NEP² (Support, Anregungen & Bugreport)
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Das Team der Transport-Fever Community
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Ihr könnt ja schon mal eure Meinung zum Schotterrand kund tun.
Ganz einfach und kurz: Find ich Super. Gefällt mir
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So nicht das ihr meint, ich würde mich auf die faule Haut legen.
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Der Schotterrand ist dezent genug. Weder zu hart noch zu vanilla.
Allerdings würde ich gerne Screenshots sehen, bei denen das Gleis auf einem Bahndamm oder in einem Einschnitt liegt, um das besser beurteilen zu können.
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Wäre es eigentlich möglich, die Weichenantriebe als Assets zu bekommen? Damit würden sich größere Weichen viel realistischer bauen lassen
Weil wenn ich da jetzt so eine EW 60-6000/3700-1:32 als Abzweig von der Schnellfahrstrecke hinzimmere, dann sieht das sehr merkwürdig aus mit diesem einzelnen Weichenantrieb (gut, die fehlenden Zungen kommen natürlich auch noch dazu, aber das wäre schonmal ein Anfang)
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this mod doesnt work after last game update
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uhhh sieht gut aus, aber mal ne andere frage. Ich weiß ist nicht ganz so das was die NEP ausmacht, aber gibt es vielleicht einen Möglichkeit das ihr mehr Gleise hinzufügt. Also z.B. Gleise 160Km/h mit LZB Kabel, mehr Geschwindigkeitsauswahl etc. Eure Gleistexturen sehen halt einfach so geil aus, ich würde am liebsten meine ganze map damit zukleistern Sry falls das schonmal gefragt wurde, hab jetzt nicht alle 53 Seiten durchgeguckt xD
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Unfortunately, it is not possible for us to be compatible with all mods.
The brush to brush the ballast still works.
Replacing the matching ballast texture would probably not be a problem, but then others will probably complain that they want the lighter ballast back.
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Wäre es möglich, die Außenkanten des 3D-Schotterbetts nicht in einer geraden Linie zu ziehen, sondern ein gewisses Rauschen da reinzumischen, indem man ein paar Punkte der äußeren Begrenzungslinie am Übergang zur Bodentextur etwas nach innen oder außen schiebt? Oder würde man dadurch einen unästhetischen Kacheleffekt bekommen, weil sich das dann alle paar Meter wiederholen würde?
(das kann leicht eine blöde Frage sein und ich rechne damit, daß sie unbesehen verworfen wird; ich habe vom Gleisbau im Spiel vor allem mal keine Ahnung )
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Wäre es möglich, die Außenkanten des 3D-Schotterbetts nicht in einer geraden Linie zu ziehen, sondern...
Leider nein. Das Bett ist Hardcoded und wir erst in dem Moment generiert wenn man die Gleise zieht.
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hupps muss ich wohl übersehen haben
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Mal eine zu einer weniger wichtigen Sache. Bei den Gleisen zum NEP sind die Oberleitungsmasten bei Bahnhöfen immer auf den Bahnsteigen. Deswegen muß ich dafür immer extra Gleise aus einem anderen Gleismod benutzen. Kann man das vielleicht ohne großen Aufwand ändern?
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Bei mir sind die Masten immer zwischen zwei Gleisen und nicht auf dem Bahnsteig.
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Bei mir sind die Masten immer zwischen zwei Gleisen und nicht auf dem Bahnsteig.
Kann ich bestätigen. Bei mir auch.
Kirsche das wird wohl an einer anderen Mod liegen.
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Bei Mittelgleisen setzt er sie meisten auch zwischen die Gleise, aber bei Außengleisen zu 50% auf den Bahnsteig. Die anderen Gleismods zu entfernen könnte mir aber leider die Karte zerfleddern. Und alles umrüsten...
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Die Vanilla Bahnhöfe sind extra so umgebaut das die Kleinen Masten immer außen, also nicht auf dem Bahnsteig stehen.
Wie sich das bei Mod Bahnhöfen verhält bin ich allerdings überfragt.
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Hm, da muß ich mal genau nachschauen. Könnte sein das es nur Modbahnhöfe betrifft.
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Unfortunately, it is not possible for us to be compatible with all mods.
The brush to brush the ballast still works.
Replacing the matching ballast texture would probably not be a problem, but then others will probably complain that they want the lighter ballast back.
Are they referred to as different textures in the game, and NEP track uses a new texture that is not called just "ballast"? If that is the case I might be able to modify the files of the mod.