Wieso die Produktion einbricht: Beispiel EU Mission 7

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Problem:


    Ein Rohstoffproduzent produziert Rohstoffe, wenn:
    1. Die Waren abgeholt werden
    2. Platz im Lager der verarbeitenden Industrie ist. Ware die unterwegs ist, nimmt jedoch bereits Platz im Lager ein.


    Im Bild sieht man die Transportwege von Kohle zum Stahlwerk in schwarz und von Brettern zur Maschinenfabrik in braun. Beide Transportwege finden teilweise mit dem langsamen Schiff statt und bilden somit den Engpass. Frequenzen und Transportkapaztitäten sind maximal ausgebaut. Der Transportweg der Kohle ist länger.


    Was nun passiert: Die Produktion schwankt. Die Rohstoffproduktion steigt an bis die Lager der verarbeitenden Industrie voll sind und sinkt dann wieder. (Mit Warnung seit dem letzten Patch)
    Weil die Transportwege aber lang sind, kommt nie soviel Ware bei der verarbeitenden Industrie an, dass diese lange genug am Limit ist und die Produktion ausbaut.
    Und so geht es dahin... rauf und runter mit der Produktion.


    Beachtenswert ist dabei:
    -Bretter werden im Mittel mehr produziert als Kohle, weil der Transportweg kürzer ist!
    -Verkürze ich den Transportweg (und damit die Transportzeit) durch den Bau direkter, schneller Strassen und den Kauf neuer schnellerer Fahrzeuge, steigt die Produktion an. Ist die Transportzeit zu lange, befinden sich zu viele Rohstoffe bereits im "Lager", können jedoch noch nicht verarbeitet werden, weil sie ja noch unterwegs sind! Nach längerem rauf und runter Schwanken, hat es dann endlich für den Ausbau der Produktion im Stahlwerk gereicht.


    Lösung: Die Entwickler sind gefragt. Lagerkapazitäten erhöhen oder Güter die unterwegs sind, nicht zum Lagerstand zählen.
    Mit Frequenz und Transportkapazität hat das Ganze nur begrenzt etwas zu tun. Erhöhte Frequenz hilft lediglich die Transportzeit etwas zu reduzieren.

BlueBrixx