in tpf eins konnte man doch auch loks und wagen in depo drehen
Beiträge von Ludmillapower
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Na ja ein Fahrzeug was falsch herum ist wie zb ein Steuerwagen der falsch gedreht ist ?
-
Hallo wie kann ich in TPF 2 Meinen Steuerwagen in eine andere Richtung drehen am zu ende , oder Algemein wie kann man Fahrzeuge umdrehen ??
-
-
Ich kann ja euch mal die sounds zu senden der Br64
-
Hallo habt ihr interesse an Original sounds der BR 64??
habe da was brauch aber baubus wegen sound script -
So hier sind die Sounds Gruß LudmillaPower
Hoffe ihr könnt was mit anfangen und in dem Nächsten Update Eurer Ludmilla mit einfügen
Link:
http://sharemods.com/aiw4cctgw…By_LudmillaPower.zip.html -
liegt halt nur an der Zustimmung von baubus.. er kennt sich mit der script sace besser aus...
-
Hallo baubus und Co!!!
Zum Thema Ludmilla Sound kann ich evt helfen ,ich besitze die Original sounds des 5D49 der Ludmilla in 15 Fahrstuffen einmal normal und einmal mit eingeschalteter Zugheizung, wen du möchtest baubus kann ich die dir zuschicken und du kannst sie dan in eure Ludmilla PackenMFG LudmillaPower
-
Ein Traum wird wahr
-
Hallo ich habe eine frage wie erstelle ich einen eigen globalen Sound mod der verschiedene Loks einen Sound zuweist ?
Es gab ja da für TF so einen Mod von Flummi 1701, vieleicht kann mir da jemand so einen script erstellen...
MFG LudmillaPower -
Hallo ich wollte den sound des Dampflkws steam_lorry ändern , nun habe ich einen Chuff sound script verwendet und alles richtig verlingt ,
aber leider habe ich immer noch den kommischen motor sound das gebrumme ?? Was mache ich falsch ? -
hatte es im falschen Forum gepostet .
-
Ich komm hier nicht klar
Wie funktioniert das , das ich jede Fahrstuffe bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit abspielen kann?
habe hier mal en beispiel :
local soundeffectsutil = require "soundeffectsutil"
function data()
return {
tracks = {
{ name = "vehicle/v100/DRV100_Leerlauf.wav", refDist = 25.0 },
{ name = "vehicle/v100/DRV100_Stufe01_fahrt.wav", refDist = 25.0 },
{ name = "vehicle/v100/DRV100_Stufe02_fahrt.wav", refDist = 25.0 },
{ name = "vehicle/v100/DRV100_Stufe03_fahrt.wav", refDist = 25.0 },
{ name = "vehicle/v100/DRV100_Stufe04_fahrt.wav", refDist = 25.0 },
{ name = "vehicle/v100/DRV100_Stufe05_fahrt.wav", refDist = 25.0 },
{ name = "vehicle/train_diesel/_wheels_ringing.wav", refDist = 25.0 },
{ name = "vehicle/train_diesel/_brakes.wav", refDist = 25.0 }
},
events = {
clacks = {
names = {
"vehicle/clack/modern/part_1.wav",
"vehicle/clack/modern/part_2.wav",
"vehicle/clack/modern/part_3.wav",
"vehicle/clack/modern/part_4.wav",
"vehicle/clack/modern/part_5.wav",
"vehicle/clack/modern/part_6.wav",
"vehicle/clack/modern/part_7.wav",
"vehicle/clack/modern/part_8.wav",
"vehicle/clack/modern/part_9.wav",
"vehicle/clack/modern/part_10.wav"
},
refDist = 25.0
},
horn = { names = { "vehicle/v100/horn_v100.wav" }, refDist = 25.0 }
},updateFn = function (input)
local axleRefWeight = 20.0
local value = gain
local value = pitchreturn {
tracks = { -
Hallo ich habe eine Frage un zwar habe ich sinen sound mod für die T3 Dampflok , mein Problem ist der übergang von Chuffs auf fast.
Mit welchen wert bestümme ich die Ton Höhe von Fast sound und mit welchen kann ich bestümmen ab wan der Fast sound zu hören ist???
local soundeffectsutil = require "soundeffectsutil"
function data()
return {
tracks = {
{ name = "vehicle/train_steam_aut_2cylinder_T3/idle.wav", refDist = 25.0 },
{ name = "vehicle/train_steam_aut_2cylinder_T3/fast.wav", refDist = 25.0 },
{ name = "vehicle/train/wheels_ringing1.wav", refDist = 25.0 },
{ name = "vehicle/train_steam_old/_brakes.wav", refDist = 25.0 }
},
events = {
horn = { names = { "vehicle/train_steam_aut_2cylinder_T3/Hupe.wav" }, refDist = 50.0 },
chuffs = {
names = {
"vehicle/train_steam_aut_2cylinder_T3/1.wav",
"vehicle/train_steam_aut_2cylinder_T3/chuff_silent.wav",
"vehicle/train_steam_aut_2cylinder_T3/2.wav",
"vehicle/train_steam_aut_2cylinder_T3/chuff_silent.wav",
"vehicle/train_steam_aut_2cylinder_T3/3.wav",
"vehicle/train_steam_aut_2cylinder_T3/chuff_silent.wav",
"vehicle/train_steam_aut_2cylinder_T3/4.wav",
"vehicle/train_steam_aut_2cylinder_T3/chuff_silent.wav",
},
refDist = 25.0
}
},updateFn = function (input)
local chuffsFastFreq = 15.0
local refWeight = 11.0
local chuffs = soundeffectsutil.chuffs(input.speed, input.chuffStep, chuffsFastFreq, input.weight, refWeight)
return {
tracks = {
chuffs.idleTrack,
chuffs.fastTrack,
soundeffectsutil.squeal(input.speed, input.sideForce, input.maxSideForce),
soundeffectsutil.brake(input.speed, input.brakeDecel, 0.5)
},
events = {
horn = { gain = 1.0, pitch = 1.0 },
chuffs = chuffs.event
}
}
end
}
end -
Ich habe lediglich eine Frage gestellt und niemanden beleidgt oder irgend eine Form von Kritik geäusert.....
Und schon wird man Hier beleidigt oder Diskriminiert .
schade eigentlich -
Kann das Sein das viele Modder nicht mehr da sind ??? Ich habe das Gefühl das kaum Mods kommen und wen meistens Waggons , aber was zb Deutsche Fahrzeuge angeht kommt nix ... Oder ist die Konvertierung Komplizirter von Mods aus TrainFever?
-
leider
gibt es keinen mod mit 5 fahrsufen sounds -
Hallo kann mir einer helfen? Ich Habe sounds wie Leerlauf , Fahrstufe 1-5 nun wollte ich wissen wie muss so ein Script aussehen und welcher Wert beinflust was??
Gruß Ludmilla