Beiträge von sYn|AveXx

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Genau sowas nur nicht als Bahnsteige.

    Haha ich hab nur den Bahnsteig Assets genommen weil es das beste war was verfügbar ist und ich mir auch gedacht habe das ein "stufenloser Einstig" für die Reinigungskräfte bestimmt hilfreich ist xD Gibt ja auch noch die Stahlvariante aus dem BW Assets Pack wenn ich mich recht erinnere zusehen auf diesem Bild aus meiner kleinen Sammlung an Screenshots. Hat halt ein Ende und auf einer Seite ein Geländer, wäre aber meiner Ansicht nach auch eine Alternative.

    Edit: Es gibt doch aber auch noch dieses eine Packet was die tram aus England nachstellt, ich find die nur gerade nicht

    ehmm ich hab gerade etwas entdeckt was mich ein wenig fragend da stehen lässt.....

    Die gute Frau schwebt auf dem Bahnsteig (schlecht zu screenshoten, bin mit der Kamera nicht weiter runtergekommen) und ich kann mir bis jetzt noch nicht erklären wieso. Hab den Bahnhof auch schon einmal neu gesetzt und andere Gleise benutzt. Bahnsteighöhe ist 760mm.

    Guten Tag Leute,

    Wo ich gerade dabei bin an einem Binnenhafen rumzubasteln, hab ich mir die Frage gestellt ob es vielleicht möglich wäre einen Rangierer bzw. Rangierbegleiter an den Schluss bzw. wenn der Zug geschoben wird am Anfang ran zu klemmen.
    Also ähnlich wie hier, hier, hier (Video) und hier teilweise zu sehen oder wie der Kollege (Video) im "Durchgang" stehend. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht und mir ist eingefallen das wenn ich einen Wendezug mit 2 Loks bespanne in der hinteren ja keiner drin sitzt. Ich weiß nur nicht ob und wie man das z.B. für Güterwagen oder auch Reisezugwagen im Spiel umsetzen könnte.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, Lust und Zeit so etwas umzusetzen, wenn es den überhaupt möglich ist heißt das natürlich :/.

    Hoffe das ich nichts vergessen hab (wenn ja add ich das gerne noch), gibt ja keine Technischen Daten :D außer vielleicht die Tatsache das Rangiergeschwindigkeit max. 25Km/h ist.

    Mit freundliche Grüßen
    AveXx

    Die Ommi 51 gabs vor ein paar Wochen für die Patreons der Modwerkstatt, ist also nur eine Frage der Zeit bis die für alle verfügbar sind. Und das letzte was bei der Modwerkstatt für Patreons raus kam fängt mit dem "von Haus zu Haus" an, mal gucken wie weit sie da gehen (im Sinne von Wagen)

    So nicht das ihr meint, ich würde mich auf die faule Haut legen.


    Habe die aktuelle Version zum testen weiter gereicht und warte jetzt auf Rückmeldung.

    Ihr könnt ja schon mal eure Meinung zum Schotterrand kund tun.

    uhhh sieht gut aus, aber mal ne andere frage. Ich weiß ist nicht ganz so das was die NEP ausmacht, aber gibt es vielleicht einen Möglichkeit das ihr mehr Gleise hinzufügt. Also z.B. Gleise 160Km/h mit LZB Kabel, mehr Geschwindigkeitsauswahl etc. Eure Gleistexturen sehen halt einfach so geil aus, ich würde am liebsten meine ganze map damit zukleistern :DSry falls das schonmal gefragt wurde, hab jetzt nicht alle 53 Seiten durchgeguckt xD

    ja, wäre nicht schlecht, aber wie geschrieben ich habe 128 GB. Ich bin immernoch der Meinung das hier ein Texturfehler eines oder mehrerer *.dds Datein von Alpenheuler ('detailTextures.size() < 255' failed) vorliegt. Wenn ich Zeit habe werde ich mal welche umkonvertieren und noch einmal probieren.

    ICh hatte eigentlich damals den plan auf 64 Gb zu gehen, aber das war die zeit wo du selbst für 16GB beinahe das doppelte bezahlt hättest, nicht das es jetzt gerade besser ist xD

    Wobei man natürlich jetzt schauen muss wo sozusagen die Grenze ist. Vor einiger Zeit hatte ich mal überlegt ob ich das Denkmal und die Brücke des Eschede Unglücks nachbaue. Ich hab mich im nachhineine dagegen entschieden, auch der Opfer und Geschädigten willen. Weil ich mir vorstellen kann was das für die einzelnen Person, falls jemand hier im Forum unterwegs ist, bedeuten könnte.


