Beiträge von Maverick

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Nando: Busse und LKW's (lach) - das Spiel heißt doch Train Fever; also alles ab auf die Schiene(n)!


    Nein, Spaß beiseite - damit hast Du natürlich vollkommen recht.

    Habe ich jezt mal wieder im Radio gehört und seit dem läuft es wieder immer mal wieder von der SD-Karte im Auto :saint:


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    Und noch als live Version - Da kennt man noch die guten alten Musiker!


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    Frage zu dem Stichwort "ironie aus" - es gibt wahrscheinlich (leider) keine Möglichkeit der Unterteilung im Signalmenü?
    Ich dachte da so an das Assets Menü.
    Verwende schon einiges an Mods (schätze mal das es einigen so gehen wird) und im Signalmenu wird es schon ganz schön umfangreich.


    Oder zumindest etwas (Tip/Trick) um die Signale, Wegpunkte und anderen Bauelement etwas zu sortieren?


    Vielen Dank.

    Und wenn man selbst versucht auf einer kleinen Steigung eine Schiene zu legen sagt das Spiel dann immer "Steigung zu groß". Aber wenn man es selber baut.
    Diese KI ist schon fies.

    Servus! Ich habe jetzt mein Problem (inkl. des Vorschlages/Lösung von Xanos) mal anhand eines Mods nachgestellt.


    Mod:
    Truckpack II by rony13


    Mod ist über den Mod Manager eingefügt.


    Screenshot 1 zeigt dann den Fehler/Anzeige wenn der Mod im Game eingefügt wird.
    Neben dem Cursor erscheint noch die Meldung "unknowauthor_truckpaintiirony13_0 *** (unknowauthor_truckpaintiirony13_0)"


    Der Mod kann eingefügt werden und läuft im Spiel normal.


    Wird das Spiel nun gespeichert und ohne zwischenzeitliche Verwendung des ModManagers wieder geöffnet bzw. ein Savegame geladen ist alles in Ordnung.


    Wenn ein anderer Mod per Manager eingefügt wird dann passiert was in Screenshot 2 zu sehen ist.


    Der Mod wird im rechten Fenster als fehlend angezeigt und der Spielstand kann nicht geladen werden. Im linken Fenster sieht man nun allerdings das der Mod mittlerweile anders aufgeführt wird.


    Die Lösung des Problems ist nun realtiv simple. Den Fehlerhaften Mod auf der rechten Seite "entfernen" und den nun korrekten Mod von der linken Seite hinzufügen. Das Savegame lässt sich nun öffnen und weiterspielen.


    Auch wenn anschließend ein anderen neuer Mod eingefügt wird ist kein Fehler mehr bei dem Mod aus
    diesem Beispiel angezeigt.


    Der Fehler ist bei mir bei mehreren Mod's so aufgetreten und lässt sich durch den Hinweis
    von Xanos, bei mir zumindest, beheben. :thumbsup:

    @mediziner - ich hätte als Beispiel mal die beiden tfmm.ini der BR 294 und der V 90 angehängt. Die Info's in der V 90 Datei sind umfangreicher als bei der BR 294.
    (Sind nur umbenannt damit mal erkennt welche es ist und wegen der erlaubten Endungen)


    Und was meinst Du mit "Könnt ihr das Problem mal mit weniger Mods (2-5) reproduzieren?"


    Statt ca. 100Mods nur 3 der fehlerhaften verwenden? Oder von den fehlerhaften mal nur 2-3?
    Ich hatte anfänglich ca. nur 30 Mods installiert - da waren als fehlerhaft nur immer die BR294, dieV60 und die V90 angezeigt.


    Diese 3 Mods werden im Spiel beim hinzufügen mit *** hinter dem Namen angezeigt und der Fehlermeldung das sie beim Hinzufügen das Spiel zum Absturz bringen.


    Funktionieren tun sie im Game einwandfrei.



    Dateien

    • (BR294)tfmm.txt

      (53 Byte, 207 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • (V90)tfmm.txt

      (173 Byte, 210 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Servus!


    Vielleicht geht es hetmann genau so wie mir.



    Ich verwende den Mod Manager Version 1.0.170 Build 2828. TF ist keine Steam Installation.


    Wenn ich neues Mods zum Spiel hinzufüge. Die letzte war z.B. Die Stadler KISS2 und die DMA Road Stations.
    (Insgesamt dürfte ich so ca. 100 Mods installiert haben)
    Wobei es egal ist welche neuen Mods ich einfüge; der Fehler tritt immer dann auf wenn das gemacht wird.


    Mods welche dann z.B. nicht mehr funktionieren. bzw. passiert dann folgendes:


    Versuche ich einen vorhandenen alten Spielstand zu laden erscheint die rote Fehlermeldung das einige Mods nicht vorhanden sind.
    Der Work Around damit das wieder klappt ist:


    - Train Fever beenden
    - ModManage starten
    - die "fehlerhaften" Mods löschen
    - diese Mods wieder neu einfügen
    - Train Fever wieder starten

    und das alte Savegame kann wieder geladen werden.


    Fehlerhafte Mods sind z.B.:


    - BR_294.zip
    - cargo_con_station_1.2.1.rar
    - depot_mod.zip
    - hud_ip_1.2.1a_db.zip
    - JB_VolvoBus-Skins_v11.zip
    - mz_liege_station1.1.zip
    - V60_by_Grimes_1.1.zip
    - V90.zip


    Hoffe dies ausführliche Fehlerbeschreibung reicht so aus.


    Liebe Grüße an die Community und vor allem an alle Moder hier.
    Weiter so - tolle Arbeit(en)!!! Großer Respekt!!