Na schauen wir mal, was passiert, ist ja wirklich noch nicht lange her seit dem Update. Ich glaube auch, Viele wären etwas beruhigt, wenn sie wüssten, dass das Problem des Negativwachstums erkannt worden ist und bearbeitet wird. Ansonsten denke ich, dass nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden sollten. Dass es am Monatsende bei großen Karten und mit fortschreitendem Spielstand geruckelt (eigentlich sekundenlang hehakt) hat, hat auch mich genervt, hat aber dem Sinn des Spiels, mit dem Aufbau eines öffentlichen Verkehrs eine Region zu entwickeln und wachsen zu lassen, keinen Abbruch getan. Auch die fehlenden Tram-Oberleitungen nicht. Es ist auch gar nicht schlecht, wenn nicht alles perfekt ist, sondern man sich auf Verbesserungen freuen kann. Jetzt aber ist der Sinn des Spiels abhanden gekommen. Egal, was man entwickelt, anschließt, beliefert oder verbindet, es führt nicht zu Wachstum, sondern alles entvölkert sich rasant.
Bei dem letzten patch lief also eindeutig was schief, und ich vertraue mal den Entwicklern, dass es korrigiert wird, wozu es zugegebener Maßen etwas Zeit braucht. Ich hoffe mal nicht, der hier angedeuteten Logig "je weniger Sims-desto ruckelfreier das Spiel" folgen zu müssen, das Städtewachstum konnte ja ohnehin schon jeder selber (zumindest auf max 500) begrenzen.
Beiträge von genex35
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community