    Mein Vater arbeitet bei DB Fernverkehr und macht Schadenregulierung, sei es nun von mutwilliger Zerstörung (graffiti, kaputte Sitze etc., aber auch wenn was mit Personen im Gleis passiert) oder z.B. nach dem ICE Unfall im Landrückentunnel. Er selber, der mittlerweile schon seit knapp 35 Jahre dort arbeitet, hat gesagt das er glücklich darüber ist damals als Eschede passiert ist noch nicht für die ICE 1 Flotte zuständig gewesen zu sein.


    Will damit sagen: Man kann gar nicht richtig nachvollziehen wie viele Leute im nachhinein damit zu tun haben.

    Hab das besagte Bild ja gesehen und naja ob das jetzt toll ist und man das hochladen muss ist ne andere frage. Aber ja ihr habt recht muss man sowas hochladen, nö nicht unbedingt. Besonders mit der Überschrift "Mutprobe" für mich ein wenig geschmacklos, besonders wenn man überlegt wie viele Leute sowas oder etwas ähnliches IRL machen und meist leider dabei umkommen, bzw. wie viele leute die mit der eigentlichen sache nichts zu tun haben doch mit geschädigt werden (Feuerwehr, Notartz, etc.).


    Wenn man dann aber mitbekommen hat wie die Reaktion vom lohen auf das löschen des Bildes war, naja in meinen Augen total überreagiert (vom lohen). Klar ist es ärgerlich wenn deine "Arbeit" gelöscht wird. Würde ich mich auch ärgern, aber in Verbindung mit dem Inhalt des Bildes, meiner Ansicht nach die richtige Entscheidung

    Wie viele Bodentextur-Mods hast du denn installiert und im Spielstand aktiviert?

    Gute Frage, ich leb mit meinem PC und TPF2 momentan so ein wenig an meinem RAM Limit. Im durchschnitt ne Auslastung von 94 bis 98% ist natürlich schwierig. Hab aber auch mittlerweile sage und schreibe 1200 Mods am laufen. Was die Bodentexturen angeht. natürlich die Pakete vom Mariotator, die Wasser Texturen vom Relozu, Farmland Textures vom Quince99, USA Texturen Plus vom Mote454, Rock Cliff Texturen von sabon und wahrscheinlich noch ein paar mehr die mir jetzt nicht im kopf rumfliegen.


    Yoshi, ich glaube nicht, dass es an der Menge der Bodentexturen liegt, aber wenn ich mir die *.dds Datein aller 4 Mod von Alpenheuler anschaue, finde ich die grösse gegenüber anderer *.dds Datein einfach zu gigantisch (teilweise mit 22.000 kb).

    wer weiß bei über 1200 Mods weiß man nie was das spiel mit dir macht. Ich muss da unbedingt mal ein wenig aussortieren. Meine 16GB Ram wollen nachbarschaft bekommen xD

    Moin Leute,


    Ich hab ein klitze kleines problem mit dem Cobble box vom guten Alpenheuler. Derzeit konnte er es noch nicht nachvollziehen, und ich bin wohl bis jetzt der einzige der das Problem hat.

    Ich hab mir gedacht naja, kann nicht schaden mal im Forum nachzufragen, vielleicht hat ja jemand ne idee.


    Wenn ich die Textur mod aktiviere (egal ob TPF.net oder Steam-version) und in mein save reinlade bekomme ich den Fehler: 'detailTextures.size() < 255' failed.

    komischerweise nur mit dem 3ten und mit dem Holzplanken Paket, die anderen funktionieren ohne probleme


    MfG AveXx

    Dateien

    • stdout.txt

      (456,46 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Während Korbi112 sich fleißig um die Gebäude kümmert, habe ich mal ein recht spannendes Experiment gewagt, das ein spezielles Feature der Motras-Variante werden soll. Ist natürlich noch nicht fertig, aber seht selbst ;)

    :huh::love: ratet mal wer einen neue Map anfangen muss wenn wir das endlich wieder haben:P