Zum Vergleich: Meine NVidia 960m kommt teilweise schon zu Beginn einer neuen Karte ans Kochen - wie weit ist Dein Spiel bereits fortgeschritten?
Beiträge von Nordwestexpress
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Die Radeon Vega 8 schient etwas schmalbrüstig zu sein - siehe bei Notebookcheck.
Es stellt sich aber auch die Frage, ob sie von TPF2 überhaupt angesprochen wird...
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wie sie die Spur wechseln
Sehr "Wild"...
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Vielleicht sollte man erst mal das liegengebliebene Potenzial dieses Spiels ausnutzen.
Da währe z.B. die Ampeln
Ampeln mit verschiedenen Richtungspfeilen (und natürlich auch seperaten Richtungsspuren), bei denen alles manuell gesteuert werden kann - das wäre ein zentraler Wunsch - interessant z.B. bei abknickenden Hauptstrassen.
oder das die schnelleren Fahrzeuge auf großen Strassen endlich überholen.
Das wäre toll - ich wäre aber fürs Erste froh, wenn Fahrzeuge nicht permanent die Spur wechseln, nur weil dies bei 2 gegensätzlich verlaufenden Kurven den kürzesten Weg ergeben soll (aber durch die Wechselei der Verkehrsfluss leidet)...
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Schicker Minibackofen...
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Meine Motivation ist aktuell nicht so hoch
Das ist schade in Anbetracht Deiner tollen (Bus-) Modelle. Was für einen Bus hast Du dort oben in der Mache?
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Erst mal danke für eure Antworten - aber irgendwie führt jede Änderung einer Privatstrasse dazu, dass sie hinterher nicht mehr im Spielerbesitz ist - sei es eine Vergrösserung, Tramgleise oder Busspur - jedesmal sind danach die Schlösser wieder grau...
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Gibt es eine Möglichkeit, Straßen beim Bauen automatisch als Spielereigentum deklarieren zu können (per Mod bzw. in einer der lua-Dateien)?
Das einzelne Klicken im Straßenoverlay kann ja doch recht "umfassend" werden...
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Hätte ich mehr Zeit, wäre das auch schon lange fertig
Keine Hektik. Bleib nur am Ball - wir freuen uns drauf...
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Käufer der GOG Version bekamen Zugriff auf Mods im Steam-Workshop
Ich meine, gelesen zu haben, dass dies bei TPF2 nicht so einfach werden könnte.
Wie ist da der momentane Stand der Dinge?
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Ich bin gespannt...
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Weiter geht es mit dem Büssing 6000T und 6500T
Du siehst mich strahlen...
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Ug schaut Euch bitte Workers & Resources: Soviet Republic an . Wie einfach ein Spiel sein kann . Ich habe noch keinen Crash , bei keinem Update oder Mod gehabt
Das kann ich für meinen Teil nicht bestätigen - das Spiel hat mich schon das ein oder andere mal zum Desktop geführt. Aber bis dahin hatte ich stets ne Menge Spass, und nach dem Absturz gings problemlos weiter.
Wenn man es jedoch als eine Art Schönbausimulation nimmt, so hat man bereits durchaus wieder gute Möglichkeiten.
Mit Sicherheit die absolute Stärke der Spiele von UG, nur stört mich dabei, dass vieles von Lust, Interesse und Können der Modder abhängt - und als Hersteller eines Spiels kann ich mich darauf nicht verlassen...
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Bei Faller & Co. hätte man dafür in seligen Zeiten viel Geld bezahlt...
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Wow - diese Detailgenauigkeit im Cockpit.
Aber ich finde den Regler für die Klimaanlage nicht...
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Dafür habe ich über weite Strecken unbebaute Landschaft oder Rohbauten.
Das ging mir bei meinen Schönbaukarten in TPF nicht anders - aber ich liebe es halt, mir eine Ecke herauszupicken und sie aus allen Sichtwinkeln zu betrachten und zu bearbeiten - natürlich auch dadurch bedingt, dass neue Mods neue Anrefungen mit sich bringen.
Und wie qwert schon sagt: Die Performance wird auch beim Schönbau irgendwann zu einem wichtigen Faktor...
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Das sind halt die Feinheiten, wenn man so detailverliebt herangeht...
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Naja - entspannender ist ein solches TöffTöff mit Sicherheit mehr, als sich wie meine Wenigkeit woanders mit zusammenbrechenden Versorgungsketten zu beschäftigen, weil ich mal wieder nicht an allen Stellen alles kontrolliert habe.
DAS passiert einem bei TPF 2 halt nicht...
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dafür hab ich es nicht gekauft
Hattest Du etwa mehr erwartet?
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Summa summarum: Schönbau ist anzuvisieren - dann scheint TPF 2 ja einigermassen vernünftig zu laufen...