Beiträge von SBB

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ähnlich ja, aber doch ein deutlicher optischer Unterschied, vorallem in den Bogentexturen und Darstellungen. Aber auch eine Bogenbrücke wäre schön (oder beides * Wunschträumerei* ).

    Servus,


    mir ist vor kurzem das folgende aufgefallen: Wenn man eine Straße oder einen Schienenstrang mit einem zweiten Schienenstrang in einem sehr flachen Winkel überqueren will kommt es unweigerlich zu Brückenkollision, da der Platz für die Brückenpfeiler nicht ausreicht. Allerdings kann man hier etwas schummeln und einfach eine Brücke ohne Brückenpfeiler bauen, was aber m.M.n. ziemlich bescheiden aussieht. Alternativ kann man diesen Bereich, in dem sich die Schienen queren auch mit der unsichtbaren Brücke (-> Teil der Modifikation: Arch Bridges ) bauen. Diesen Bereich kann man dann mit einer Dekobrücke ( -> wie z.B. die aus der Modifikation: Arch Bridges ) verschönern.


    Leider gibt es dies nur für ältere Strecken, da die Brücketypen dementsprechend älter sind. Für Neubaustrecken eignen sich diese nicht. Aus folgendem Grund würde ich mir folgendes Wünschen:



    Eine moderne Fachwerkbrücke, wie z.B. diese hier, diese hier oder ein anderer Brückentyp, mit dem man die unsichtbare Brücke verdecken kann.



    Über Kommentare, Kritik oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen!




    Mit freundlichen Grüßen,


    SBB

    Servus,


    habe folgende Frage an euch: Wie funktionieren die Cargo Stop´s? Also diese kleinen Güterhaltestellen. Per LKW kann man die ja nicht bedienen, oder gibt's da einen Tipp?



    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!



    Mit freundlichen Grüßen,


    SBB

    @Tom und ich haben mal ein wenig an der NS Small Station herum gebastelt.


    Sehr, sehr schön; Super Arbeit! Könnte so etwas extrem gut gebrauchen. Würdet ihr die NS Small Station (in eurer umgebauten Variante) veröffentlichen? Würde mich über eine Antwort freuen ;)

    Etwas ähnliches war bei mir vor kurzem auch festzustellen. Sowohl die die TFMM als auch die TFVE-Verknüpfungen waren urplötzlich verschwunden. Aber die. exe der beiden Programme war noch da wo sie gespeichert waren und nach einer erneuten Verknüpfung auf den Desktop war nach 2 Minuten alles wieder wie vorher... Allerdings habe ich davor kein Update durvhgeführt. Und auch eine Fehlermeldung erschien bei mir nicht. Es bleibt wohl ein Mysterium...

    Budget würde ich auf alles bis 50 Euro ansetzen. Auch Handwerklich sollte das kein Hindernis darstellen. Allerdings bräuchte ich dann noch einen Sockel, musste die Schienenrillen einfräsen, etc. Außerdem sieht man bei zusammengeklebtem Glas oftmals den Klebstoff an den beiden Klebeflächen...

    Da ja die meisten hier absolute Bahnfanatiker sind und der ein oder andere evtl. auch eine Modellbahn oder zumindest Standmodelle, dachte ich mir das mir vielleicht einer helfen kann:


    Ich bin auf der Suche nach einer Acryl-Klarsichtvitrine (alternativ auch Glas), um ein Standmodell unterbringen zu können. Das Modell soll auf dem Schreibtisch positioniert werden. Am liebsten wäre mir eine mit integrierten Spurrillen (H0). Da ich ein Modell eines GT4 aus der Maschinenfabrik Esslingen darin parken will, diese aber in Doppeltraktion verkehrten bringt es das Modell auf knappe 460mm. Die Vitrine sollte also 500mm x ≥50mm x ≥90mm (LxBxH) haben.

    Würde mich über jede Antwort freuen!


    Mit freundlichen Grüßen,
    SBB

    @Grimes : Wenn du den Userdata-Ordner von Steam öffnest (da wo auch die Savegames abgelegt werden) findest du einen Unterordnermit dem Namen crash_dumps. In diesem Ordner müsste sich die Datei stdout.txt befinden. Wenn du nun deinen Spielstand lädst wird der/die/das? Seed dort hineingeschrieben. Diese Textdatei kannst du ganz einfach mit einem Editor deiner Wahl öffnen und so auslesen.


    So sollte es eigentlich gehen, vorausgesetzt ich erinnere mich richtig. ;)

    Soll ich dann die Schweizer Taschenwagen und die RoLa ab 2001 verfügbar machen?


    Weist du zufällig noch wann die Italienischen Modelle verfügbar waren? Danke erstmal für deine Hilfe.


    VG


    Ja, ich würde die Schweizer Taschenwagen und die RoLa ab 2001 verfügbar machen. Bezüglich der Daten zu den italienischen Modellen habe ich keine Daten im Kopf, ich werde aber mal nachschauen, evtl. finde ich da noch was.

    Zitat

    Am 04.04.2001 gründen BLS Lötschbergbahn AG, Hupac SA und SBB Cargo AG die RAlpin AG mit Sitz in Bern. Zwei Monate später, am 11.06.2001 rollt der erste
    RAlpin-Zug über die Schienen.


    Könnte das hinkommen?

    Der Schlafwagen der Schweizer RoLa ist bereits ab 1850 verfügbar. Dürfte dieser aber nicht erst ab 1981 verfügbar sein? So ist es zumindest auf der Homepage von Ralpin zu lesen: ralpin.com


    Trotzdem großartig geworden, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für eure Arbeit!