Bhf generell an jeder Bucht ein Ausfahrtsignal, wenn mind. 1 Zuglänge Platz, dann vor jedem Weichenverbund und auf den 2-gleisigen Strecken geschätzt alle 200 Meter.
    (ich versuche generell bei längeren Strecken und mind. 3-4 Fahrzeugen 2-gleisig zu fahren. Bis 4-5 Fahrzeugen ist eingleisig mit Ausweichbuchten durchaus möglich, wird aber mit Länge der Strecke und Zunahme der Fahrzeuge schwieriger, wodurch wieder der Takt leidet und an dem hängt ja letztendlich der Profit.)


    Ich bin derzeit bei 1911 und habe ganz leichte Performance Probleme. Ich würde momentan eher sagen, dass es durch die Vielzahl an Bussen/Trams hängt.


    Andere Frage:
    Wer Cities:Skylines kennt.. da gibt es einen "First Person Mod" .. gibt es so etwas auch für TF?

    Das ist schade. Das hätte ich gerade erwartet, dass es unterschiedliche Weichen Typen gibt, wenn der Entwickler doch zB so viel Wert darauf gelegt hat, die maximale Steigung realistisch zu halten.. naja ;)


    Hmm, dann hab ich mir das Form-Hauptsignal wohl durch einen Mod rein geladen :D Da geh ich nochmal schauen, welche Funktionalität das bieten soll, oder ob nur optischer Natur ist.


    Inwiefern wirken sich zuviele Signale negativ aus? Zieht das so sehr an der Leistung?
    Ich meine... wenn ich das stark einschränken muss, dann bleiben mir nur noch 2 Varianten:
    - Strecken eingleisig bauen mit nur einem Zug oder mit Ausweichbuchten - doof!
    - ich kann doppelgleisige Strecken nur wenig belasten, was zu einer Erhöhung der Fahrtzeit führt :/

    Hallo hallo zusammen,


    nach meinen ersten 63 Spielstunden melde ich mich nun hier.


    Zuallererst schliesse ich mich diversen Vor-Postern im Forum an: ein wirklich grossartiges Spiel!
    Malerisch, sowohl von der Grafik, als auch von der Schönheit der Gleisführungen, Bahnhöfe etc. - Toll!


    Allerdings, habe ihc zuerst mal 2 Fragen. Ich "komme" simulations- und transporttechnisch von OpenTTD... Da lässt mich TF ein paar Sachen vermissen.


    Bisher habe ich es noch nicht entdeckt, aber gibt es denn bisher noch keine anderen Weichenmöglichkeiten als eine einfach Abzweigung? Das mach vieles umständlich länger, manches unmöglich...
    Gibt es eine Möglichkeit mehrere Pfad-Signale auf einmal auf einer Strecke zu platzieren um den Block-Betrieb zu ermöglichen? Ich mach das bisher manuell, aber das ist mit der Zeit schon zeitaufwendig, bei OpenTTD STRG gedrückt halten - ansetzen - ziehen - loslassen und dann werden im voreingestellten Abstand x Signale bis zur nächsten Abzweigung oder SIgnal gebaut.


    Und.. wie funkioniert das Form-Hauptsignal?


    Das für's erste, sollten Mod-Ersteller mitlesen, wirklich grandiose Arbeit, die ihr so geleistet habt, im Mod-Bereich hab ich schon einige Perlen gefunden, ganz voran gefällt mir der Western Bahnhof sehr gut! ( Westernbahnhof )


    Gruss, KalorienSaugeR