Beiträge von sacrifice28

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Also: Heute erstmal gestartet ohne was am gewählten Savegame zu ändern. Hatte Probleme erwartet, grade wegen NEP2 - Problemen während der Betaphase, daher meinen Spielstand unter Version 35049 (?) bis heute gespielt. Nach dem ersten Absturz heute, passiert bei der ersten Cockpit-Mitfahrt, die NEP aktualisiert, nicht überschrieben, sondern alte Version entfernt und neue in den Mod-Ordner gesteckt. Ich hänge mal die stdout dran, aus diesen Memorymeldungen werde ich nicht schlau. Den texture und shader cache hatte ich auch gelöscht. Danke schon mal fürs drauf schauen!

    Dateien

    • stdout.txt

      (555,8 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    das x ist zu Seite gekippt + :/;)

    OMG... Das schweift hier mächtig ab, also: Den Wert von 40.000 oder 400.000 zu ändern ist insofern hilfreich, dass die monatlichen/jährlichen Kosten genau um diesen reduziert werden, also statt 420.000 waren es p.m. 380.000. Hilft nicht bei einer Neugründung in 1900. Das "x" kippt nicht um 90° um zum "+" sondern aus "MAL" wird "PLUS". 40.000 MAL irgendwas wird astronomisch hoch, Null MAL irgendwas bleibt null :) Und nun war egal ob vorne 400.000 oder 0 steht, das PLUS dahinter macht es nötig, auch die folgenden Werte zu ändern. Ich habe da jeweils zwei NULLEN entfernt und der Neustädter Bahnhof kostet so noch 9.000 Mark :S p.m.

    P.S. Ihr wollt mich doch bloß verarschen oder? 8) I

    Hallo MaikC


    ich meine in der TpF Version stand mal als Grundwert 300000 drin nun steht 400000 bei der Formel oben kannst du ja mal durchtesten was der in größter und kleinster Stufe pro Monat kostet.

    Dank Hilfe von guapo298 ist der Bahnhof für mich jetzt auch ab 1900 "finanzierbar". Allerdings reicht es nicht, die 40.000 zu ändern, sondern auch die Werte weiter hinten. Hatte den ersten Wert erst gesenkt, wenig Erfolg, verzweifelt auf NULL gesetzt, immer noch nicht... Eine geraucht (verdammt, NULL x egal wie viel bleibt doch NULL) und nach einem guten Kaffee entdeckt, dass hinter der 40.000 kein "x" steht sondern "+" Nun passt es!8)

    Bauer33333 Schon klar, versuche mal ein Bild ran zu hängen. guapo298 Sagst du mir bitte, wo ich die .con finden kann? auf "null" setzten klingt gut, auch wenn dann andere Bahnhöfe evtl. auch nix kosten (?)

    Das Argument der Nutzung durch "Schönbauer" ohne Kosten verstehe ich schon, nur als gelernter Bankkaufmann 8) mag ich schon irgendwelche Zahlenspiele sehen. Der Bahnhof ist wunderschön, nur mag ich nicht ständig am Kontostand schrauben müssen. Danke für eure Antworten!


    guapo noch eins: Wenn ich morgens nicht müssen müsste, dann würde.... :P


    So nun habe ich das Teil verbaut, sieht super aus und funktioniert auch ohne Probleme. Danke!

    Aber kann es sein, dass der "Neustädter" extrem hohe Betriebskosten hat? Die Kosten für dem Unterhalt der Infrastruktur sind ca. 4x höher als für das Rollmaterial. Bisher habe ich die Kosten für Gebäude usw. noch nie sonderlich beobachtet. Okay, ich habe ein paar Straßen mehr als bisher "abgeschlossen" für die Stadtplanung, das wird es aber nicht sein.

    Ist ein neu gestartetes Spiel 1900 mit einer Linie, die von drei Zügen bedient wird.

    Kann man die Betriebskosten irgendwo in einer Datei verändern? Sonst wäre das gute Stück in den ersten Jahren finanziell nicht zu verkraften. :/ Und ich hätte ihn doch so gerne pünktlich 1900 eröffnet! 8)

    "Nun ist es auch schon geschafft der Bahnhof Dresden Neustadt ist verfügbar"


    Genial! Grade weil ich mich geärgert habe, weil ich an einer selbst veränderten Karte der Dresdner Umgebung die einzelnen Stadtteile (also Städte platziert) nicht so perfekt hinbekommen habe. Daher eigentlich null Lust, nochmal zu starten, aber wenn DER Bahnhof bereit steht. :thumbup:Danke!

