Beiträge von Kobe18883
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Ist kein Problem des Spiel in dem Sinn, sondern es funktioniert so.
Wurde schon mal alles in dem Thread beschrieben:
Industrien und die Linienbenutzung derer
Auf Seite 3 habe ich es ml versucht zu erklären!
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Danke, aber das ist mir bewusst und war mnicht die Frage, weniger Industrien aufstellen zu lassen sondern, die Standard Einstellungen zu nehmen und zu verhindern, dass 3 x Sägewerk direkt nebeneinander platziert werden.
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Also....Wenn eine neue Straße von der KI erstellt werden soll, wird geprüft, in welchem Radius die neue Straße erstellt werden darf.
Beispiel 1:
game.config.townMajorStreetAngleRange = 0.0
Es werden nur neue Abzweigung von der straße erzeugt mit einem Winkel von 90 + / - 0.0 Grad
Also immer 90 Grad Abzweigungen!Beispiel 2:
game.config.townMajorStreetAngleRange = 10.0
Es werden nur neue Abzweigung von der straße erzeugt mit einem Winkel von 90 + / - 10.0 Grad
Also Abzweigungen in einem Winkel von 80 - 100 Grad erzeugt!Beispiel 3:
game.config.townMajorStreetAngleRange = 90.0 was praktisch unmöglich istEs werden nur neue Abzweigung von der straße erzeugt mit einem Winkel von 90 + / - 90.0 Grad
Also Abzweigungen in einem Winkel von 0 - 180 Grad erzeugt! -
detailSize = Grösse des "Brushes" / Pinsel
Habe mir @KarlCharlson Farmlands so angepasst, dass die Felder nicht mehr so gross sind und man dadurch besser "runde" Felder erstellen kann!
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game.config.townMajorStreetAngleRange = 10.0
Das heisst, dass die erstellten Straßen in einem Bereich von + / - 10 Grad von 90 Grad abweichen. Dementsprechend heisst ein eingetragener Wert von 90 Abzweigungen von 0 bis 180 Grad erzeugen!
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Danke!
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber ich bin in dem Bereich eher un kreativ und würde mir das gerne abnehmen lassen...
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Fremdheitserfahrung
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Mods im normalen Mods-Ordner aktiviert?
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Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Abstand der einzelnen Industrien zu vergrössern? Das so etwas wie im Bild 3xSägewerke nicht passiert! Ich finde so etwas relativ unschön.
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Du kannst im Baumodus für Schienen das Gleismodifizierungstool nutzen. Damit kannst du normale Gleise in Hochgeschwindigkeitsgleise upgraden oder ein nicht elektrifizierte Strecke elektrifizieren!
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Was müsste ich alles an deinem Standard-Bahnhof-Plus-Mod ändern, um einen analogen Mod für Güterbahnhöfe zu haben? Da ich noch nichts in Transport-Fever gemoddet habe, müsste ich sonst so ziemlich alle Dateien erstmal durchsuchen und mir erschließen, was geändert werden muss. Ein grober Überblicj würde mir, denke ich, schon helfen.
Hattest du schon Erfolg? Würde den Cargo-Bahnhof-Plus auch gerne nutzen!
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Gültigkeitsdauer
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Mhh okay, man muss dazu sagen, dass eine Linie nacheinander die zwei Städte besucht.
Genau da könnte dein Problem liegen! Deine effektive Nachfrage ist dann nämlich nicht die Summe der beiden Städte, sondern nur die der ersten Stadt. Da kaum Güter zur zweiten gelangen und so die Gebäude dieser Stadt keine weiteren Güter ordern! Somit fährt die Fabrik die Produktion runter, um deine effektive Nachfrage zu "befriedigen". Dadurch wird auch für die erste Stadt weniger produziert und so weiter bis die Fabrik 0 produziert und die Linienbenutzung auf "Nein" springt. Bis alle Güter ihr Ziel erreicht haben, dann wird erst wieder die Produktion anspringen und auch die Linie wieder benutzt.
Das heißt für dich, dass du deine Linien optimieren musst, damit die Produktion aufrechterhalten bleibt!
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Ich versuche das mal zu erklären. (habe kürzlich bei Steam eine schöne Erklärung auf Englisch gefunden: Inconsistent Industries)
Eine Fabrik sieht die Nachfrage so lange nicht als befriedigt an, so lange das Gut nicht beim Endverbraucher angekommen ist und ein Gebäude in der Stadt wird kein weiteres Gut ordern, so lange das erste georderte Gut nicht angekommen ist.
In deinem Fall werden 2 Städte beliefert, die unterschiedliche Anlieferungszeiten haben. Das führt dazu, dass die Produktionskette versucht, die optimale Produktionsrate zu fahren. Das wiederum heißt, wenn eine Stadt die Nachfrage nicht befriedigt sieht, es auch keine weiteren Güter anfordert und somit die wirkliche Nachfrage senkt. Somit fährt die Fabrik die Produktion runter bis die Nachfragen erfüllt bzw die Güter angekommen und weitere Güter geordert werden.
Dies führt wiederum dazu, dass unter Umständen, die Linenbenutzung ausgeschaltet wird, da keine "Nachfrage" mehr besteht und erst wieder auf "Ja" springt, wenn weitere Güter geordert werden!
Ich hoffe, es ist verständlich!
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Die erstellte Map kannst du damit aber auch nicht mehr retten! Du must schon eine neue erstellen ohne die Farmland-Mod!
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Tatsache, er liefert es an der Bushaltestelle ab aber es landet im Lager, obwohl er da nie hinfährt und es auch ziemlich weit weg ist. Hab mich die ganze Zeit schon gefragt wie das Öl dort hinkommt.
Es wird wohl noch im Einzugsgebiet liegen. Markier mal die Bushaltestelle und schaue, ob der Bereich um die LKW-Station weiß markiert wird. Dann hast du den Grund. Eine Bushaltestelle hat einen ziemlich großen Einzugsbereich!
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Du hast noch die Mod von @KarlCharlson aktiv. Diese darf nicht beim Erstellen eines Spiels aktiviert sein!Außerdem:
Die Felder Brushes sind entfernt worden von mir weil es Probleme mit der Aufbau des Mods gab, und dem Ersteller. Ist aber alles geregelt es wird ein How Tp heraus kommen wahrscheinlich Bild und Ton damit Ihr euch aus dem bestehenden Mod selber weitere Texturen einbauen könnt.