Mal noch eine andere Frage: ist es mittlerweile irgendwie möglich die Einwohnerzahl via Mod zu kontrollieren? Damit meine ich nicht die Kartenweite Einstellung sondern eine Einstellung pro Stadt.
Beiträge von clubcola
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Danke, das hat das Problem gelöst.
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Hallo,
ich habe die base_config in den Terrainparametern verändert, blöderweise aber vergessen ein Backup zu erstellen. Hätte bitte jemand von unterem Ausschnitt das Original?
Vielen Dank
Code
Alles anzeigengame.config.terrain = { generator = { ridgeTex = tu.makeTextureMipmapClamp("terrain/ridge.tga", false), noiseScaleLow = 0.1, -- -10 - 10 noiseScaleHigh = 0.1, -- -10 - 10 ridgeScale0Low = 0.1, -- -4 - 4 ridgeScale0High = 0.1, -- -4 - 4 ridgeScale1Low = 0.1, -- -4 - 4 ridgeScale1High = 0.1, -- -4 - 4 ridgeMinHeight = 0, -- 0m - 1000m ridgeMaxHeight = 10, -- 0m - 1000m ridgeProbabilityLow = 0.6, -- 0 - 1 ridgeProbabilityHigh = 0.8, -- 0 - 1 ridgeMainValleyFactor = 1.0, -- 0 - 1 ridgePassFactor = 1.0, -- 0 - 1 },
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Ja, Danke dir. Schönbau schaue ich mir aber lieber bei YT an - bin kein geduldiger Mensch
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danke dir
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Hallo,
sofern ich informiert bin können die Städte quasi unendlich wachsen. Ich würde gern mal eine Mega City bauen - muss aber aus Performancegründen die restlichen Städte begrenzen. Wie könnte man das machen? Ständig verkleinern durch abreißen ist keine Lösung. Auch wäre es keine Lösung die Städte zu löschen, möchte diese ja auch befahren.
Ich habe überlegt ob man die Städte mit Kollisionsobjekten umrandet, was aber sicherlich optisch nicht so prickelnd wird. Gibt es da vielleicht unsichtbare Kollisionsobjekte? Oder habt ihr eine andere Idee wie ich die Städte begrenzen kann?
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Danke dir erstmal.
Fehlermeldung gab es keine.
Ich habe gerade Industrie gebaut und mit 2 Städten verbunden. Die Züge habe ich zurück ins Depot geschickt, Absturz kam dann trotzdem nach ca. 2 min. Nun habe ich ein autosave ohne Industrie laufen lassen und das scheint ok zu sein. Ist da etwas bekannt? Ich setze die Industrien manuell.
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Hallo,
hab heute seit Ewigkeiten mal wieder einen Crash. Leider kenne ich mich nicht in der stdout aus um das relevante herauszufiltern.
Danke.
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Ich sag schon mal danke euch beiden
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Hallo,
ist es möglich die flächenmäßige Ausbreitung einer Stadt über die base_config zu beeinflussen? Konkret möchte ich weniger Hochhäuser - dafür dann aber mehr Fläche.
Danke
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Ich würde mir wünschen:
- Ruf
Am Anfang hat man einen Ruf von 0% - sobald man zwei Städte verbindet hat man einen Ruf von 50% in diesen beiden Städten. Das bedeutet das 50% schnell und 50% billig reisen wollen. Quasi wie bisher. Bringt man nun aber Güter in die Stadt so baut sich der Ruf (je nach Gütermenge) weiter aus, so das der Ruf langsam weiter steigt und die Bürger eher billiger verreisen (resp. mein Unternehmen nutzen möchten). Das hat den Vorteil das der Verkehr in größeren Städten reduziert wird. Auch macht dann der Gütertransport in die Städte Sinn und ist im Late Game elementar - wenn man den Anspruch hat das es in der Stadt flüssig läuft.
- Stadtbevölkerung separat begrenzen und Zonen festlegen
Schön wäre es wenn man in der Stadtinfo einstellen kann wie viele EW diese Stadt maximal haben soll. Damit kann man auf der Karte das Stadt- und Landleben besser simulieren. Ein paar Megacities und dann wieder kleinere Dörfer etc. Ist nichts angegeben wird nach der base_config (wie jetzt auch) abgearbeitet.
Auch wäre es toll wenn man zusätzlich mittels Pinselfunktion (wie in Cities Skyline) den Bereich der Stadt markieren kann, den sie zur Ausdehnung nutzen darf. Damit könnte man einerseits die Stadt optisch begrenzen oder andererseits das Wachstum in eine bestimmte Richtung lenken. Dann wäre es auch möglich Mega Cities zu bauen sobald man 2 oder mehrere Städte in eine Zone integriert. Die Bevölkerungszahl ist bei der Pinselfunktion so groß, wie das Spiel die Stadt auch ausbauen darf. Wird nichts markiert arbeitet das Spiel wie bisher auch.