    Wir dürfen nicht mehr spielen, nicht in 2030 oder 2022 oder 2021 sondern sofort! Zitat von Klimagretel leicht abgewandelt... Ich HOFFE, das der Beitrag von qwert aus dieser Richtung kam :P denn für TPF2 sind die Tipps "wenig hilfreich"! 8)

    Allgemein so wenig Fahrzeuge und Verkehr wie möglich, Transport mit E-Fahrzeugen und in der Stadt nur Fuß sowie Radwege nutzen. Bahnhöfe etwas außerhalb bauen. Viele Parks, Grün und Naturflächen anlegen. Kleinere Städte. ;)


    Spielsound verringern. ;)


    Gruß

    Das ist die Lösung! :P Nur nicht für das Spiel, Grüße nach Davos! :S

    Zu TPF1 gehe ich nicht mehr zurück aber aktuell spiele ich TPF2 eher als "Zeittotschlag-die Sendung für den arbeitslosen Mann" (Gruß an Homer Simpson!) :D Kann einige Stunden echt dabei verbringen, dafür sind es gut eingesetzte 30 Euro, allerdings bin ich nicht auf der Suche nach Arbeit. ;)
    Modulare Bahnhöfe okay, aber wenn ich an Gleis 3 (links der Bahnsteig) rechts ein Parallelgleis lege und irgendwann auf die Idee komme, doch lieber da einen Bahnsteig zu machen... Vor dem Abreißen des nun störendes Gleises unbedingt ne Kanne Kaffee machen. Oder mache ich was falsch wenn ich massig mickrige Gleis-Bruchstücke entfernen muss?
    Emissionen... Die einzige Möglichkeit, die zu verhindern ist kein Verkehr? Anfangs fand ich es auch hübsch, dass bei den Holzschwellen noch das Gras zu sehen war aber im Vorfeld eines größeren Bahnhofs?
    Und bitte: Die Steine (Findlinge)... Wer hat sowas programmiert? Klar kann ich die mit dem Radierer entfernen, vielleicht gibt es einen Mod dafür?
    F4F zurück in die Steinzeit?? ;(

    Danke, Google läuft grade heiß :) Da wir tatsächlich abschweifen: Zu "meinen" Bahnzeiten (um 1988/90 rum) gab es auf der Heimfahrt von der Berufsschule keine Lichtstreifen, es gab noch die Formsignale und das lustige Vorsignal. Habe mich immer gefreut, es zu sehen, hieß kleine Verspätung auf der Bahnlinie Bad Schandau - Bautzen ;) . Ich durfte mich dann nicht so lange an der Bushaltestelle langweilen.
    Okay, macht weiter im Thema! :rolleyes:

    Ich liebe ja eher Rollmaterial aber kann mir jemand erklären, was mit diesen (mehr als zwei) Signalbildern gemeint ist? Ich kannte zu DR-Zeiten im Osten dieses Vorsignal, rund und glaube gelb, das bei freier Fahrt umgekippt, also fast nicht sichtbar (?) war, sowas in der Art?


    Zum Spiel bisher mein Fazit: So richtig motiviert was "richtiges" zu bauen bin ich noch nicht, aber da ich bei Bedarf täglich ein paar Stunden mit dem Spiel "Zeit tot schlagen" kann, ein gutes Investment. Abstürze im Spiel hatte ich noch nicht, dafür lande ich beim Karteneditor entweder mit nem CTD oder habe Städte wie Atlantis oder Hobbingen :D

    Am "Ende des Tages" würden dann in einem Bahnhof massig offene Güterwagen, im anderen geschlossene Wagen vor sich hin oxydieren. Diese müssten dann nachts, wie bei E-Rollern aktuell in den Großstädten, "eingesammelt" und zum Versendebahnhof zurück gebracht werden. Natürlich nur mit Diesel. :D
    Vielleicht könnte man das optional regeln, dass alle Wagen alles befördern, keine Ahnung.Einigen würde das gefallen, mir eher nicht. Leerfahrten sind mir näher an der Realität, genau wie der festgelegte Bahnsteig einer Linie und der Zug sich eben nicht einen grade freien Bahnsteig sucht. Die ausgetauschten Züge mir voller Fahrt auf der Strecke muss ich eben hinnehmen, in Tpf1 war es mit dem Tausch im Bahnhof schon realistischer. Aber auch da wurde nicht rangiert und die Züge drehten im Bahnhof im Linienbetrieb einfach um, was für detailverliebte Spieler "ooch nüscht war".


