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Beiträge von SBB
Willkommen in der Transport Fever Community
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Das Team der Transport-Fever Community
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Eigentlich aus reiner Freude am Streckenbau. Nur durch Tunnel gerade unterm Berg durch finde ich relativ einfach und langweilig. Ober über den Pass ist da schon eine andere Herausforderung! Leider hat man dann aber schnell das Problem mit den 20min, die ja leider nicht deaktivier bar sind.
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@Bandion Besten Dank, läuft nur alles wieder!
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Super geil, klasse was du da leistest! Gerade für den schweren Güterverkehr eine schöne Abwechslung! Ich weiß, so etwas fragt man eigentlich nicht: Ist evtl. auch etwas in Richting "sdggmrss" geplant? Hat ja beides etwas mit LKW Transport zu tun.
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Ja, nur den Bahnhof abreißen wäre zu umständlich gewesen. Und zu der Trasse zu gelangen wäre zu umständlich, dazu hätte ich quer durch der Ort fahren müssen.
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Nicht ganz, aber fast. Prellbockdepot, dann mit engen kleinen Kurven durch die Stadt. Dahinter zwei kleine Bahnhöfe gebaut, eine Linie erstellt und einen Prellbock entgegen das Depot, Krokodil und FAKE Train (damit keine Oberleitung benötigt wird, Depot hat ja auch keine) gekauft und Linie zugewiesen. Sofort angehalten und Strecke hinter Prellbock abgerissen, Gelänge geglättet.
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Klasse, was ihr alles baut. Da sieht man, wie vielfältig Train Fever ist und wie viel realisierbar ist!
Kann zwar mit euren riesigen Anlagen nicht mithalten, hoffe es gefällt trotzdem:
[Eine Ce 6/8 II steht als technisches Denkmal vor dem Bahnhof der Nordrampe]
[Re 10/10 mit leeren Autozug auf dem Weg in den Süden] -
GOG Speicherstände müssten unter
Zitatc:\Users\[user name]\AppData\Roaming\Train Fever\save
zu finden sein. Wie sich diese aber umlegen lassen, keine Ahnung!
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Genau. Deshalb gehe ich davon aus, dass Steam auf C: sitzt, er den Installationspfad per Steam-Bibliotheksordner geändert hat. Er könnte jetzt einfach Steam ebenfalls auf D: verschieben und die Spiele reparieren lassen, dass sich diese (sollte er Steam spiele auf C: installiert haben) daran anpassen können... Oder sehe ich das fasch?
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Steam Ordner verschieben und Spiele reparieren lassen müsste eigentlich schon reichen. Dann verschieben diese sich normalerweise automatisch.
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Das ist das Ergebnis, wenn man den Bautrupp eine Nachtschicht arbeiten lässt, um die Strecke am nächsten Morgen wieder eröffnen zu können. Da kann es schon einmal vorkommen, dass der Kollege an der Stopfmaschine einschläft und auf die Hebel knallt
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150630/aphxtfce.jpg]
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Sehr geehrte Community,
da ich in TF sehr gerne Gebirgsstrecken nachbaue und man dabei zwangsläufig das ein oder andere mal einen Berg schneiden oder ein Tal auffüllen muss ist mir folgende Idee gekommen:
Wäre es vielleicht Möglich, verschieden Arten von Stützmauern, sowohl für die Hangseite als auch Talseite, zu modden? Damit wäre es möglich, die teils sehr hässlichen Abgrabungen, die TF selbst erstellt und die man nur sehr bedingt kaschieren kann, zu überdecken. Dies würde vorallem Gebirgsstrecken noch Realistischer aussehen lassen.
Hierbei könnte man ja verschiedene Arten von Stützmauern erstellen, ...
... z.B. mehrstufige für hohe Stützmauern oder schräge Stützmauern die den Winkel der Böschung haben (Sowohl für die Hang wie auch Talseite).
... z.B. moderne Mauern die nach modernem Sichtbeton aussehen oder ältere Gemauerte mit Bögen. Auch denkbar wären diese modernen Stützmauern, die aus Drahtkörben mit hellen Steinen bestehen ( -> http://www.bilderbuch-duesseld…95374737_978x1304xin.jpeg) oder Absätzen, welche mit Blumen und Pflanzen dekoriert sind.
... z.B. Mauern Anfänge bzw. Enden. Oder auch Übergänge, wenn man verschieden hohe Mauersegmente erstellt.
... z.B. Mauern, die sich den 5 verschiedenen einstellbaren Steigungen aus TF (steil auf, leicht auf, gerade, leicht ab, steil ab) angepasst sind.Was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte wären verschiedene Lawinengalerien, welche es ja bis jetzt noch nicht gibt. Dies wäre m.M.n. ein nettes Feature, welches das Spiel noch zusätzlich bereichern würde. Hierbei könnte ich mir zwei Arten vorstellen:
Moderne Galerie mit rechteckigem Eingang und Sichtschutz: -> http://gastein-im-bild.info/eb/ebild/xevstp1r.jpg
Moderne Galerie mit rundem, zum Hang geneigten Eingang: -> http://oekastatic.orf.at/stati…awinengalerie.5074608.jpgDie letztendliche Umsetzung würde ich dann aber doch dem Modder überlassen!
Natürlich bin ich mir bewusst, dass eine solche Mauern bereits durch @wohlstandskind als Hochdamm umgesetzt wurde. Allerdings ist dieser Hochdamm recht klein, gerade in alpinen Strecken reichen diese kaum auch. Zudem ist die Mauer durch die Gleisunterlage, welche bei ansteigenden oder abfallenden Strecken aus den Schienen schauen kaum nutzbar. Auch sind die Segmente recht lang, selbst die kurzen, was dazu führt, dass enge Kurven sehr eckig aussehen.
Ich hoffe, ich habe in meinem Request alle nötigen Angaben und Punkte beschrieben und das Interesse bei einigen anderen TF-Spielern geweckt. Und natürlich würde ich mich über Antworten der anderen Forumnutzer, insbesondere der Modder freuen!
Mit freundlichen Grüßen,
SBB
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Sieht schon sehr vielversprechend aus. Was mich interessieren würde: Wie wird die Geschwindigkeit, mit der die Züge die Anlage durchfahren ermittelt bzw. auf welche Geschwindigkeit wird das ganze eingestellt?
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Was ist den das für eine schöne Hafenmauer? Gefällt mir sehr gut!
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Herzlichen Dank auch meinerseits, einer der genialsten Mod´s seit langem!
Für alle, die den Link suchen: RABDe 500 ICN 1.0
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Was den genau? Wenn's wegen den Gleisen ist, einfach verlegt und beim hinschauen hab ich den dreisten Schotterklau bemerkt.
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[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150621/wbl8zry5.jpg]
Leichte Auswaschungen, sollte man bei Gelegenheit mal neu stopfen!
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In der selben Datei steht unter irgendwas mit Cities oder so ähnlich. Da kann man dann die km^2 verändern. Ob's funktioniert weiß ich allerdings nicht, ist mir nur gestern beim vergrößern der Wälder aufgefallen.