Beiträge von clubcola

Willkommen in der Transport Fever Community

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    aber das Erz scheint nicht in den Bahnhof zu kommen.

    Beim Bau von Bahnhöfen habe ich folgendes beobachtet: baut man den Bahnhof blank auf die Textur und setzt dann eine Strasse dran wurde bei mir nichts abgeholt obwohl die Produktion im Einzugsbereich des Bahnhofs ist. Wird der Bahnhof aber direkt an eine Strasse gebaut wird auch produziert. Ob das dein Problem evtl. löst kann ich dir natürlich nicht sagen, eine Möglichkeit wäre es aber.

    Vielleicht hilft das dem Ein oder Anderen:


    In einem youtube Video ist dem Streamer ebenfalls die Produktion zusammengebrochen. Der Entwickler beschrieb das Problem so:


    Werden Waren abgeholt so werden sie dem Ziel bereits gutgeschrieben. Ist die Linie zu lang / langsam oder wird nicht richtig an den Verbraucher ausgeliefert sind die Produkte zu lange unterwegs und werden nicht nachproduziert. Im Prinzip denkt die Fabrik: "Das Zeug ist noch unterwegs, also muss ich noch nicht nachproduzieren"


    In meinem aktuellen Spiel habe ich das selbe Problem:


    Lebensmittel -> Zug -> mit LKW an den Verbraucher. Die Strecke des Zuges ist kurz und Waggons sind genug dran. Nun fährt der Zug manchmal 20, 70 oder auch mal 120 Lebensmittel - auf den ersten blick völlig unwillkürlich und ohne System.


    Werden nur kleine Mengen transportiert so muss man das Problem evtl. am Ziel suchen. Die LKWs hatten sich durch einen Stau zusammengerottet und waren gerade aus der Übergabestelle herausgefahren. Nun kommt der Zug und legt die Lebensmittel in die Übergabestelle. Die Waren gelten für die Lebensmittelfabrik aber als noch nicht zugestellt. Erst als die Lebensmittel verteilt waren wurde wieder produziert.


    Beobachten kann man das "Problem" auch bei manchen Schiffstransporten. Die sind einfach zu langsam und die Produkte sind ewig unterwegs so das die Produktion immer von 0 auf Maximum hin und her springt.


    Es kann eine Lösung sein alle Produktionsketten auf "schnell" zu trimmen und Überkapazitäten beim Transport zu schaffen. Damit kann man kleinere Lieferprobleme abfedern und die Produktion hält sich halbwegs gut.


    Ich empfinde das Gütersystem als reinste Materialschlacht und nach gefühlten 3 Stunden Spielzeit bin ich fast nur am optimieren. Auch die Städte wachsen meiner Meinung nach viel zu schnell - aber das nur am Rande.

    Ich denke mal an Fahrzeugen / Schiffe / Flugzeugen wird es hier keinen Mangel geben - nur eine Frage der Zeit


    Mein größter Wunsch:


    * Es werden ja genug Fenster geöffnet - wäre dann auch toll wenn diese im sichtbaren Bereich zu 100% sind. So muss man gerade beim Linienmanager ständig die Fenster von unten nach oben ziehen. Nervt

    Je mehr Einwohner und Linien - desto mehr Berechnungen müssen gemacht werden. Bei City Skyline und Cities in Motion 2 ist leider auch irgendwann Schluß mit lustig.


    Dein i7 hat 4+4 Kerne also hast du mit ~15% genau 1 Kern für TpF in Arbeit(12,5%)


    OK, dann müsste ja die Luzi abgehen wenn das Spiel alle 4 Kerne nutzen würde. <X

    Was bedeudet "mein Rechner ist stark" genau? Wenn ich immer seh wieviele mutige Leute es gibt, die allen ernstes irgendwelche Office-Lappies mit dem Spiel quälen, dann scheint diese Auffassung recht dehnbar zu sein.


    Ein Medion Erazer ist schon stark, ist ja fürs Gaming konfiguriert.


    Mein Ruckeln konnte durch die FAQ Teil 2 geklärt werden

    - neues Spiel
    - kleine Map
    - 1850


    Hallo,


    ich empfinde das Spiel trotz eines sehr guten Gaming Notebooks als langsam - die Maus reagiert träge und auch das Scrolling ist nur mit Verzögerung möglich. Auch bei Mitfahrten ruckelt es ab doppelter Geschwindigkeit. Bei Trainfever gab es das Problem nicht - habs gerade nochmal miteinander verglichen.


    Ich habe die Grafikeinstellung komplett nach unten, mittig oder höchst eingestellt - der Lag ist mal weniger mal mehr sichtbar. In jedem Fall ist das Spiel dadurch zwar spielbar, aber auf Dauer sind die Verzögerungen nervig - erst Recht weil das Spiel recht klickintensiv ist.


    Hat jemand eine Idee?


    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 980M - Treiber 375.70
    Prozessor: Intel Core i7 - 4710MQ @ 2.5 GHZ
    Arbeitsspeicher: 16 GB
    Windows 10 - neueste Version


    CPU Auslastung bei Spielbeginn 15%

    Das Problem mit der Maus habe ich auch. Mein Rechner ist stark und im Vorgänger hatte ich dieses Problem nicht. Habe nur eine kleine Karte generiert. Durch die vielen kleinen Fenster und der verzögerten Maus ist das einfach nur nervig.


    Auch bei zweifacher Geschwindigkeit ruckelt das Spiel sichtlich - und das gleich 1850.

    Geht mir genauso - hab gerade erst angefangen und die wollen schon 150 Lebensmittel wofür ich 3 große Züge alleine für die Rohstoffe brauch. Ich finde das mit dem Güterbedarf zu übertrieben. Bei den Passagieren ist das ähnlich.

    Meine Idee wäre eine Art Parameter-Editor (wie bei City in Motion 2 der Regelset-Editor) mit dem man alle wichtigen Parameter anpassen kann. Vanilla sind immer 100% - einstellen kann man dann zwischen 10 und 400%.


    Was könnte man einstellen?


    - Güterbedarf der Stadt
    - Wie lang ein Tag in Sekunden ist
    - Wie schnell ist der Stadtwachstum
    - Kapazitäten der einzelnen Verkehrsmittel (pauschal für die ganze Gruppe)


    u.v.m

    Hallo,


    ich habe schwarze Flecken ;( auf der Map nachdem sie generiert wurde. Im Steam Forum stand das es an AMD Software oder Afterburner liegen kann. Ich habe eine Nvidia Grafikkarte und Afterburner habe ich auch nicht. Auch sind Origin und Uplay mit den ganzen Kopierschutz-Gerassel deinstalliert.


    Habt ihr eine Idee?