Beiträge von Zerdepperer

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo Leute,


    woran erkenne ich bei den selbst plazierten Stadtgebäuden, dass sie funktionieren?


    Bei einem vom Spiel gebauten Wohngebäude sieht man ja beim anklicken, wie viele Leute im Haus wohnen und ein paar weitere Infos. Setze ich ein Haus mit dem Mod, sehe ich einfach nur den Namen, aber keine weiteren Infos, dafür aber einen upgrade-Button wie bei einem Bahnhof. Auch die Bevölkerung der Stadt wird nicht größer. Der Schornstein raucht aber und es gehen auch Leute hinaus und hinein.


    Bei Industrie- oder Geschäftsgebäuden die ich baue, sieht das Infofenster wie bei einer richtigen Industrie aus. Wenn man rauszoomt sieht man auch die Symbole für die benötigten Güter über dem Gebäude. Bei diesen Gebäuden raucht der Schornstein auch nicht, es sei denn man stellt beim Bauen die capacity auf Null.


    Ich habe es inzwischen auch mit einer neuen Karte ohne andere Mods ausprobiert. Also Karte erstellen lassen, speichern, beenden und beim laden den plazierbare Stadtgebäude-Mod aktiviert. Hat aber nichts geändert. Beim plopable Townbuilding-Mod ist es übrigens das gleiche. Ist das so normal oder läuft da etwas falsch in meinem Spiel?

    Es könnte ja auch sein, jemand interessiert sich besonders für die Zeit zwischen 1900 und 1950. Dafür hat er viele Mods und möchte möglichst lange in dieser Zeit spielen. Passen sich nun Einnahmen und Ausgaben der Zeit an, kann er zwar wochenlang in dieser Zeit spielen, hat aber am Ende die gleichen Gewinne, wie jemand der mit der normalen Zeiteinstellung spielt bereits nach ein paar Stunden. Er kann also auch nicht mehr bauen, denn dafür wäre es nötig, dass der Gewinn pro Stunde Echtzeit gleich wäre.


    Einfach einzustellen das Züge nie veralten, ist übrigens keine Lösung dafür. Erstens sehen dann die Häuser irgendwann zu modern aus und zweitens kommt man irgendwann mit seinen "alten" Zügen nicht mehr gegen den Individualverkehr an. Klar könnte man einfach das Geld ausschalten, aber dann hat man auch keine Herausforderung mehr.


    Warum man Leute die so spielen wollen als Cheater bezeichnet verstehe ich nicht. Dieser Vorwurf kann doch schon deshalb nicht greifen, weil man garnicht im Wettbewerb mit anderen Spielern steht.