Da wäre ich jetzt nie drauf gekommen Danke!
Beiträge von Sgt_SchokoCookie
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Mahlzeit zusammen,
nach einer längeren Pause habe ich gestern noch einmal TPF2 gestartet, kriege allerdings immer wieder eine Fehlermeldung gegen Ende des Ladebildschirms ("An error occured"). Vor meiner Pause hatte ich das Problem nicht. Bei alten Abstürzen lag es oft an einer veralteten Version der commonAPI, die habe ich gestern dann als erstes mal auf den neuesten Stand gebracht, aber ohne Erfolg.
Ich werde aus der stdout aber auch nicht schlau, liegt es an den Traxx 2? Die sehe ich dort immer gegen Ende aufgelistet.
Könnte sich das jemand mit mehr Ahnung mal anschauen? Ich habe sowohl die alte als auch die neue stdout mal beigefügt.
Danke im Voraus!
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Ich habe den Fehler gefunden ... demnächst die Mod-Beschreibungen richtig lesen.
Danke für eure Hilfe!
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Hätte ich auch drauf kommen können ... danke
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Das hab' ich auch eben im Downloadbereich der API gesehen und direkt die neue reingehauen, aber mir ist das Spiel wieder abgeschmiert ... die stdout ist zu groß für den Anhang
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Moin zusammen,
ich wollte heute die neuen Mods aus dem Adventskalender meiner sich zur Zeit im Bau befindlichen Karte hinzufügen. Allerdings kriege ich immer wieder dieselbe Fehlermeldung angezeigt.
Bislang hatte ich keine Probleme beim Laden der Karte, die sind heute zum ersten Mal aufgetreten.
Ich habe die stdout beigefügt, ich werde aber daraus nicht schlau.
Danke schonmal im Voraus!
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Endlich 😍 mega
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Ich hab tatsächlich seit einiger Zeit das gleiche Problem, weiß allerdings nicht welche der kürzlich hinzugefügten Mods daran schuld sein könnte.
Immerhin bin ich nicht der einzige
Die Zahl meiner kürzlich hinzugefügten Mods hält sich ja noch in Grenzen. Vielleicht probiere ich da bei Zeiten auch noch mal ein wenig rum.
Ich hab vom Modding nicht viel Ahnung, aber theoretisch könnte doch nur anderes Rollmaterial und Scripts da irgendwie reinfunken, oder kann sowas auch durch Asset Mods kommen?
Die letzten Mods die ich hinzugefügt habe, als das Problem auftrat, liegen schon eine Weile zurück ... ich denke aber auch mal dass es ein anderes Skript ist. Warten wir mal die Rückmeldung von BR 147 ab.
Danke euch erstmal
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Das kam auch von heute auf morgen ... habe bisher da auch nie meine Probleme mit gehabt.
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Hallo zusammen,
mir ist vor Kurzem aufgefallen, dass es bei manchen (Trieb-)Zügen zu komischen "Knick"-Animationen beim Fahren von Kurven kommt. Speziell beim Mireo und der "424/425/426"-Mod ist mir aufgefallen, dass ein Triebwagen die Kurven ganz normal nimmt, der andere aber nicht und sehr extrem ausschert (siehe hierzu die angehängten Bilder). Das betrifft aber nicht alle Triebzüge, der Desiro und der Talent 3 haben dieses Problem beispielsweise nicht.
Hat jemand dasselbe Problem mal gehabt und weiß wo das herkommt?
Es handelt sich natürlich nicht um einen Bug, der jetzt das ganze Spiel ruiniert. Schade ist es aber dennoch.
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Man lernt nie aus dann habe ich nichts gesagt
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Gehe ich over the top?
Finde ich nicht, sieht jetzt schon top aus 🙌
Nur das RMV-Logo auf den NRW-Dosto stört XD
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Abgeranzte Wagen fahren bzw. fuhren so ziemlich durch ganz NRW, darunter auch (und nicht selten heute noch) eingereiht in eine RSX-Garnitur des RE9
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Ja genau Der legendäre Rhein-Sieg-Express 😆
Das wäre ein Träumchen 🥰 Danke dir
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Dostos gingen heut auch weiter
Ich frage einfach mal ganz unverwegen: meinst du, du könntest auch ein RSX-Set für die DoStos erstellen?
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Das habe ich befürchtet ... dann muss ich mich mal dahinterklemmen und die nötige Detektivarbeit leisten.
Danke
Update (für die, die es interessiert):
Ich habe in der Umgebung meines (derzeitig einzigen) Hauptbahnhofes mit Abrissarbeiten begonnen. Erst hatte ich die MOTRAS-Mod im Visier, die war es aber nicht, da mir mein Spiel kurz nach dem Abriss direkt wieder abgeschmiert ist. Als nächstes ging es einem in bahnhofsnähe gelegenen Betriebswerk an den Kragen - leider auch hier mit Absturz kurz nach dem Abriss.
