Beiträge von clubcola

Willkommen in der Transport Fever Community

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Das Team der Transport-Fever Community


    In TF1 sind dabei die Pfeiler zerschossen worden und die Brückengeländer haben in die Gleise geragt.
    Was auch noch war, sind die Oberleitungsmasten der Straßenbahn, die mitten auf den Gleisen standen, wenn die Straßenbahn die Zuggleise kreuzte. Da habe ich in den Videos noch nichts sehen können.

    Aber ich. Beides ist mir auch gleich aufgefallen - es wurde da nix geändert. Die Streamer haben aber eine weitaus frühere Version bekommen, die zwar stabil ist aber den aktuellen Stand nicht wiederspiegelt. Es kann sich da noch etwas getan haben. Möglich ist auch das ästhetische Fehler erst nach Release resp. während der Servicezeit geändert werden.


    Deswegen lasst uns bitte mit Kritik jeglicher Art bis nach Release abwarten. Das was wir jetzt sehen ist nicht das Endprodukt.

    Von den 12 Leuten programmiert ja nicht jeder. Tom und Basil fallen da sicherlich schon mal raus. Einen administrativen Arbeitsplatz wird es sicherlich auch noch geben. Ein anderer kümmert sich um die Prozessoren, so das wir eine gute Performance bekommen werden. Der wird sicherlich auch nach Release weiter an dem Thema arbeiten.


    Ich finde das TpF 2 als Nachfolger verkauft werden kann. Es gibt genug Änderungen und neue Features. Auch wenn es sich vielleicht hier im Forum niemand gewünscht hat: asiatisches Thema und eine neue Kampagne kostet halt auch Zeit. Viele sehen nur die Features, die für den eigenen Spielstil interessant sind aber sehen das Spiel nicht als Ganzes und vor allem auch nicht das Klientel was das Spiel später mal kaufen soll.


    Und bitte nicht vergessen das es auch Spieler gibt die hier im Forum nicht schreiben - gefühlt 99%. Und nur durch dessen Käufe kann ein solcher Funktionsumfang erstmal realisiert werden. Modding ist dann noch Luxus - denn die Möglichkeit muss man auch erstmal zur Verfügung stellen.


    Fazit: ja, das sieht sch... aus wenn die Fahrzeuge auf den Gleisen stehen. Ich kann aber auch verstehen warum das für UG gerade low priority hat.

    Ich finde UG hat bis jetzt mit jedem Nachfolger immer etwas Neues gebracht und ich denke viele Wünsche werden noch erfüllt - nur eine Frage der Zeit. Man muss nur berücksichtigen das die Zielgruppen dieses Genres halt breiter aufgestellt sind als bei einem ordinären Shooter. Der eine will WiSim, der nächste will Weichenzungen, die sich bewegen und der andere möchte mit seinem Kumpel spielen. UG muss halt mit jedem Teil das komplette Klientel zufriedenstellen - was sie in meinen Augen mit TpF 2 ganz gut hinbekommen haben - auch wenn der WiSim Teil etwas mager ausfiel und das Emissionen System nicht nicht wirklich eine Herausforderung ist. Aber egal, es tut sich was und wir bekommen mit Sicherheit auch noch ein paar kleiner Features während der Service Zeit.

    Es ist immer zu begrüßen wenn Mods in Nachfolgern nativ bereits implementiert werden. Es gibt genügend Spieler die sich mit Mods nicht auseinandersetzen wollen - UG denkt ja an alle Spieler, nicht nur an den harten Kern.


    Alleine für die Pinsel, Texturen und das Terraforming waren ja einige Mods nötig was nun alles wegfällt.


    Was mir aber noch aufgefallen ist das es nun Strassenkonstruktionen gibt. Daraus ergeben sich völlig neue Möglichkeiten für Mods.

    täusch ich mich oder haben die generierten Städte in TpF2 in einer neuen Karte nur noch rechteckige Straßenabzweigungen ?

    Ja, die Städte sind "viereckiger". Habe auch das Gefühl das für die Einfamilienhäuser mehr Details und Raum verwendet wurde und diese nicht mehr so nebeneinander angeklatscht wirken.

    Auf ner 2 spurigen Straße fahren immer noch alle links und treu und brav hinter der Pferdekutsche her

    Wie blöd soll das denn auf einer Autobahn erst aussehen. Mmmh, vielleicht bekommen die das noch gebacken oder reichen das nach.

    Ein paar Kleinigkeiten konnte ich bei den Streams finden, die mir persönlich gefallen:


    - Schranken öffnen zeitverzögert nach Passieren des Zuges
    - Man kann direkt auf der Linie fahrende Züge klonen und muss sie nicht erst ins Depot holen resp. neu zusammenstellen. Gerade bei 400m Güterzügen ein schönes Komfortfeature
    - Vorder-Kamera ist schwenkbar
    - Es gibt nun auch Luftkissenboote (evtl. schon in TpF 1?)
    - Sand sieht richtig Klasse aus - nicht einfach eine gelbe Textur sondern richtig mit Laufspuren. Generell hat mir das Environment aus der Nahansicht gut gefallen
    - Bäume und Büsche können nun mit Pinsel aufgetragen werden
    - Brücken bauen sich diesmal niedriger als im Vorgänger - sieht bedeutend realistischer aus


    Was ich noch nicht erkennen konnte ob der Signalabstand erhöht wurde. Was habt ihr noch für kleine, aber feine Features gefunden?


    Viele Streamer haben ja mit dem asiatischen Setting angefangen. Dadurch ergeben sich mehr Inseln (ist wahrscheinlich auch bei anderen Settings möglich). Schön wäre es wenn wir Autofähren als Transportmittel bekämen. Sieht nämlich schon blöd aus wenn jede noch so kleine Popel-Insel mit Brücken verbunden ist.


    Zum Thema Kritik: jeder kann sich das Spiel vorher in Streams ansehen und entscheidet einfach bitte selbst ob er am 11.12. um 18 Uhr sich mit dem Rechner einbunkert oder ob er noch 3 Monate wartet resp. gar nicht kauft. Macht jetzt irgendwie keinen Sinn wenn hier jetzt jeder schreibt ob er es kauft oder nicht. Interessiert mich zumindest nicht die Bohne und bläht diesen Post sinnlos auf.

    Vielleicht ein Gedanke für TPF2, das mit dem Cooldown zu ändern und nur reine Standzeiten zu verwenden...

    Und ein "mind. 1" wäre auch schön - damit die Trucks an den Übergabestationen auf die Bahn warten, die die Güter bringen. Abfahren sollen die dann wenn eine Beladung stattgefunden hat, in dem Fall halt mindestens 1 Stück. Voll oder halb voll werden sie ja nicht, weswegen ich diese Bedingung leider nicht nutzen kann.

    Dann muss ich meinen Post quasi zurückziehen. Auf meiner Strecke funktioniert es, liegt aber wahrscheinlich daran das ich an der Station weniger nachrückende Personen habe welche den Cooldown wieder zurücksetzen.