Beiträge von Revolero

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo Leute,


    dem Titel ist bereits meine kleine Frage zu entnehmen, ob es möglich ist einen Track mit Oberleitung aber ohne Oberleitungsmasten zu definieren. Ich habe bereits versucht im Track-Script die .mdl Dateieinträge für die Oberleitungsmasten zu entfernen, aber leider crasht das Spiel dann, so einfach geht es also wohl nicht.


    Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich zukünftig gerne komplexe Weichenfelder ohne Oberleitungsmasten bauen würde und diese anschließend passend als Asset dazu platzieren möchte, da die automatische Mastpositionierung dies nicht wirklich gelungen hinbekommt, was mich doch einigermaßen stört :-)

    Falls du das nicht sowieso schon vorgesehen hast würde ich noch vorschlagen für die Hochgeschwindigkeitsgleise einen größeren Abstand der Oberleitungsmasten einzustellen, denn auch in der Realität ist dies an Schnellfahrstrecken der Fall.


    Ich habe vor einiger Zeit selbst mal damit herumprobiert und fand das 35m eine gute Einstellung waren. Dieser Abstand lässt noch Kurvenradien von ca. 100 kmh zu und mit weniger wird man sicher auch keine Hochgeschwindigkeitstrasse anlegen. Ein größerer Abstand sieht dagegen meines Erachtens optisch nicht mehr schön aus, da die Oberleitung im Spiel nicht realistisch gestreckt wird, sondern es werden nur mehr gleiche Stücke eingesetzt. Daher empfand ich die 35m als gutes Maß. Vielleicht gefällt es dir ja auch so.

    Hey Leute,


    passend zu den Containerwagen und zum Thema Container allgemein würde ich gern noch einen Vorschlag einbringen.
    Und zwar transportiert die Bahn den Aushub von Stuttgart 21 mit "Schüttcontainern" durch halb Deutschland. Diese würden sich vielleicht eignen um all die Containerwagen in Tpf auch für Schüttgüter wie Steine, Schlacke oder Baumaterial optisch ansprechend zu ertüchtigen. Ich empfände die daher als ganz gute Ergänzung zu den Standardcontainern.


    Hier mal ein paar Bilder zu den Teilen:


    http://www.reissweb.net/img_pub/deisslingen01.jpg
    http://www.schwarzwaelder-bote…8f014a5c.original1024.jpg
    https://i.ytimg.com/vi/0DTforAXbRg/maxresdefault.jpg
    http://www.schwarzwaelder-bote…4898b49f.original1024.jpg


    In den Abmessungen entsprechen sie in Breite und Länge 20 Fuß Standardcontainern und sind 1850mm hoch. Außer Bildern und diesen Maßen in einem Eisenbahnforum findet man leider kaum was über die Teile (also z.B. genaue Pläne) weil es im Prinzip Sonderanfertigungen (allerdings in großer Stückzahl) für die DB sind.


    Wie steht ihr denn so zu dem Vorschlag @Jansch, @MaikC, @Nando, @kaleut1988?