    "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann." Guten Rutsch!

    Ich habe zwar grade mal 40 Stunden weg, obwohl über 1,5 Tage :P und ich habe "immer noch keine Lust mehr", meine Spielstände in TPF1 weiter zu spielen. Dabei war es mir gerade erst gelungen, dem Dresdner Hbf. ein schönes Vorfeld zu geben und etliche S-Bahnen zu starten. Der "Sorben-Express" incl. Karlex lief auch endlich bis Berlin, okay bis Südkreuz statt Lichtenberg (?).
    Natürlich hat TPF2 noch Macken aber es ist für mich gut spielbar. Gewöhnungsbedürftig, man sollte mindestens 3, besser 4, Städte verbinden, damit die Damen und Herren auch die Gnade haben, die Züge zu besteigen. Güterverkehr habe ich bisher nur kurz angespielt. Hier finde ich gut, dass z.B. Bauernhöfe nicht ohne Ende expandieren. Ich fand es frustrierend beim Vorgänger wenn nach kurzer Zeit: die Züge zu kurz waren, dann die LKWs innerorts nicht reichten... Aufatmen erst, wenn 1.600 Güter irgendwie verteilt waren. Und damit ein weiteres "+" für mich: die Anzeige der Personen oder Waren an den Gleisen, das dicke Männchen (bei 50+ Fahrgästen) statt einer Terrakotta-Armee wirkt deutlich entspannter. Okay, die "Findlinge" planieren/zerstören ist zeitlich intensiv, sollte vielleicht angepasst werden, einfach zu viele Steine auf den Feldern, besonders wenn sie bedrohlich ins Gleisbett ragen.
    Und wenn dann nach Weihnachten noch etwas an Mods dazu kommt... bisher ist das Straßenpaket von Marc345 für mich schon mal der :thumbup:
    Nebenbei ist das Anhalten des Datums eine echt coole Sache, nicht mehr ne lange Strecke im Cockpit mitfahren ohne vorher zu speichern und anschließend neu laden, damit ja nicht Spiele-Monate/Jahre verloren gehen und...


    Als Raucher finde ich ich die Funktion MEGA!!! :D

    Okay, zuerst Spiel gestartet, 1910 und leicht, zwei Städte verbunden,überschaubarer Erfolg, bei der Bahnlinie fuhr kaum jemand mit, Tram und Bus machten Miese (ist ja im Öpnv normal auch nicht anders, also ohne kommunale Zuschüsse). Dann mal in den Sandkasten gewechselt, eine Stadt "rangepappt" und nun füllen sich auch die Züge. AltGr + M hat auch etwas geholfen. Die "neue" Stadt in einen "Stadtteil" umbenannt (wirkt "realistischer"), passende Güter eingestellt, heute dann noch mal den Güterverkehr testen.
    Grafik finde ich sehr gelungen, das Schotterbett alleine schon, Die Häuser und vor allem die Straßen nicht völlig wild und verwinkelt, ein Bär ist mir noch nicht begegnet. :D


    Wollte vorhin nochmal einen Spielstand in TPF1 fortsetzen, obwohl ich noch einiges vor hatte: Keine Lust mehr! Also gut angelegte 30 Euro und wenn dann noch etwas Modding dazu kommt... Aber das hat Zeit, schließlich sollen die fleißigen Modder (VIELEN DANK für alles bisher!) auch eine schöne (Vor)Weihnachtszeit haben!

    Was ich nie verstehen werde: Wieso werden die Karten "nur" oder überhaupt vertikal gestreckt angeboten? ein aktueller Monitor läuft 16:9 , da tun die Vorschaubilder der Maps schon weh... so von links nach rechts paar Kilometer fände ich einfach schöner und praktischer. Ich bau doch lieber die Transsib als von Narvik bis nach... naja Johannesburg??