- Zuggarnitur Vorlagen
Ich würde mir wünschen das man für jede Linie ein oder mehrere Zuggarnituren als Vorlage speichern kann. Benötigt man später mehr Fahrzeuge, so kann man die über die gewünschte Vorlage schnell aufs Gleis bringen und muss die Garnitur nicht erst wieder zusammen basteln. Man kann trotzdem aus den Depots heraus Garnituren auf die Linie schicken - auch sind Vorlagen keine Pflicht.
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2000 - hab die Mod "alles freigeschaltet" und "alles bleibt ewig" mal sicherheitshalber angeschaltet.
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Bekomme die Signale leider nicht ins Spiel. Hab zu den Signalbrücken die drei zusätzlichen Mods installiert - auch darauf geachtet das kein verschachtelter Ordner vorhanden ist. Die Brücken sind im Spiel - leider die Signale nicht. Hat jemand einen Tipp?
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Auch wenn es schon eine Weile her ist als die Frage gestellt wurde. Ich hatte das selbe Problem. Man merkt halt manchmal erst später das die Karte einem sehr gut gefällt.
Zuerst das Savegame laden. Dann unter
In der Datei stdout.txt im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\132189224\446800\local\crash_dump ist der Seed der zuletzt geladenen Karte gespeichert.
ein wenig suchen. Zuerst kommt eine Zeile mit einem Zahlen-Seed - der ist es nicht. Weiter unten
Code
Alles anzeigenString "medium" was not translated String "flat" was not translated String "connectRightRight" was not translated String "connectRightStraight" was not translated String "connectRightLeft" was not translated String "connectLeftRight" was not translated String "connectLeftStraight" was not translated String "connectLeftLeft" was not translated savegame version 91 achievements earnable: 0 init version: 91 map seed text: ISFsxxC2h No resources are missing! res/textures/ui/tracks/tom_depot.tga not in file cache! res/textures/ui/tracks/tom_deadendtrack_hs_nb.tga not in file cache! res/textures/ui/tracks/tom_deadendtrack.tga not in file cache! res/textures/ui/tracks/tom_deadendtrack_hs.tga not in file cache!
findet man diesen Abschnitt - so oder so ähnlich. Dort versteckt sich (in diesem Beispiel Zeile 12) der Seed. Bei meiner aktuelle stdout.txt lag dieser Bereich ungefähr bei einem Drittel.
Tipp: versucht auch mal den Zahlen Seed aus den ersten Zeilen zu laden - der ergibt mitunter eine ähnlich schöne Karte für das nächste Mal.
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Wenn ich das richtig sehe kann man die DMA Mods hier beim Entwickler selbst downloaden: Link entfernt - unter anderem auch den Kreisverkehr. Habs nicht getestet - brauch keinen. Hab nur Fußwege
Edit von Merk: Licaon hat doch oben geschrieben, dass wir hier keine direkten Links zu dieser Seite wollen.
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Das mit der neuen Weiche finde ich toll. Die spart eine Menge Platz. Nutzen kann ich diese aber nur in 10% aller Fälle - in den restlichen 90% schieben sich die Masten in der Kreuzung dazwischen.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28722221al.jpg]
Ich habe auch mal mit dem neuen Mastabstand gespielt - egal ob 25m, 50m oder 100m - das Problem bleibt. Habt ihr eine Idee oder ist das so erstmal nicht lösbar?
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Hat geklappt, danke dir. Auch danke für dem Mod Manager!
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Hallo,
Ich verwende 2 Mods, die mittlerweile vom Inhaber im Workshop gelöscht wurden. Ich kann sie lokal aber trotzdem noch nutzen. Jetzt wollte ich den Spielstand auf einem neuen Rechner laden. Da es die beiden Mods offiziell nicht mehr gibt kommt bei der Auswahl des savegames ein Problem mit den beiden Mods. Soweit verständlich.
Nun habe ich die Workshop Mod-Dateien vom Originalrechner kopiert und auf dem neuen Rechner eingefügt. Dort sind auch die beiden Mod-Ordner nun vorhanden. Auch habe ich die appworkshop_446800.acf kopiert.
Trotzdem kann ich das savegame nicht laden. Das savegame lässt sich nur starten wenn ich die beiden Mods deaktiviere. Da ich sie aber verwende stürzt das Spiel logischerweise ab.
Habt ihr eine Idee?
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Danke euch beiden
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Hallo,
gibt es eine Mod die das installierte Rollmaterial auch als Asset zur Verfügung stellt? Oder wie macht ihr das üblicherweise?
Danke