Beschlussfassung
Beiträge von maeni
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Stallbewohner
-
Löffelbagger
-
«mav_pv_Pack_neustadt» ist doch ein Unterordner von
mods\mav_pv_bahnhofpack_neustadt_1\res\models\model\station\train\mav_pv_pack_neustadt
Wie kommt dieser ins mod-Verzeichnis?
-
Führerstandsmitfahrt
-
Noch schlimmer? Passen würde dann
Wortungetüm

-
Entstehungsgeschichte
-
Anschlagbrett
-
Zentrumsleitung
-
Frageschema
-
BLS-Mod gibt es nur bei Steam https://www.transportfevermods.com/de/database.html?s=bls
-
Listenansicht
-
Sendungsverfolgung
-
Hier werden die Einstellungen in der base_config.lua im wesentlichen erklärt: base_config
tomdotio hat in einem früheren Post einmal zum «townGrowthExponent» geschrieben:
Der Exponent bestimmt, wie die Stadt nach Erreichen von 500 Einwohnern wächst. Die genaue Formel ist nicht bekannt, aber ein Wert unter 1.0 bewirkt, dasss das Wachstum zwar abflacht, aber kein Absinken verursacht. Ein Absinken, das manchmal in älteren Savegames beobachtet werden kann, wird in der Regel durch die Änderung der Zielgrösse, bis zu welcher die Städte wachsen sollen, verursacht. Entsprechend der Formel und anderen Anpassungen kann bei Städten ein Absinken festgestellt werden, wenn das Ziel unter der aktuellen Stadtgrösse liegt. -
Ausfallerscheinung
-
Erstellungsdatum
-
Spaltungsbilanz
-
Das zip-Format gibt es schon bald 30 Jahre. Vielleicht erinnern sich noch einige an PKZIP und PKUNZIP. Es sind aber zwischenzeitlich noch andere Formate hinzugekommen. Als umständlich würde ich es nicht bezeichnen. Auch der Mod Manager entpackt nämlich die komprimierte Datei vor der Installation.
-
Einfach mit Google suchen. In Deinem Fall bieten sich als Suchbegriffe an:
- «tex_load.cpp transport fever»
oder
- «fileName.empty transport fever»
Ersteres lieferte kein befriedigendes Ergebnis. Der 2. Suchbegriff lieferte auf Anhieb die richtige Seite. Das ist aber nicht immer so, manchmal muss man in den Treffern noch etwas suchen. Es kann aber auch sein, dass man nichts brauchbares findet. -