Beiträge von Deejoo

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Soweit ich das bisher verstanden habe hat die Stadt einen Bedarf pro Jahr. Den musst du decken. Ob du das mit einem langsamen oder zwei schnellen machst liegt bei dir.

    This. Genau so stelle ich mir das auch vor.


    Ich möchte während ich baue schauen können wo sich was wie auswirkt und mir überlegen können wie ich da gegensteuern kann oder was ich als nächstes machen möchte, ohne das ich das Spiel pausieren muss weil dann gleich wieder ein Jahr vorbei ist. Nach einem Jahr möchte ich, egal wie ich spiele das gleiche Ergebnis haben, das ist auch nur logisch. Verdiene ich in einem Jahr was sagen wir 60 minuten dauert, 1. Mio, dann möchte ich auch diese Mio nach 4 Stunden haben, weil ich eingestellt habe das ein Jahr eben 4 Stunden dauert. Dadurch erhöht sich der Spielspaß (für mich!!) und nicht durch die Einstellung dann 4 Mio Einnahmen in einem Jahr, wo ich dann gleich, wie schon jemand gesagt hat, mit "no cost" spielen kann.


    Ich mache z.B. gerne Erfolge. Das sind (auch wieder für mich) die Möhren vor der Nase, so wie in den Kampangen die einzelnen Ziele auch.


    Tatsächlich geht es also lediglich darum mehr Zeit vor dem Bildschirm zu verbringen.

    Das ist super! Kann man die Mod auch benutzen wenn man mit Erfolgen spielen will oder geht das dann nicht mehr. Ich habe schon gesehen das es Mods gibt die das dann nicht möglich machen Erfolge zu erzielen wie in Tf.


    Ausserdem würde mich auch interessieren, ob die Wegstrecke der Züge dann pro Spieltag gleich bleibt oder ob man dann wirklich mehr Zeit hat und die Züge mehr Strecke je Tag machen.

    Das wäre auch das richtige Vorgehen. Eigentlich müsste der Entwickler das so balancen, dass es ohne Mods möglich ist, dass Spiel auf schwer zu bestreiten. Nichts gegen Mods aber es gibt Dinge, Da muss die Basis stimmen. Eine tolle, unterstützende Community haben Sie ja.

    Das bezweifle ich gar nicht bzw. weiß ich das es so drin steht. Aber aktuell ist es nicht enthalten und die Aussage oben wurde von Tom so getroffen. Daher stelle ich mich erst mal auf die normale Geschwindigkeit ein und freue mich, wenn die Option dann da ist.

    Ich bin kein Betatester, ich weiß nur das dies in einem Entwickler-Blog behauptet wurde.

    Das stimmt. Es wurde bisher nur leider nicht implementiert. Bei einem Chat zu einem Live-Stream von Stepke und Mediziner wo Tom auch anwesend war sagte er aber, das das auf der Todo Liste steht, es aber sein kann, dass es beim Release noch nicht fertig ist.

    Im aktuellen Kurz-LP weist @Xanos drauf hin und praktiziert das dort auch, dass es in der aktuellen Beta möglich ist, Güter an normalen Busstationen auszuladen. Man muss sicher die Routen etwas effizienter setzen, aber so können Gütertransporte anstatt leer zurückzufahren Güter an eine Bussation bringen und dann eben nicht leer zurückfahren. Auch sagte er, das es möglich ist ein Zwischenlager zu machen und von dort aus dann die Waren zu verteilen. Hoffentlich schafft es das dann auch in die Release-Version und ist kein Bug.

    Hi zusammen,


    ich schau mir gerade die LPs von @Xanos an. Dort sieht man im zweiten Teil auch gut wie er mit den Bereichsabdeckungen arbeitet.


    Ist das nun in TpF so, das es ausreicht wenn man mit wenigen Stationen die ganze Stadt abdeckt oder haben mehrere Haltestationen noch Vorteile. Gestern hieß es im Live-Strem ja auch, dass das in TF auch so war, man das aber nicht direkt gesehen hat. Wenn dem so ist, beue ich viel zu viele Stationen in TF und weniger wäre, wenigstens in TpF dann hilfreich, um weniger Staus zu bekommen.


    Gruß
    Deejoo

    Wer Beta-Spieler oder LPer ist, das weiß man nicht immer. Ich schau mir Videos von geringer Qualität gar nicht oder nur kurz an aber der erste Eindruck kann natürlich neue Interessenten schon abschrecken. Bin ja vor kurzem erst zu euch gestoßen und habe TF nur zufällig entdeckt. Es gab keine Demo nur Youtube. Da habe ich mir ein paar bessere Videos angeschaut dann für 12 € die Vollversion geholt. Ich habe da natürlich auch drauf geachtet das das Video eine etwas bessere Qualität hat und man merkt schon, ob der LPer Ahnung hat oder nicht.


    Da helfen dann nur vernünftige Kommentare, auch bei schlechten LPern.


    Eine Early Acess Phase für Vorbesteller von 3 oder 4 Tagen wäre auch was nettes gewesen, aber bis zum 8.11 ist ja nicht mehr weit, daher überlebe ich es :)

    Da schließe ich mich gerne an. Super gemacht und sehr aufschlußreich. Vorbestellung war definitiv kein Fehler. Gibt viel Spiel für wenig Geld.

    Ist wie sonst auch. Man findet wenig Dinge die nicht gefallen, drüber spricht man. Über die vielen guten Dinge spricht man wenig oder überhaupt nicht. Mir gefällt TF und TpF macht vieles, was ich bisher weiß, einfacher, besser und deutlich angenehmer.


    Gebt den Entwicklern Zeit für erste Patches, den Modern Zeit ihre Dinge entsprechend aufzubereiten und der Spaß wird immer mehr werden.


    Ich bin froh die Perle TF rechtzeitig vor TpF gefunden zu haben und freue mich auf heute Abend und den neuen Stoff, der die letzten Tage vor Release hoffentlich beschleunigen wird.

    Da ich erst vor kurzem angefangen habe und mich die Erfolge "motivieren", kann ich Mods erst mal nicht einsetzen. Mods die Richtung Cheaten gehen, möchte ich aber auch gar nicht einsetzen. Danke trotzdem für den Tipp :P

    Eine für euch vielleicht dumme Frage. Wie kann ich herausfinden, wo die maximale Anzahl an Wagons an den einzelnen Loks sind?


    Gruß Deejoo

    Wenn man das Menü mal anschaut sieht man, das es neben dem Punkt "Kampangne" auch den Punkt "Tutorial" gibt. Und aus den FAQ zitiere ich einfach mal



    Q: Gibt es im Spiel ein Tutorial?
    A: Ja, zusätzlich zur Kampagne, die mit einer flachen Lernkurve ins
    Spiel einführt, gibt es ein Tutorial, welches die Grundlagen des Spiels
    erklärt.

    TpF enthält aber im Gegensatz zu TF ein Tutorial das man auch spielen kann. Wenigstens wenn ich mich nicht täusche und die bisherigen Informationen richtig deute. Das macht dann auch eine Kurzanleitung eher überflüssig.