Beiträge von COW-tz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Coole Idee, hab ich auch ausprobiert!


    17 Städte im Kreis verbunden, nach 25 Jahren auf mittlerem Schwierigkeitsgrad bereits profitabel. Bin Bei 3 Minuten Takt pro Richtung, teilweise mit 400m Zügen. Bis jetzt nur LKWs als Zulieferer.


    Bei diesem Bedarf alle Städte ausreichend zu versorgen ist natürlich unmöglich, solange Industrien nicht mehr als 1600 Einheiten produzieren können.

    Problem:


    Ein Rohstoffproduzent produziert Rohstoffe, wenn:
    1. Die Waren abgeholt werden
    2. Platz im Lager der verarbeitenden Industrie ist. Ware die unterwegs ist, nimmt jedoch bereits Platz im Lager ein.


    Im Bild sieht man die Transportwege von Kohle zum Stahlwerk in schwarz und von Brettern zur Maschinenfabrik in braun. Beide Transportwege finden teilweise mit dem langsamen Schiff statt und bilden somit den Engpass. Frequenzen und Transportkapaztitäten sind maximal ausgebaut. Der Transportweg der Kohle ist länger.


    Was nun passiert: Die Produktion schwankt. Die Rohstoffproduktion steigt an bis die Lager der verarbeitenden Industrie voll sind und sinkt dann wieder. (Mit Warnung seit dem letzten Patch)
    Weil die Transportwege aber lang sind, kommt nie soviel Ware bei der verarbeitenden Industrie an, dass diese lange genug am Limit ist und die Produktion ausbaut.
    Und so geht es dahin... rauf und runter mit der Produktion.


    Beachtenswert ist dabei:
    -Bretter werden im Mittel mehr produziert als Kohle, weil der Transportweg kürzer ist!
    -Verkürze ich den Transportweg (und damit die Transportzeit) durch den Bau direkter, schneller Strassen und den Kauf neuer schnellerer Fahrzeuge, steigt die Produktion an. Ist die Transportzeit zu lange, befinden sich zu viele Rohstoffe bereits im "Lager", können jedoch noch nicht verarbeitet werden, weil sie ja noch unterwegs sind! Nach längerem rauf und runter Schwanken, hat es dann endlich für den Ausbau der Produktion im Stahlwerk gereicht.


    Lösung: Die Entwickler sind gefragt. Lagerkapazitäten erhöhen oder Güter die unterwegs sind, nicht zum Lagerstand zählen.
    Mit Frequenz und Transportkapazität hat das Ganze nur begrenzt etwas zu tun. Erhöhte Frequenz hilft lediglich die Transportzeit etwas zu reduzieren.

    Kann ich ebenfalls bestätigen.


    Und ich habe ein zweites Problem: Zuglinien funktionieren nicht! Der Zug nimmt zwar Personen auf, jedoch gibt es kure Momente wo er "einen freien Pfad" sucht und dabei fallen alle Personen aus dem Zug heraus...

    Spiel nach wenigen Ingame Monaten plötzlich nur noch auf wenigen FPS


    Ich habe exakt das selbe Problem. Ich kann bis jetzt nicht mit Sicherheit sagen, was der Auslöser ist. Es scheint zufällig zu passieren, häufig habe ich gerade einen Zug angeklickt. Es läuft perfekt und dann plötzlich 1-2fps.


    Win 10
    i5-2500k
    GTX960


    Der Superfetch Dienst ist es nicht, habe ich deaktiviert und das Problem bleibt bestehen.


    Edit: Grafiktreiber Update scheint das Problem gelöst zu haben.