Letzten Endes habe ich dann doch schweren Herzens eine neue Karte angefangen. Die alte - um die es hier ging - war eine Karte in der Größe "Größenwahnsinnig", die neue eine 1:3 Karte in der Größe "Groß". Vermutlich hat es schlussendlich dann an der experimentellen Map-Größe gelegen, da ich auf der neuen Karte Stunde um Stunde verbringen kann - ohne Abstürze o.ä.
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Du solltest Dich für eine Version entscheiden
Entweder vulkan oder OpenGl
__CRASHDB_RENDERER__ Vulkan|Nvidia|NVIDIA GeForce RTX 2060|1.3.205 517.48.0.0|1.3.205|517.48.0.0|
__CRASHDB_RENDERER__ OpenGL|NVIDIA Corporation|NVIDIA GeForce RTX 2060/PCIe/SSE2|3.2.0 NVIDIA 517.48|||1.50 NVIDIA via Cg compiler
Ich empfehle vulkan, ich sehe bei Benutzung von vulkan oder OpenGl zwei verschiedene Treiberversionen Deiner Grafikkarte. Damit hast Du ein Render-Problem.
Bitte lade die neuesten Treiber für die RTX2060.
Jetzt steht nur noch Vulkan in der neuen stoudt, aber das Spiel stürzt immer noch ab ... seltsamer Weise immer nur im Bereich eines größeren Bahnhofes mit vielen Assets. Es ist naheliegend dass das Problem hier auch seinen Ursprung hat, aber ich habe schon Karten mit weitaus mehr Bebauung spielen können - dann natürlich mit einer schlechteren FPS, aber es ging.
Ich spiele mal mit der Grafik herum und werde ansonsten eine neue Karte versuchen müssen.
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Ich habe erst vor ein paar Tagen den Treiber aktualisiert, aber dann werde ich mich mit diesem noch einmal auseinandersetzen und es erneut versuchen ... danke
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Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit immer häufiger das Problem, dass mein Spiel nach einer gewissen Spielzeit einfach "kaputt geht". Komisch ist, dass diese Abstürze nach einer unterschiedlichen Spielzeit auftauchen, mal nach einer Stunde, mal nach 30 Minuten, mal nach 2 Minuten. Es gibt da 3 verschiedene Abstürze, die ich einfach nicht lösen kann:
Absturz 1: Nach Spielzeit X gefriert der Bildschirm. Da ich 2 Bildschirme habe, versuche ich dann das Spiel auf dem anderen schnell via Task-Manager zu schließen. Die Maus lässt sich zwar noch kurz bewegen, aber nach ca. 10 Sekunden ist der komplette PC lahmgelegt. Hier hilft dann nur noch der Neustart.
Absturz 2: Nach Spielzeit X gefriert der Bildschirm. Kurze Zeit später wird das Spiel-Fenster ganz hell. Manchmal kommt die "An error just occured"-Meldung, manchmal bleibt das Fenster so. Je nachdem wie schnell ich bin, kann ich das Spiel noch schließen, ohne dass der PC lahmgelegt wird.
Absturz 3: Nach Spielzeit X gefriert der Bildschirm. Nach kurzem Bangen, ob der PC wieder abschmiert, erscheint die "An error just occured"-Meldung und das Spiel-Fenster schließt sich. Der PC wird hier nicht lahmgelegt, aber trotzdem ärgerlich.
Absturz 3 ist der Grund, warum ich mich jetzt an das Forum wende. Die stdout zu dem letzten Absturz ist beigefügt, aber für mich war sie nicht sehr ergiebig (auch mangels Erfahrung).
Es könnte an meiner Hardware liegen, aber das glaube ich eigentlich nicht. Bis vor kurzem war das Problem nicht sehr störend und trat eher selten auf, doch haben sich die Abstürze zuletzt immer mehr gehäuft - zur Zeit ist jede Session in einem Absturz geendet. Ich habe bei Spielstart nichts im Hintergrund laufen.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem bereits beheben können oder es liegt tatsächlich an einer Hardware die dem ganzen nicht gewachsen ist, aber es wäre cool wenn sich jemand mit Ahnung meine stdout angucken könnte
Vielen Dank im Voraus!
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Solange du ihm einfach per PM schreibst und nicht erst groß im Forum ankündigst das du vorhast Mods unter der Hand zu verteilen wird das wohl nie einer mitbekommen.
Dann denke ich mal dass ich auf Nummer Sicher gehe und rein Garnichts verschicke Danke dir